Beiträge von SergioRamos

Bin sehr gespannt ob wir einen Alario-Ersatz holen! Müssten wir eigentlich, wenn wir auf Dauer trotz möglicher Ausfälle flexibel sein wollen und auch mal mit 2 Spitzen fungieren wollen.

Keinesfalls!

Im Sturm sind wir neben Schick mit Azmoun, Hlozek und auch Adli wirklich ausreichend flexibel besetzt.

Somit haben wir keinen Bedarf mehr, wenn nicht noch einer der oben genannten geht, was angesichts der Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen nicht der Fall sein wird.

Bin auf eine unangenehme Weise gespannt wie unser Saisonstart verlaufen wird. Bisher lief noch nicht viel rund und ich befürchte, dass er der Mannschaft auch noch nicht so richtig seinen Stempel aufdrücken konnte.

Ich hoffe, dass wir im Pokal weiterkommen und auch den Ligastart einigermaßen erfolgreich gestalten können.

Ich finde das Auftaktprogramm gar nicht so heftig. Gladbach ist auswärts bei weitem nicht so stark wie daheim. In der Auswärtstabelle rangieren sie mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen nur im Mittelfeld der Liga. Wolfsburg wiederum ist daheim eher schlecht. In der Heimtabelle stehen sie auf Platz 12 mit 3 Siegen, 3 Niederlagen und 3 Unentschieden. Auch nach der Bilanz der letzten Wochen vor der Winterpause darf der Anspruch schon sein, dass man diese beiden Partien gewinnt. Danach kommt mit den Bayern als aktuell erfolgreichstem Auswärtsteam der Liga der erste echte Prüfstein. Auch fürs Bosz'sche Pressingsystem.

Ich sehe es eigentlich ein bisschen anders. Klar sind in den dargestellten Statistiken besagte Mannschaften nicht Ligaspitze, jedoch werden sowohl BMG als auch WOB schwere Spiele.
    Ich hoffe natürlich sehr, dass wir beide schlagen, aber grundsätzlich denke ich, dass beide Spiele auch echte Prüfsteine werden. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir mit neuem Trainer und System an den Start gehen werden. Diese Umstände KÖNNTEN uns grundsätzlich aber auch einen gehörigen Schub geben. :LEV2

Hat jemand Bild+ ?
    In der Vorschau ist zu lesen das wir bereits einen Nachfolger suchen, einer von ihnen sogar im Stadion war gegen Wolfsburg. Außerdem gäbe es drei weitere Kandidaten.

Würde mich interessieren wer die vier sind.

Hoffe das mit dem, der im Stadion war, nicht Labbadia gemeint ist :LEV14

Habe zwar kein Bild+, aber auf Twitter wird gepostet, dass es sich bei deiner Aussage um Wolf handelt.
    Darüber hinaus werden auch noch Hasenhüttl, Stöger und Rose als potentielle Nachfolger genannt.

Fehlstart hin oder her. Nach zwei Spieltagen diskutiert man nicht über den Trainer. Die werden schon noch wieder in die Spur kommen!

Genau!
    Schön sehenden Auges Heiko dabei zugucken wie ein Trainer die nächste Saison an die Wand fährt...
    Warum nicht das unvermeidbare vorziehen und die Saison zu einem Zeitpunkt retten, zu dem es noch nicht völlig zu spät ist?

Ich glaube, dass wir nach dem Henrichs-Abgang keinen neuen Spieler hier begrüßen werden.

1. es ist kaum noch Zeit bis Freitag und zur Komplexität rund um die AV-Position muss man nix sagen

2. werden Völler und Co. nicht müde zu betonen, dass man nur nochmal tätig wird, wenn es Sinn ergibt. Das schließt für mich eine Panikverpflichtung aus...
    Klar hat sich nach dem Henrich-Abgang die personelle Konstellation verändert, aber leider glaube ich nicht, dass wir noch einen Spieler holen werden

Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. :LEV19

Dragovic war auch in seinen Aussagen sehr klar, dass er nicht hierher zurück will. Stichwort Selbstvertrauen und Spaß an der Arbeit, was ihm nach seiner Aussage hier alles abhanden gekommen ist. Tischtuch zerschnitten würde ich sagen. Ich kann für beide Seiten nur hoffen, dass eine akzeptable Lösung gefunden wird. Und die kann eigentlich nur bedeuten, dass er woanders spielt. Einen Unruheherd brauchen wir hier nicht.

Ist denn dieser Zustand so absolut? In der schnelllebigen Fussballwelt kann sich das doch schnell ändern. Unabhängig davon halt ich eine Trennung für die beste Lösung aller beteiligten Parteien.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gonzo zurückkommt. Der wird (verständlicher Weise) erstmal abwarten was der neue Trainer (vermutlich ja Favre) mit ihm vorhat.
    Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, ob mich bei so einer Rückholaktion auf seine Rückkehr freuen würde... Gut kicken kann er zweifelsohne, aber das können die meisten in unserem aktuellek Kader.

Also Chelsea will kaufen und dann wieder verleihen?
    Verpassen wir die CL brauchen wir das Geld.
    Immerhin ginge er nicht für wenig Geld zu RB oder BVB.

Bei uns stagniert er leider. Grausam sein Fehler im BVB Spiel. Er ist noch sehr jung und wird sicher deutlich besser werden. Aber Aktuell hilft er uns nicht wirklich.

Du sagst es! AKTUELL hilft er uns nicht weiter. Ich muss sagen, dass ich ihn schon ungern abgeben würde...

In der 1. HZ hat ihm ganz klar ein Sturmpartner gefehlt. Es war klar, dass er da vorne alleine bei den defensiven Kölnern nichts reißen wird. Verstehe auch nicht, warum Herrlich das nicht langsam mal checkt. In der 2. HZ hat man ihm dann wieder jemanden an die Seite gegeben und es lieft deutlich besser. Sein Potenzial wird einfach verschenkt, wenn er sich alleine gegen 3 Verteidiger durchsetzen muss. Das ist nicht sein Spiel. Außerdem: Der Pass auf Bailey war erste Sahne und sein Tor auch kaltschnäuzig (fast noch im Fallen) verwandelt. Schade, dass es nicht gezählt hat. Wie auch schon das eine Tor gegen Freiburg. Das wäre ein Dreierpack gewesen. Dann hätte er jetzt schon 7 Tore und wäre aktuell drittbester Torschütze der Liga. Ich weiß, hätte wäre könnte und so, aber man darf ihn hier bitte nicht schlechter machen, als er ist.

Sehe ich genauso. Er kommt vielzu häufig deutlich zu schlecht weg. Vor allem im eigenen Fanlager. Volland ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler, der ein bisschen mehr Kredit von uns verdient hat. Gerade diese Saison finde ich ihn in vielen Spielen sehr stark. Klar lässt er auch einige Chancen liegen, aber das tut Aubameyang, Lewandowski usw. auch...

Der Bayer-Trainer fordert Erbsen-Ersatz! „Ich gehe davon aus, dass wir noch etwas tun werden. Ein Stürmer ist gegangen, also sollten wir dafür noch einen sehr guten Offensiven holen“, so Herrlich vor der Abreise ins Trainingslager nach Zell am See.

Die Verantwortlichen um Rudi Völler (57) und Jonas Boldt (35) sehen das anders. Sie wollen lediglich noch eine Allzweckwaffe für die Abwehr holen.

Hört sich an als ob man nur noch 1 spieler holen will, frag mich gerade wo die über 100 mio € sind inkl. TV gelder.

Wo steht das?

Das Spiel war heute phasenweise echt erschreckend schwach...
    Ich kann nicht mal genau sagen woran das liegt, da irgendwie alle Spieler schlecht spielen. Vermutlich sind die echt grau von den Belastungen aus den Trainingseinheiten. Außerdem darf man ja auch nicht vergessen, dass wir ohne einige Stammkräfte agieren. Na ja. Hoffen wir mal, dass die es dann ab 12.08. besser machen...

Ich sehe nicht, dass sich Gladbach enorm verstärkt hat muss ich sagen. Klar Grifo hätte ich gern hier gesehen, aber der Rest?
    Ginter - um Gottes Willen. Da ist Manni Bender wirklich für einen nahezu identischen Preis die wesentlich bessere Alternative.
    Zakaria - zweifelsohne ein guter Spieler mit viel Talent, aber ob der den Dahoud sofort adäquat ersetzen kann? Ich habe da berechtigte Zweifel.
    Oxford und Cuisance - auch beides Talente, die aber in meinen Augen noch keine wirkliche Verstärkung darstellen.

Aber in diesem Thread geht es eigentlich nicht um die Transfers der Esel, sondern um Boldt, welcher meiner Meinung nach gute Arbeit leistet.
    Wie mein Vorredner schon richtig erwähnt hat, werden wir noch punktuelle Verstärkungen sehen, da bin ich sicher.
    Schön wäre, wenn er den Mehmedi noch verkaufen könnte :D

Dafür sind Testspiele ja auch super geeignet für....

Diese Saison muss und wird er liefern

Ich bin auch davon überzeugt, dass Volland eine gute Rolle in der kommenden Saison spielen wird. Ich denke gerade für einen Spieler wie ihn, der ja auch von seiner Physis lebt, sind solche Testspiele mitten in der Saisonvorbereitung nur bedingt ein Gradmesser. Wenn er spritziger ist und weniger schwere Beine hat, dann wird auch er anfangen zu glänzen in unserem Trikot.