Beiträge von Sarpei04

Vielleicht hatte es andere Gründe. Es war schließlich "nur" Jena.
    Samstag spielt ER dann vielleicht wieder. Wir haben doch jetzt "die Qualität durchzuwechseln".

Eine IV muss sich einspielen, zumal mit Wollscheid ein komplett neuer da ist. Glaube daher kaum, dass Toprak aus Rotationsgründen draußen saß. Die Rotationsmaschine wird sowieso erst im späteren Verlauf der Saison, wenns die ersten Verletzten gibt, angeschmissen.

Ich halte den durchaus für weit überschätzt. Noch viel schlimmer sind aber die ganzen Möchtegern-Robbens wie unser Sidney...

Überschätzt ist er sicherlich nicht. Es gibt nur wenige Fußballer die über ein solches Potenzial verfügen.

Bei Sam geb ich dir Recht, sein Egoismus nervt wirklich. In seiner ersten Saison bei uns hatte er mit dieser Spielweise aber durchaus Erfolg.

Die Auslosung von Runde 2 findet am 25.8. statt. Da es in der Bundesliga in den kommenden Jahren vermutlich kein Derby mehr geben wird, fände ich ein Kräftemessen mit dem FC sehr reizvoll. Der Schritt in die Runde 3 sollte so nicht zu schwer fallen, dennoch wären die Zuschauereinnahmen vermutlich ganz ordentlich. Allemal besser als z.B. der Berliner AK, Bielefeld oder der TSV Havelse...

Ja, das wär klasse. Aber nur für uns, nicht für den FC... :levz1

Ach, muss man das?
    Es werden zwar ein paar richtige Punkte angesprochen wie zB die Sache mit dem Vinii oder die sportlichen Ziele des Vereins, aber es ist teils auch ein selbstmitleidiges sowie selbstgefälliges Gesabbel. Wie man sich einerseits an einem salopp dahergesagten Satz so aufgeilen kann und auf der anderen Seite fadenscheinige und hanebüchene Gründe für kleingeistige und minderbemittelte Gesänge sucht, das ist schon bemerkenswert. Auch scheint man der Meinung zu sein, vermeintlich Unrechtes mit Unrechtem ausgleichen zu dürfen.

Also bitte. Ein Wolfgang Holzhäuser muss doch wissen, dass ein solcher Satz am nächsten Tag groß und breit zu lesen ist und Wellen schlagen wird. Die Aussage beweist nur, dass er selbst überhaupt kein Verständnis für unsere Fansituation hat. Du kannst dir sicher sein, dass er diesen Satz genauso auch gemeint hat.

Ohne jegliche Polemik muß man doch feststellen dass der Brief der UL äußerst sachlich und inhaltlich korrekt ist.

Finde den Brief auch sehr gut. Die Kritikpunkte kommen klar zur Geltung, und werden meist sachlich erläutert. Einzig und allein die Formulierung "Holzis Weinbude" fällt da leider aus der reihe :D .

Finde es aber nicht so gut, dass dort die sportlichen Aspekte (ausbleibende Erfolge) in einem Atemzug mit der mangelnden Unterstützung für unsere Fankultur genannt werden. Man muss in dieser Sache auch immer wieder die Begleitumstände sehen, die uns da zurückgeworfen haben. Ungeahnte Verletzungsmiseren und schwer vorauszusehendes Trainerkarussell sind hier zu nennen.

Dennoch bietet der Brief natürlich eine sehr gute Diskussionsgrundlage, da Problemfelder zwar direkt, aber nicht mit fehlendem Respekt (wie das Jena-Plakat) angesprochen werden. :bayerapplaus
    Bin mal gespannt, ob und was da in den nächsten Wochen passiert. :LEV2

Geht es jetzt um eitle Rechthaberei oder um Rene Adler? Mein Einwand bezog sich darauf, das ein abgeschiedener Bauernhof nicht jeden Fussballtorwart in ein leistungsförderndes seelisches + körperliches Wohlsein bringt.

Mensch Caminos. Ich bereus grad echt, dass ich mich wieder auf dich eingelassen habe. Nicht umsonst bezeichnet man dich hier als Forentroll.

Du kamst hier mit dem Buch, das ich unbedingt mal lesen sollte...

Zitat

Hast Du nicht, sonst wüsstest Du dass Enke schon in Lissabon, sogar in Gladbach depressiv war..

Richtig begonnen haben die Depressionen aber erst in Barcelona. Und selbst wenn, alles was ich sagen wollte war, dass Enke nicht erst in Hannover depressiv wurde.

Die Frage die hier im Raum schwebt lautet: Wie geht man am besten mit Druck um? Der Eine braucht die Ruhe, der Andere die Ablenkung mit B-Promis um nicht in ein Grübeln zu kommen, der Nächste die Arroganz um innere Zweifel zu unterdrücken u.s.w.

Ok, so gesehen hast du Recht. Bleibt nur noch der Einwand, dass Enke die Depressionen nicht in Hannover bekam (und diese dort phasenweise sogar wieder in den Griff bekam).

Robert Enke bekam seine Depressionen aber nicht in Hannover, schon viel früher, nämlich zu seiner Zeit in Barcelona begannen diese. Außerdem sind Arroganz(und diese ist bei Adler gemeint) und Depressionen zwei Paar Schuhe

da biste nicht allein... :LEV9

Er spielt wohl darauf an, dass Adler zu überheblich geworden ist und deswegen sportlich so tief gefallen ist. Naja, ich würde sagen, dass liegt wohl eher an seiner (seinen) Verletzung(en)...

Man darf auch nicht vergessen, dass Adler beim HSV bisher auch sehr für seine Führungsarbeit innerhalb der Mannschaft gelobt wurde. Sportlich ist das sicher nicht toll gewesen heute, aber wir wissen ja wohl alle, was für ein Potential da in ihm schlummert.