Beiträge von MYTHOS

Findest du das wirklich erstrebenswert?!

Ich kann Dir nicht folgen.

Nürnberg - 40.000 Zuschauer, 500 Tausend Einwohner, Riesiges Fanpotential, 2. Liga

Fürth - 11.000 Zuschauer, 120 Tausend Einwohner, überschaubares Fanpotential, lange in Liga 2 und oftmals auch vor dem großen Nachbarn.

Wenn man die Zahlen etwas austauscht, könnte man das halt mit Köln und uns vergleichen.

Der Glubb hat gestern vor 40.000 gegen Sandhausen gespielt (und verloren). Ist schon klar das Nürnberg da unten wahrscheinlich bis nach Thüringen und BW eine ganz andere Strahlkraft hat, und die Fürther mehr der Vorstadtverein sind. Aber die Stadt ist ja jetzt so klein nicht, und da war auch feiertechnisch gut was los. Vermutlich hat die Fusion mit Vestenbergsgreuth die Identifikation gekillt. Die könnten ja genauso ein Verein in der Größenordnung von Mainz oder Augsburg sein.

Irgendwie kommt mir die Konstellation bekannt vor ;)

Was ich nicht begreife: Warum man nicht einfach die paar Tickets unter den Dauerkarteninhabern verlost. Das würde viel Verdruss ersparen. Ich hatte das Ticket schon - unter unerträglich langen Ladezeiten bei sekündlich verrinnender Reservierung - ergattert, bis es mir durch Systemabsturz wieder entrissen wurde. Das muss doch nicht sein. So ein Quark.

Same here.
    Tickets waren im Warenkorb - dann war das System aber so lahm, dass man innerhalb der Viertelstunde Warenkorb-Zeit nicht bis zur Bezahlung kam.
    Dann kam die freundliche Meldung es doch noch mal zu versuchen. Ohne Worte.
    Vorschlag:
    Einfach nochmal alle DK-Inhaber anschreiben und fragen ob Sie unter den Bedingungen mit 750 Zuschauern Interesse hätten.
    Dann auslosen und gut.
    Da ist dann wenigstens eine gewisse Chancengleichheit gegeben und man verschwendet nicht noch kostbare Zeit auf der Bayer04-Seite.

Weiß jemand, ob aktuell an der Rundsporthalle der Biergarten öffnet? Oder eine andere Location in der Nähe des Stadions, wo man (ggf. sogar draußen) 2-3 Bierchen trinken könnte?

Und um vorzubeugen....ich bin mit einigen Celtic Fans (entspannte Senioren) aus Glasgow unterwegs....weswegen ich nicht genau weiß, ob das Eck in Frage käme.

Danke für einen Hinweis. :bayerapplaus

Laut deren HP öffnet der BAX Biergarten um 16:30 Uhr.

Zum Eck mit Gästefans würde ich mir ersparen bzw. ist heute das Eck ja eh geschlossen.

Naja was heißt Vorschusslorbeeren?

Er hat einen Profivertrag bis 2022 bekommen. Das klingt für mich nicht danach, dass Bayer in ihm den neuen Superstürmer sieht.

Ist er eigentlich wieder fit? Gegen Karlsruhe hat er zB noch verletzt gefehlt

Er hat am Wochenende bei der A-Jugend durchgespielt. Sollte also zumindest für einen Kaderplatz reichen.

Polemik ist auch verständliche Reaktion bei dem Mist, der hier veranstaltet wird. Im DFB Pokal DIE Titelchance billig weggeworfen gegen einen unterklassigen Gegner, gegen den man einfach gewinnen MUSS. Da kassieren wir zwei Gegentore gegen so eine harmlos Offensive besetzt mit mittelmäßigen Zweitligaspielern. In den letzten Jahren haben Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg den Pokal gewonnen. Da wollen wir auch seit Jahren hin. Immer wieder wird dieser „Titelwunsch“ nach außen kommuniziert. Bloß merkt man davon auf dem Platz nichts. Was Hradecky, Tah und co. auf dem Platz dargeboten haben war erbärmlich und ist ein weiterer Tiefpunkt. Am Ende können wir möglicherweise zusehen wie Köln den Pokal gewinnt.

In der Bundesliga wurde man zweimal jetzt regelrecht gedemütigt. Der ein oder andere Spieler sollte sich vielleicht mal öffentlich entschuldigen. Stattdessen sonnen sich Phrasendrescher wie Amiri, Demirbay und Tah in Selbstzufriedenheit und Hradecky pflegt sein Kreisligaimage, indem er immer wieder sein Bierkonsum anpreist. Normalerweise müsste hier der Baum brennen.

Dann geh doch morgen ins Stadion und mache mit den angeblich ja reichhaltig vorhandenen Gleichgesinnten auf die aus deiner Sicht existierenden Mißstände aufmerksam.
    Niemand hindert dich.

So ist es.
    Natürlich kann man nach Abpfiff und einer Niederlage gegen Karlsruhe pfeifen.
    Völlig deplaziert ist es hingegen, während des Spiels zu pfeifen oder auch bei jeder Aktion dieses dämliche Raunen wenn es einem mal nicht schnell genug geht.
    Was erhofft man sich davon? Als Zuschauer/ Fan im Stadion verunsichert man die eigene Mannschaft so ja nur noch mehr. Man kann wirklich den Eindruck haben, dass für viele Leute der Stadionbesuch nur noch Ventil ist um die eigene Unzufriedenheit rauszulassen.
    Sonst würde man sich ja auch mal in Geduld üben oder ggf. die Mannschaft in einer schwierigen Phase mal unterstützen.

Glaubst du das was du schreibst wirklich selbst?! Der FC Bayern wird nach der Pleite jetzt Lewandowski, Sane, Müller, Gnabry und Co rausnehmen und durch Sarr, Richards, Musiala und Choupo-Mouting ersetzen?! Genau...so wird es sein :bayerapplaus

Was für ein Nonsens...

Da fehlte es aber auch gestern an einem Routinier sowie Motivator. Jemand der nochmal pusht und die Jungs antreibt. Das Potenzial ist vorhanden, aber der letzte Deut war nicht vorhanden.

Mal wieder sehr ärgerlich und blamabel. Jetzt kann man sich wieder die blöden Sprüche und Schlagzeilen anhören. Besonders dann, wenn Bayern wieder mal vorzeitig rausfliegt und die Chancen besser denn je sind, den Pokal zu holen. Aber nö, nicht mit dem Bayer!

Es fehlte einfach nur an Chancenverwertung.

Adli, Diaby und am Ende Bravo...das wir aus dem Spiel mit nur einem geschossenen Tor rausgehen ist absolut krass.

Wenn hinten drin ein 32 jähriger Routinier rumschreit fallen ja auch nicht mehr Tore... :LEV18

Wie schafft es ein sog. Stümper in 9 Spielen 8 Tore zu schiessen und für ein mittelmäßiges Team bei der EM 5 Tore zu machen?!
    Bitte such dir ein Hobby weit weg von Bayer 04, es ist ja selbst mit bestem Willen kaum auszuhalten was du da in die Tastatur hackst.

Hast du deine Beobachtungen denn dem Verein mitgeteilt?!
    Denn sonst wird man sich vermutlich nicht damit befassen!

Da könnte man bei jedem Song etwas finden. Wir sind die Macht am Rhein, also wird Köln und Düsseldorf als Derbyrivalen besungen. Völlig klar. Und wir haben uns vom Ruf des Plastikclub zur Werkself entwickelt. Auch korrekt.

Wir Stehen Zu Dir kann man genauso kritisieren, denn dort wird ein Understatement besungen, welches wir abschütteln möchten. Und niemals wird ein Song in der heutigen Zeit Hymne werden, wo der Alkohol geehrt wird.

Die Hymne von Maverick ist top und kann so bleiben. Die anderen beiden Hymnen finde ich ebenso top und sie werden auch immer gespielt.

Wann wird denn "Bayer 04 - wir stehen zu dir" gespielt?!
    Das ist in meiner Wahrnehmung doch leider Gottes komplett verschwunden.
    Vielleicht spielt das Lied für die jüngere Fangeneration aber auch keine Rolle mehr, da es ja schon älter ist. (Anfang der 90er Jahre, oder?!)

Blöde Frage: Ist in den Stehblöcken immer noch freie Platzwahl? Oder muss man sich jetzt wegen Corona an seinen Platz stellen?

Nach den Eindrücken vom MG Spiel würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Aufgrund der geringen Auslastung kannst du dir (selbst wenn die Steher wieder Steher sind) problemlos einen Platz suchen, auf dem du dich auch hinsetzen kannst.

Das wäre echt bitter für den Jungen. Da wäre er ja fast hierzulande in der Regionalliga besser aufgehoben. Ich kann mir aber auch irgendwie nur schwer vorstellen, dass man den Spieler in so ein Loch abschiebt, es sei denn, es findet sich aber auch so wirklich gar nichts seriöses sonst. Das würde ja wohl auch dann erst mal nur eine Leihe bis Winter werden, wenn überhaupt. Schwach...

Sportlich kann ich Brann nicht beurteilen, aber wer denkt das es sich bei Bergen um ein "Loch" handelt irrt.
    Ein wunderschöner Ort zum Leben...wobei natürlich das sportliche im Vordergrund stehen sollte.

Vor der Corona Pandemie hatte Schalke ja auch Ralf Fährmann dorthin ausgeliehen, vorher stand Samuel Radlinger dort im Kasten.
    Also deutschsprachige Keeper zu leihen, ist bei dem Club gängige Praxis!