Ich habe heute eine Brief von der Fanbetreuung bekommen und bin jetzt einigermaßer verwirrt. Ich habe mir ihn mehrmals durchgelesen und mir drückt sich der Eindruck auf, dass sehr stark um den heißen Brei geredet wird. Deshalb hoffe ich, hier vielleicht mehr Infos zu bekommen.
Worum gehts? Nun, die neuen Preise sollen Anreize schaffen, zwischen den verschiedenen Blöcken C/E- bzw. B- und wohl auch D-Block umzusiedeln. Insbesondere sollen wohl im Zuge des Projekts "Vergrößert den Heimvorteil" mehr aktive Fans in den D-Block angesiedelt werden, während - ich nenne sie mal - alteingesäßene Fans mit vergleichbaren Preisen in C/E- und B-Block ein neues Zuhause finden sollen. So verstehe ich den einleitenden Absatz.
"- aber dazu muss Platz vorhanden sein." (Zitat aus dem Brief) Man möchte niemanden rauskegeln, man setze auf Bereitschaft, und seitens der Fanbetreuung ist man sehr hilfsbereit beim Finden von neuen Plätzen.
Zum Schluss wird noch betont, dass ja alles freiwillig sei und das keine "freie Platzwahl" ausgerufen würde. Aber man könne ja ein wenig Flexibilität zeigen.
Ich habe Karten im D-Block, die ich gerne weiterhin behalten will, mit denen ich sehr zufrieden bin. Auf was muss ich mich jetzt einstellen? Können Leute an mich herantreten wegen meiner Karten? Werde ich mich jetzt demnächst dafür rechtfertigen müssen, wenn ich die Karten behalten will? Wie sollen diese Umsiedlung genau ablaufen?
PS.: Ich finde den transparenten Ansatz dieses Schreibens gut; aber eine Seite Erklärung finde ich etwas wenig.