Beiträge von Sarpei04

Optimist: Ich hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich zähle Kadlec auch zur Bundesligaspitze auf seiner Position und wollte ihn nicht kritisieren. Ich meine nur, dass wir danach kaum noch Lösungen haben, falls er mal ausfällt. Es bieten sich sonst nur noch Hosogai, Castro oder Schwaab an, die eigentlich auf anderen Positionen beheimatet sind.

Ein SPieler ist ja gerade dann als Kapitän ungeeignet, wenn er dadurch bessere Leistungen zeigen würde. Erst kommt die Leistung und dann die Binde, nicht umgekehrt. Klar war Catsro in seinen Spielen als Kapitän gut gewesen, aber ich glaube nicht, dass sowas dann ein dauerhafter Zustand wäre. Dieses Stück Stoff darf gar keinen Einfluss auf die Leistung eines Spielers haben, wenn doch, dann ist derjenige einfach nicht geeignet.
    Kapitän sollte ein Spieler sein, der immer mit vollem Einsatz dabei ist und nicht so schnell den Kopf hängen lässt. Und genau deswegen kann es eben kein Castro werden und genau deswegen sollte es auch Rolfes nicht bleiben. Von mir aus kann man das Ding auch Wollscheid an den Arm klemmen, wenn man von seiner Persönlichkeit überzeugt ist. Ist doch vollkommen egal, wie lange ein Spieler hier ist, entscheidend ist doch die Einstellung zum Beruf und die Akzeptanz unter den Kollegen. Mein Gott, ich würde doch auch niemanden in den Betriebsrat wählen, nur weil er dann besser arbeiten würde oder wiel er schon ewig dabei ist.

Da hast du natürlich absolut Recht, mit dem was du sagst. Man sollte aber auch bedenken, dass wir uns alle schon seit Jahren von Castro wünschen, dass er endlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht. Dafür sind mir persönlich alle Mittel recht, auch wenn sie moralisch gesehen nicht ganz ok sind. Castro würde mit der Verantwortung durch die Binde warscheinlich wachsen und vielleicht sollte man ihm einfach die Chance geben.

Der gute Andre weiß doch selber, dass er dort nicht spielen würde und er dementsprechend die N11 dann auch abhaken könnte.

Anscheinend ja nicht, sonst würde er wohl kaum einen Wechsel so forcieren. Und im Grunde ist es ja auch gut, dass unsere Spieler ein großes Selbstbewusstsein haben

Der letzte Satz ist ja unheimlich vernünftig! Hast du eine Glaskugel?

Ist ja wohl klar, dass es nicht jeder in der Mannschaft positiv aufnehmen wird, wenn plötzlich ein Bender, der erst seit 3 Jahren bei uns spielt, plötzlich Kapitän wird. Viele andere wie Kießling oder Castro spielen schon länger bei uns und haben es sich (zumindest in dieser Hinsicht) mehr verdient.

Schade, dass er erst nächstes Jahr kommt. Hätte ihn gern jetzt schon hier gesehen, zumal wir auf der Linksverteidigerposition nicht wirklich gut mit Spezialisten besetzt sind. :LEV17

Ich bezweifle aber stark, dass Bender oder Kießling richtige Anführer sind. Beide sind mir nie als echte Lautsprecher auf dem Platz aufgefallen. Zudem glaub ich auch nicht, dass Spieler wie Castro sich von diesen beiden was sagen lassen. Mir fehlt also auch bei diesen beiden das Feuer, dass sie auf den Platz bringen.

Generell aber halte ich das Amt des Kapitäns für überschätzt. Echte Führungspersonen treten auch als solche auf, egal ob mit oder ohne Binde.

Bei ihm hoffe ich einfach, dass er eine komplette Saison fit bleibt, dann wird er schon genug Einsätze bekommen... Ich hab so die Vorahnung, dass Renato nicht die ganze Spielzeit über verletzungsfrei bleiben wird. Hm, woher bloß? :LEV18

Vielleicht hat Lewandowski ja gar nicht so sehr die Fitness von Junior gemeint, sondern vielmehr Dinge wie Zweikampfhärte, Tempo oder taktische Dinge.

Ich weiß nicht, was dieser Unsinn mit der Kombi rotes Trikot-rote Hose soll ... die Hose hat schwarz zu sein! Schlimm genug, daß man schon von Anfang der 80er (Ausnahme Saison 83/84) bis 1994 auf ein schwarz-rotes Outfit verzichten musste. Der Super-GAU war für mich in dieser Hinsicht das Pokalfinale 2009 (vielleicht hat es ja auch deshalb mit dem Pott nicht geklappt :LEV18 ... ja, jetzt kommen wieder die Besserwisser: "Aber beim Pokalsieg '93 ...")

Wie gesagt: nur zur Abwechslung rote Hosen... :LEV8

Mal was ganz anderes: Glaubt ihr, dass die rote Hose manchmal wieder zum Einsatz kommen wird? Zum Trikot von 2008 bis 2010 und sogar zum schwarzen Heimtrikot in Pirmasens kam diese ja Auswärts zum Einsatz. Wäre eigentlich mal wieder ganz nett anzuschauen, unsere Spieler komplett in rot.

Ich komme darauf, weil ich mir gerade überlegt habe in welchem Trikot der Bayer wohl zB Auswärts gegen den BVB auflaufen wird. Sonst hat man ja immer das blaue Ausweichtrikot getragen, da dies aber nun dunkel blau bis schwarz ist, wird der Schiri das wohl kaum akzeptieren, am neuen BVB Trikot sind schließlich einige schwarze Stellen/Details. Und Weiß ist ja auch nicht so leicht von Gelb zu unterschieden. Da würde doch das rote Heimtrikot am besten passen, nur da ist eben die Hose wie bei den Doofmundern schwarz. Mit einer roten Hose könnte man beide Teams am besten auseinander halten. Wie gesagt, wäre schon wenn man mal wieder komplett in Rot auflaufen würde.

Kann ich mir gut vorstellen, dass die roten Hosen wieder zum Einsatz kommen. Sieht auch zur Abwechslung echt gut aus, vor allem mit schwarzen Stutzen! :bayerapplaus

Zu 1.) bei Beckham aus reinen Leistungsgründen, soweit ich weiß. Beckham war auch sehr frustriert und enttäuscht darüber. Ramsey und Bale sind beides Waliser, vielleicht hat der Verband was dagegen gehabt, dass sie in einem einheitlichen Team GB antreten. Ich weiß es aber nicht und ist nur ne Vermutung. :wacko:
    Bei den anderen beiden Punkten bin ich der falsche Ansprechpartner.

Eins ist jedenfalls klar: Schürrle hat mit seinem Interview ein absolutes Eigentor geschossen. So wird er in der Saison noch mehr unter Beobachtung stehen. Er MUSS jetzt Leistung bringen. :bayerapplaus

Shannon-77
    Ich steinige dich nicht, sondern gebe dir völlig recht. Nicht nur bei uns, sondern auch in der kompletten Liga fallen mir keine Spieler ein, von denen ich wirklich denke, dass die ihre ganze Karriere bei einem Verein spielen werden. Allerhöchstens Spieler wie Kießling, aber der war ja auch schon beim Club vor uns.