die meisten Vereine gehen eher daran kaputt, dass oft vorschnelle Reaktionen getroffen werden. Eine nachhaltige Verbesserung gibt es selten durch Trainerwechsel. Eher geht ein Klub durch zu viele unterschiedliche Trainerphilosophien kaputt. Deswegen tut man in der Regel gut daran einen Trainer so lang wie möglich zu unterstützen.
Nicht wenn es so offensichtliche Probleme gibt wie bei uns:
Roger Schmidt: Lies 2 1/2 Jahre keine Standards trainieren -> gefühlt zwei Standardgegentore pro Spiel. Blieb bei seiner "Alles-oder-nichts-Taktik" -> Regelmäßige Kontergegentore, frühe gelbe/rote Karten, viele Elfmeter und viel zu berechenbar für die Gegner. Das er ein schlechter Trainer ist stand aller spätestens nach der Niederlage gegen Bremen im DFB Pokal letzten Jahres fest.
Tayfun Korkut: War bei Hannover eine Katastrophe. War bei Kaiserslautern eine Katastrophe. Hat schlichtweg keine Chance in Leverkusen verdient. Auch seine Misserfolge als Co/Jugendtrainer darf man nicht vergessen.
Ich hätte mir was robustes, erfahrenes wie Hrubesch gewünscht.
Ich gehe mal davon aus das Korkut mit der Mannschaft mehr Punkte pro Spiel als RS holt. Allein schon weil die Mannschaft nicht mehr so hoch pressen wird und wir einfach die Qualität im Kader haben. Aber da hätte man auch einen tanzenden Brian an die Seitenlinie stellen können.
Ich persönlich war in meinen 25 Lebensjahren (20 davon als Bayer-Fan) noch nie so hart abgef.uckt auf diesen Verein und hab sowas von 0-Bock auf die Restsaison (immerhin noch 12 Spiele), weil die Regelmäßigkeit mit der einfach offensichtliche Fehlentscheidungen getroffen werden einfach nur noch zum heulen ist.
Hinzu kommen so Unsympathen wie M. Schade in der Vereinsführung. Momentan kann ich mich aus dem Verein nur noch mit Kieß identifizieren und das ist halt einfach zu wenig.