Beiträge von Sarpei04

    Der Plan:

    Die Begründung:


    Darauf muss man erst mal kommen, nachdem der Junge ja bereits ein ganzes Jahr hier mittrainiert hat! :LEV14 Bin mal gespannt, was die festgelegte Ablöse ist. Denn das sich so etwas für uns finanziell "lohnt" kann man sich ja fast schon nicht mehr vorstellen.

    Was soll der Mist??????? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wir brauchen Ortega jetzt!

    Meistens wurde die Olympischen Spiele, der Sport und somit die Sportler für politische Ziele missbraucht; siehe Peking 2008, LA 84, Moskau 80, Berlin 36 oder dienten als Legitimation für infrastrukturelle Baumassnahmen, siehe Barcelona 92, Athen oder jetzt London.
    Entscheidend ist für mich jedoch ein anderer Punkt. Die Leute erleben in ihren praktisch täglichen Dasein das der Bezug auf die anderen Menschen gar nicht nationaler gemeinschaftlicher Art ist sondern der einer Konkurrenzsituation entspricht. Angefangen in der Schule, weiterführend in den Arbeitsplätzen. Das Zusammenspiel zwischen den Leuten stellt lediglich das Medium Geld her und diesem Medium ist die Nationalität ihres Besitzers völlig egal. Für einen Staat ist es nun aber existentiell wichtig ein gewisses Mass an nationalem Bewusstsein zu erhalten und genau dafür werden diese Nationalkrämpfe gebraucht sowie inszeniert und finanziert. Die Leute, die dem auf dem Leim gehen, sind diejenigen die beim Blick auf das Medaillenranking das Jammern anfangen...


    Das stimmt - sie fiebern aber zumeist nur mit den deutschen Athleten mit. Ob das jetzt im Sinne eines "Olympischen Gedankens" ist sei dahingestellt. Ergänzend muss erwähnt werden, das mit einem Blick in die Geschichte nicht immer das richtig sein muss, nur weil Millionen von Menschen das gleiche getan haben...

    Mag ja sein, dass alles stimmt, was du sagst... Aber warum gönnst du es uns einfach nicht, Olympia zu schauen, verbunden mit den Emotionen: Freude,aber eben auch Enttäuschung über verpasste Medaillen?

    Wirklich sehr gute Liste, aber keiner davon ist wesentlich besser/ talentierter als Schürrle...


    Mal ganz ehrlich. Sollten wir Schürrle wirlich verkaufen, kommt warscheinlich eh nur so ne Graupe und auch kein Berbatov. Von daher plädiere ich auf halten. :levz1


    Kann diese Anti-Wolfsburg-Haltung auch nicht verstehen. Besonders weil wir auch nur eine Retortenverein sind. Wenn der Bayer Konzern bei uns statt den jährlichen 23,4770234 Mio. Euro vielleicht 60. oder 70. Mio. locker machen würde, dann würde sich ihr auch keiner beschweren. Aber es gibt halt immer noch viele Romantiker in diesem Forum. Weiter so! Denn ohne euch wäre es nur halb so schön. :bayerapplaus

    Es geht nicht darum, dass so viel Geld investiert wird, sondern wie. Da werden einfach irgendwelche Spieler verpflichtet, 2mal eingesetzt und wenn sie enttäuschen, einfach fallen gelassen.


    Da müssen schon allerhand Denkfehler passieren damit sich Leute innerlich diese Inszenierungen von nationalen Identitäten zu ihren Angelegenheiten machen.

    Man nennt es auch Sport. Sorry, aber ich denke, du wirst in Deutschland Millionen Menschen finden, die sich dafür interessieren und mit den Athleten mitfiebern.

    Völlig problemfrei! Es ist ein schöner Abend, und alles ist gut... :LEV6
    Wir sollten uns alle - wir alle! - vielleicht mal ein bißchen entkrampfen; dazu gehört auch, diesen Thread mal etwas verstauben und vermotten zu lassen. Ich will nach meinen Möglichkeiten meinen kleinen Beitrag dazu leisten...

    OK! Seh ich ja auch genauso, deswegen fand ich Caminos Aufforderung zum "Wiederholungskurs" so "lächerlich". Man hat aber immer das Bedürfnis, Leuten mit anderer Meinung (Caminos, du) seine eigene näherzubringen und von dieser zu überzeugen... Hast aber Recht. Wir werden eh nie auf einen Nenner kommen, von daher... Werde daher jetzt auch still sein(Hoffentlich halte ich das durch :D ).


    :LEV6


    Hans Sarpei schleudert seinen Kopf nicht gegen Ziegelstein. Ziegelstein bricht an Hans Sarpeis Kopf!

    Und deswegen hat Hans Sarpei auch immer Recht!! :LEV18 :levz1



    Sag, mir bitte einfach genau, wo dein Problem ist, und ich werde dir meine Meinung gerne nochmal erläutern.


    Wozu gibt es Forumsregeln? Es steht nirgends das für eine Frage eine Berechtigung benötigt wird.

    Ja, bravo, du hast dich an das Forengesetz gehalten!!! :LEV5


    Mal ganz ehrlich, du wirst doch selber merken, dass diese Frage eben einfach unnötig war oder? Ist doch klar, dass man sich nicht darüber freut, wenn die Medaillenausbeute eines Landes nicht so hoch ist wie gewünscht. Und es ist dann insofern das Problem des Users, da er deswegen enttäuscht ist. :LEV19

    Zitat von »Sarpei04«




    Dutt hat sich im Umgang mit Spielern,Verantwortlichen und Medien nie etwas zu Schulden kommen lassen.


    Du profitierst davon das interne Dinge intern bleiben. Sollten dennoch "Geschichten" aus dem Innenleben einer Mannschaft an die Öffentlichkeit gelangen, die belegen das ein katastrophales Binnenverhältnis einer großen Anzahl an Spielern, Mitarbeitern gegenüber eines konzeptlosen PR-gestylten Konzeptrainers und Co. geherrscht haben könnte, würde dies als billige Unterstellung abgetan da aufgrund des Quellenschutzes niemand eine Beleg dafür liefern könnte.
    Somit bleiben die veröffentlichten Darstellungen in der (ist das damit gemeint???) "menschlichen" Aussortierung eines Hanno Balitsch als Beispiel. Somit ist deine Behauptung "nie etwas zu Schulden kommen lassen" hinfällig.

    Natürlich sind veröffentlichte Darstellungen gemeint, andere kann ich ja nicht beurteilen oder?


    Die Aussortierung Hanno Balitschs. Ein schwieriges Thema, das ich nicht bewerten kann/ will. Kannst du mir aber mit Sicherheit sagen, dass Balitsch sich Dutt gegenüber immer korrekt verhalten hat? Dass Dutt in dieser Sache Balitsch ungerecht behandelt hat? Wenn ja, geb ich dir natürlich recht.


    Dutt ist aber nicht an der Balitsch-Sache gescheitert. Er ist an anderen Dingen gescheitert, von denen aber keine (soweit meine Meinung/ Glaube) ein "menschliches Versagen" war.

    Die Verdrängungsleistung einiger user ist einfach zu gut. Ein bischen Wiederholung hat noch nie geschadet...

    Genau, damit wir dieselben "Fehler wie 2011" nicht nochmal machen...Lächerlich! :LEV11

    Federer gegen del Potro ist auch n krasses Spiel. Steht dort 10:10 im dritten Satz!

    Jau. Wahnsinn,was die beiden sich da gerade geben. Steht übrigens 13:13.


    @Ballack: Das kann man aber auch als Vorteil auffassen. Tennisspieler können sich Fehler leisten und haben noch die Chance diese zu korrigieren. Beim Judo heißt es oft : Einmal unkonzentriert und sofort weg vom Fenster.


    Pardon, aber "schmutzige Wäsche waschen" (welche eigentlich?), das hätte er doch gar nicht gedurft! Er stand doch noch bei uns unter Vertrag! Und er wollte doch noch weiter Trainer spielen...
    Es geht mir überhaupt nicht ums Nachtreten - aber daß Banalitäten hier zu Heldentaten erhoben werden, dieses, Herrschaften, fällt doch immerhin uff und mag gelegentlich mal angemerkt werden.

    Keiner erklärt Dutt hier zum Helden. Es geht darum, dass er von allen unberechtigterweise hart angegangen wurde/wird und dass das einfach nicht fair ist.

    Es geht bei Dutt vorallem darum, dass er im Nachhinein keine "schmutzige Wäsche" gewaschen hat und dass er selbst bei seiner Trennung mit sehr erhobenem Haupt gegangen ist.


    Das ein Trainer während seiner Amtszeit auch mal unglückliche Aussagen, oder nicht von allen getragene Entscheidungen trifft, ist normal und hat mit seinem Charakter nichts zu tun.


    Dutt seine Hauptfehler waren meinerseits die Defzite bei der Ansprache ans Team und bei der Umsetzung seiner durchaus sehr gut vorhandenen fachlichen Fussballkenntnisse. Er ist zurecht hier entlassen worden, ohne Frage.
    Aber dass man hier monatelang nachtritt, dass hat R.Dutt nicht verdient. Darum geht es mir.

    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Oha jetzt gibt's das Schwergewicht im Judo. Der Peters war ja gestern extrem durchtrainiert, aber die Jungs haben auch ne beachtliche Statur - wenn auch ein wenig anders geformt.
    Ausnahmsweise mal guter Spruch im ZDF : "Sein Gegner sieht auch nicht unbedingt aus, als hätte er heute auf's Frühstück verzichtet". Diplomatisch ausgedrückt :D

    Noch besser fand ich den hier: "Sein Gegner soll nur 120 kg wiegen. Kann ich kaum glauben, das hat er vielleicht zu Schulzeiten auf die Waage gebracht." :D :LEV14