Beiträge von PezzeyRaus
-
-
morgen am besten Fussball
Fußball gibt's wieder im August. Davor ist Rumgebolze -
Hab ich gerade bei der RP gepostet:
PezzeyRaus
20.06.2014, 17:03 Uhr
Ich finde, man sollte die Brücke sperren, abreißen und
nicht mehr neu aufbauen. Die ganze Diskussion um Monsterstelze oder
Tunnel bliebe uns auch erspart. Dann hätte die liebe Seele Ruh' und die
Kölner blieben auch dort, wo sie hingehören... -
Nächste Woche schau ich mich mal nach einem geeigneten Rucksack um.
Bevor du dich bei Globetrotter zu irgendwas beschwatzen lässt, schau mal zum Beisipiel bei http://www.bergzeit.de/trekkingrucksack/. Da findest du nich nur eine Unzahl von Trekkingrucksäcken, sondern da kannste auch in Ruhe nachlesen, worauf es ankommt. Und es gibt teilweise erheblichen Rabatt. Ich würde dir zu einem Deuter-Rucksack raten, die haben meiner Meinung das beste Preis/Leistungsverhältnis. ABER: Scheue die Billigmarken, da wirst du dich nur drüber ärgern.Reißverschlüsse reißen, Kordeln schubbern und das Teil liegt auf dem Rücken wie ein Kartoffelsack. Fürn ordentlichen Trekkingrucksack sind schon minimum 150-200 Euronen fällig. Das Teil sollte immer einen "doppelten Boden" haben, also du musst von oben zugreifen können und von unten auch. Deckelfach ist sehr wichtig, auch können geräumige Seitentaschen (zum Transport alkoholischer Erfrischungsgetränke ) und eine Innentasche (für das Allerheiligste - Bayer-Jahreskarte, Geldbörse, Ersatzbatterien etc etc) nicht schaden. Sehr angenehm sind diese Teile, bei denen der Rucksack nicht direkt am Rücken liegt, damit du nicht schwitzen musst wien Affe. Ich bin übrigens, als ich jung war, immer mit so 80-Liter-Teilen rumgezogen. Ich hab festgestellt, dass, je größer der Rucksack ist, desto mehr stopft man rein und dann hau ruck. Hängt natürlich davon ab, wieviel du damit rumlaufen willst und wie dein körperlicher Allgemeinzustand ist. Heutzutage bin ich mit einem schlappen 35-l-Rucksack unterwegs, darin ist ein Zelt, ein Schlafsack, eine Lustmatratze, ein paar Klamotten, Buch, GPS und Kochzeug und alles, was ich zum Leben brauche, und alles zusammen wiegt gerade mal 8-10 kg. Das kann ich sogar im Flieger als Handgebäck mitnehmen...
PS Dieses Jahr geht es von Trencin durch die Niedere Tatra nach Kosice in der Slowakei
PPS Die Engländer sind raus -
-
Die Kiesköppe sind sicher einverstanden, wenn wir da mal eben in die Spielvorbereitung reingrätschen.
Die werden sicher Verständnis haben, wenn es um die wirklich wichtigen Dinge im Leben geht -
wolle man sich mit dem HSV einigen.
Für einen psychisch labilen Spieler sollten wir nicht 12,5 Mios bieten. -
-
diese Schreckschraube war schwer zu ertragen.
Ich erinnere mich noch an ihren Spruch bei der letzten EM, als der eckeausführende Gegenspieler von deutschen Fans aus 10 m Entfernung mit Papierkügelchen beworfen wurde: das muss doch sehr weh tun... Ich hab unter der Couch gelegen vor Lachen. Wenn Kahn eine gehabt hätte, er auch! -
-
-
-
Das Playoff-Hinspiel findet noch VOR dem ersten Bundesligaspieltag am 19.08./20.08. statt.
EDIT: Dachte eigentlich, das die gesetzten Teams in den Playoffs immer zuerst auswärts dran dürfen. War das früher nicht mal so?Das ist nicht mehr so, aber ich bete, dass es so kommt. Ich hab im Winter in einem Anflug von Optimismus (was soll DA noch passieren mit der direkten Quali?) meinen Sommerurlaub über diesen Termin geplant. Wenns ein Heimspiel am 19/20.8. wäre, würde ich es als erstes internationales Heimspiel überhaupt verpassen
-
What?
Tahr heißt Ziege bzw ist eine Ziegenart -
Sieht halt schon geil aus.
Mehr wollte ich NATÜRLICH auch nicht andeuten -
Und was ist jetzt damit?
Kann man ja nicht komplett löschen oder doch? Also einfach stehenlassen vielleicht?? -
Dann poste sowas doch hier rein: Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt
Ja, ist mir dann auch als geeigneterer Ort eingefallen. Te laat, helaas... -
( Ist aber trotzdem lustig... )
-
-
Erstmal wohl Pause bis zur Winterpause...