Beiträge von MYTHOS

    Dieser Verein macht einen immer wieder komplett irre.


    Die CL wurde durch eigenes Versagen (wahrscheinlich) hergeschenkt.
    ->Chicharito Chance in Barcelona
    ->Hinspiel ASR mit schneller 2-0 Führung und Chance auf das 5-4
    ->Rückspiel ASR mit grauenhafter ersten Halbzeit und nicht konsequenter Fortführung des Spiels nach dem Ausgleich.


    Ein Sieg in Weissrussland würde uns immerhin das EL Ticket sichern, danach muss sich zeigen was gegen Barca noch drin ist. Ob die mit der B-Elf spielen ist reine Spekulation. Alleine schon wegen der ASR-Vergangenheit des Trainers Luis Enrique halte ich das schon für fraglich.


    Meine Hoffnung ist, dass wir die EL dann einfach mal ernst nehmen und dort bis zum Ende Gas geben.

    Eben. Am Mittwoch wurde der bekannte "Leverkusen H****Söhne" seitens des "Fanblocks" der Viktoria auch angestimmt, genau wie es die Fans des 1.FC seit Jahren machen. Stört aber keine Sau, gehört ja dazu.
    A.L.A.B Shirts und Banner, teilweise von Spielern getragen....alles in Ordnung. Köln zündet sich mit schöner Regelmäßigkeit im Haberland den Arsch ab, das erscheint in einem Nebensatz im Express. Aber sobald bei uns alle Jubeljahre mal irgendwas passiert wird ein Fass aufgemacht.


    Das es ernsthaft Leute in unserer eigenen "Szene" zu geben scheint die darauf anspringen und hier anonym gegen die aktivste Fangruppe beim Bayer poltern ist erbärmlich.


    Die Stellungnahme der UL ist sicherlich in der Wortwahl nicht immer glücklich, das berechtigt aber nicht dazu die dort zahlreich vertretenen Wahrheiten zu ignorieren!


    Zum Thema M.Schade: Er hätte doch einfach die Phrasen von sich geben können a la "wir schämen uns, hat beim Fussball nichts zu suchen etc". Anschließend SV für ermittelte Täter und meinetwegen Geld aus irgendeinem Budget nehmen.
    Aber nein, auch er als angeblicher Marketingfachmann springt auf den Boulevardzug mit auf. Somit tragen hier beide Seiten zur "Eskalation" bei.

    So wenig??? Kann ich nicht verstehen. In Hamburg waren 1.500, in Bremen 1.000 und hier nur 600??? ist doch nicht weiter weg und ein Top-Spiel, schade

    Na ja, dass nach Hamburg mehr Leute fahren als nach Wolfsburg sollte sich doch wirklich jedem erschließen.
    Das Spiel in Wolfsburg war und ist einfach immer mit eines der unattraktivsten die es gibt, glaube nicht das da jemals viel mehr als 1000-1500 von uns waren.

    Eine für Euch warscheinlich blöde Frage...
    Ist diese Schutzlüge ( es hat das Versprechen gegen) für die Öfentlichkeit so schlimm ?
    Die Tatsache bleibt doch gleich, wir werden wegen einer Minderheit eine Strafe zahlen und der Mehrheit (meine Unterstellung) war die Aktion peinlich. Schade war enttäuscht.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe, er muss doch behaupten alles gegen Pyro zu unternehmen.
    Außerdem bin ich immer noch der Meinung er muss noch nicht mal so ein Versprechen einholen. Es steht in der Stadionordnung.


    Korrekt. Dennoch berechtigt ihn das nicht, einer besimmten Gruppe nie gefallene Worte in den Mund zu legen.

    Es stimmt aber nicht

    Wer soll ihm auch bitte einen Verzicht auf Pyro versprechen?!
    Wer kann für tausende von Leuten sprechen?! Selbst wenn die eine Gruppe es verspricht, gibt es X weitere die es immer noch durchführen können.

    Macht das einen Unterschied? Verboten ist verboten. Punkt. Oder werden Geschwindigkeitsüberschreitungen an wenig kontrollierten Stellen neuerdings auch anders gehandhabt als an stark kontrollierten Stellen?

    Natürlich ist es dennoch verboten, da hast du Recht. Ich verteidige es ja nicht, sondern sage nur das es vorhersehbar war.
    Das Banner verteidige ich übrigens auch nicht, finde es selbst nicht sinnvoll. Mir hätte definitiv etwas "Pro Lev"-mäßiges besser gefallen.

    Im Prinzip musste doch jedem seit der Auslosung klar sein, dass gezündet wird.
    Wo gibt es denn sonst so eine Gelegenheit? (keine großartige Überwachung, Flutlicht). Das muss keiner gut finden, aber es bringt auch nichts jedesmal hier bei W11 dutzende Seiten zu füllen. Wenn ihr damit ein Problem habt, sprecht Leute an und klärt es im realen Leben.

    Kann mir jemand erklären warum ein gesunder Nationalstolz in die Kurve gehört bzw. mir aufzeigen, wieso das weniger politisch ist als Äußerungen bzgl. Flüchtlingen oder ähnlicher "linker" Themen?

    hört man bei Auswärtsspielen ab und zu mal. Z.B. letzte Saison in Hannover, direkt nach dem man aus dem Zug ausgestiegen war in H.

    Na dann hör beim nächsten Mal etwas genauer hin. Die o.g. Gruppen werden in dem Lied jedenfalls nicht angegangen, was es aber grundsätzlich nicht besser macht.
    Allerdings bringt es nichts hier zu posten, wenn es dich stört. Das wird nichts verändern.
    Wenn musst du mit den betreffenden Leuten im Real-Life reden, z.B. wie eben vorgeschlagen am Eck.

    .
    Die die nicht da waren haben keinen Grund zur Kritik, und die die da waren, haben nicht das Recht andere zu kritisieren. Jedem ist es doch selbst überlassen, ob er zum Spiel fährt oder nicht.. oder?
    Manche können halt einfach nicht - wegen Arbeit, Urlaub, Familie, Zeit. Andere nehmen sich halt Zeit für Auswärtsfahrten. Das ist doch jedem selbst überlassen, da hat keiner das Recht über andere zu reden!

    Besser kann man es nicht sagen.


    Es lebe der Kommerz! Egal was es kostet, egal was die Spieler verdienen. Ich zahle alles! Guten Fussball um jeden Preis! :LEV5 Noch ein RB gefällig zum runterspülen? :D


    Tapeworm
    Ja, der erste Satz war für dich. Natürlich auch in der EL, richtig. Der komplette Profifussball dreht sich nur noch um Millionen, egal in welchen Land. Das kanns doch nich sein, oder?


    Jo, so gesehen schon. Aber andere Zeiten halt. Wer weiß, vielleicht würden in der EL ja 400 Leute nach Prag fahren zu Sparta? Richtig gut fand ich aber auch den Auftritt bei Rapid Wien 2012! :bayerapplaus :LEV3

    Für mich war es damals zumindest von der Masse her eine absolute Enttäuschung.
    Damals gab es monatelange Vorplanungszeit, ein mehr als erreichbares und attraktives Reiseziel und am Ende standen wir mit 5-600 Hanseln im Praterstadion :LEV16
    (wobei akustischer und optischer Support von diesen schon gut war)

    @Hans N.: Die Geschichten von anno dazumal interessieren hier und in ultras.ws niemanden. Abgesehen von den schwachen Auswärtswahlen international hat sich die Fanszene qualitativ und quantitativ zu den erwähnten Zeiten stark verbessert. Besichtigungen aus der Vergangenheit abzuleiten sind nicht anbetracht.

    Die Geschichten sind durchaus interessant und lesenswert.
    Jedoch ändern Sie halt nichts am Status quo.

    Das schwirrt mir auch durch den Kopf: Ich befürchte bei einer Teilnahme an der Europa League und Spielen donnerstags um 19 Uhr gegen einen No Name Gegner werden wir wahrscheinlich nicht die 20.000 Zuschauer Marke überschreiten...

    Unabhängig von der Uhrzeit wäre ich mit 20.000 Zuschauern schon zufrieden. Gegen unbekanntere Gegner oder in Spielen in denen es um nichts mehr geht werden wir wohl eher an den 10k kratzen müssen. (Vgl. RBK-Heimspiel im letzten EL Jahr. DO 21.05 bei gefühlten -128 Grad).
    Dort waren am Ende mehr Freikarteninhaber im Stadion als alles andere.


    Schade, dass der Wettbewerb gar nicht mehr angenommen wird. Sicherlich auch der Aufblähung der CL zu verdanken respektive der zu hohen Erwartungshaltung generell hier in Leverkusen.