Luiz Adriano ist nach seinem Skandaltor in der Champions League für ein Spiel gesperrt worden.
Hätte ruhig mehr sein können......
Luiz Adriano ist nach seinem Skandaltor in der Champions League für ein Spiel gesperrt worden.
Hätte ruhig mehr sein können......
Zwei Schwerverletzte in Amateurliga
Der bzw die Verantwortlichen gehören lebenslang gesperrt für so eine Sauerei!
Direkt darunter habe ich noch folgendes gefunden:
Feige Täter prügeln auf Behinderten ein
unfassbar feige......
Iniesta spendet EM-Prämie für Brandopfer
Andrés Iniesta wird seine Prämie vom spanischen Fußball-Verband für den
Gewinn der Europameisterschaft in Höhe von 300.000 Euro spenden.
Ganz stark
" Holland ja schon gefühlte zwei Wochen zu hause!"
Ja, die Blitztabelle macht gerade auch richtig Sinn
Na da bin ich ja mal gespannt.......
http://www.tz-online.de/sport/…-muenchen-tz-2325292.html
Zwayer verlässt Hertha BSC
Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer
legt seine Mitgliedschaft bei Hertha BSC nieder. Laut "Tagesspiegel"
wechselt der Referee zu seinem Heimatverein SC Charlottenburg zurück.
Der Zeitpunkt seines Vereinswechsels legt den Schluss nahe, dass er das
Verhalten seines bisherigen Klubs gegenüber Schiedsrichter Wolfgang
Stark nicht mittragen möchte. Stark soll nach eigener Aussage im
Anschluss an das Relegations-Rückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und
Hertha BSC von einigen Berliner Profis verbal und körperlich attackiert
worden sein.
http://www.fussball.de/kicker-…n-blick/id_48544806/index
Dazu kam noch folgendes:
14.36 Uhr: „Die Verantwortlichen von Hertha BSC haben in keinster Weise eingegriffen. Er weit danach war Herr Preetz in der Kabine und hat sich im Namen von Hertha entschuldigt. Ein paar Minuten später kam Herr Rehhagel. Er hat uns für die souveräne Spielleitung gedankt. Und meinte: 'Sie wissen Herr Stark, das sind junge Spieler' und ich solle das beim Bericht an den DFB berücksichtigen.“
http://www.bz-berlin.de/sport/…otest-article1461214.html
Die Aussage von Rehhagel finde ich persönlich eine Unverschämtheit.....
1. Spieler können noch so jung sein, ein solches Verhalten wird nicht einmal in der C-Jugend Kreisliga geduldet
2. Waren das nun wirklich nicht viele "junge" Spieler, es sei denn er nimmt sein Alter als Maßstab
Alles anzeigen
Aus dem Regelwerk auf DFB.de:Der Schiedsrichter kann Verwarnungen und Feldverweise auch während der
Pause, nach dem Schlusspfiff, während der Verlängerung und während des
Elfmeterschießens aussprechen, da er auch dann die Entscheidungsgewalt über
das Spiel besitzt.
Das ist korrekt, jedoch handelt es sich um eine Aktion die nach dem Schlußpfiff und nach dem Verlassen des Platzes stattfand. Somit ist jedem Schiedsrichter nur noch eine Meldung im Spielbericht möglich.
Anders wäre es bei einer Aktion nach dem Schlußpfiff und vor verlassen des Platzes, dort wären sowohl gelbe als auch rote Karten möglich. Aber sonst gebe ich dir bei den anderen Punkten Recht, Stark hat meiner Meinung das Spiel unter den gegebenen Umständen relativ gut über die Bühne gebracht.
Und wenn du mir nicht glauben solltest, was die Sache mit den Karten angeht, hier der entsprechende Auszug:
Regel 5- Der Schiedsrichter; Zusätzliche Erläuterung des DFB:
8.Der Schiedsrichter kann Persönliche Strafen (Verwarnungen mit Gelber
Karte, Feldverweise mit Gelb/Roter oder Roter Karte) gegen Spieler, Aus -
wechselspieler und ausgewechselte Spieler aussprechen, nachdem er und
die Spieler das Spielfeld zur Aufnahme des Spieles (Anstoß) betreten
haben. Diese Strafbefugnis erstreckt sich auch auf die Halbzeitpause und
endet mit dem Verlassen des Spielfeldes. Vor dem Spiel des Feldes verwiesene
Spieler können ersetzt werden. Danach ist dies nicht mehr möglich.
Er hätte ihm rot zeigen können, ist doch auch öfters so gewesen.
Er hätte ihm leider keine Karte mehr zeigen können, da dies nach dem Verlassen des Platzes nicht mehr möglich ist. Danach sind nur noch Sonderberichte möglich, aber das hat Stark ja anscheinend gemacht:
http://www.stern.de/sport/fuss…uenf-spieler-1828434.html
Und zum Thema Nachspielzeit kurz zwei Zitate:
-Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.
- Verloren gegangene Zeit (z.B. Unterbrechung wegen Gewitters) muss nachgespielt werden. Vergeudete Zeit (z.B. Spielverzögerungen) wird unter Beachtung der Vorteilsbestimmung nachgespielt.
Deshalb bin ich der Meinung, auch wenn Stark mir eig. kein bisschen sympathisch ist, dass er bei dem Spiel eigentlich alles richtig gemacht hat und die Weise, wie er das Spiel beendet hat, genau richtig war. Jedoch hätter er, wie BL92 geschrieben hat, das Spiel schon bei den ersten Fans im Innenraum unterbrechen müssen. Aber hätte und würde bringt einen ja bekanntlich nicht weiter, deshalb kann man nach diesem Spiel einfach nur noch die teilweise unfassbare Blödheit von Spielern und Fans "bewundern"