Beiträge von SergioRamos

War abzusehen seit Sommer. Trotzdem bin ein wenig enttäuscht.
    Im Sommer kommt Papa zurück. Und laut einigen Gerüchten sind wir an ManU Rojos dran.
    Wir haben den abgang von Castro problemlos verkrapftet. So wird es bei Toprak sein.
    Ich glaube daran das unsere GF weiß was sie tun.

Das Gerücht um Rojo ist doch nur eine Nebelkerze. Wir haben mit Drago einen Vorgriff auf nächste Saison getätigt und der kommt ja auch immer besser in Fahrt. Bezeichnend ist doch, dass uns Spieler verlassen und nach Dortmund gehen. Das finde ich schade, dass der BVB weiterhin eine Nummer größer erachtet wird als wir (was bei guter Entwicklung hätte nicht sein müssen, aber weiterhin so ist) und Brandt dies ja auch kundtut...
    Wie auch immer, der Toprak Abgang tut weh, auch weil er schon so lang bei uns ist und sich absolut mit dem Verein identifiziert hat.

Kampl hatte sich aber schon für Dortmund und gegen Leverkusen entschieden, da war Schmidt hier schon Trainer. Und auch die Veränderungswünsche von Toprak wurden in den letzten Jahren immer lauter. Nur hieß es bei ihm, wie bei Castro, Ausland. Nicht der direkte Konkurrent aus dem idyllischen Kohlepott :LEV18

Kann man ihm das wirklich verübeln?
    In Dortmund besteht eine wesnetlich größere Chance mal irgendwas gen Himmel zu stemmen. Hier wird doch immer nur geredet und geträumt. EIn Spieler seiner Güte (ja er ist unser bester IV zur Zeit) hat größere Ziele als die, welche wir ihm bieten.
    Kann das absolut verstehen und finde es zugleich mehr als schade, dass wir ihn verlieren. Besonders schade ist, dass er nach Dortmund wechselt, aber man kann es ihm nicht verdenken. In Leverkusen dreht sich alles nur im Kreis. Am Ende einer Karriere werden Spieler unter anderem an ihren Titeln gemessen und nicht an CL-Qualis, welche hier seit Jahren als Titel verkauft werden.

Könnte mir gut vorstellen, dass wir für die Bayern als Aufbaugegner dienen. Schönes 3:0 oder 4:1 oder so...
    Diese Hinrunde ist im übrigen nicht nur ein bisschen verkorkst. Schmidt hat das Ding voll Rübe an den Baum gefahren. Ich muss hier keinem erzählen, dass es zwar schön ist, dass wir (vermutlich) international überwintern, aber nächste Saison den anderen Dienstag bis Donnerstag beim kicken zugucken, wenn wir nicht zeitnah den Hebel umlegen und wieder Erfolge in der BL feiern können. Völler lässt doch keine Gelegenheit aus zu erwähnen, dass die BL die Grundlage ist, durch welche man überhaupt für CL oder EL zugelassen wird. (Die Shice aus dem Pokal lasse ich mal ganz elegant aus...)
    Wir haben vermutlich 16 Punkte nach 11 respektive 12 Spielen und das mit einerm Kader, der vermeintlich besser ist als die Saisons davor. Problematisch ist auch, dass eine Nichtqualifikaton für den internationalen Wettbewerb zwangsläufig den Abgang von Leistungsträgern/Stars zur Folge hat. Wir sind ja nicht Chelsea, die trotz des Verpassens sämtlicher Zielstellung den Kader beisammen halten und darüber hinaus noch verstärken können.
    Vielleicht passt es nach dem Geschriebenen nicht mehr zu 100% in diesen Thread, aber sollten wir nach 12 Spielen lediglich 16 Punkte haben, dann sollten wirklich Konsequenzen überdacht werden. Auch wenn man Roger vertraut, sollte der sportliche Erfolg, der momentan nicht in dem Maße da ist, wie man es mit dem Kader geplant und erwartet hat, das wichtigste Argument bleiben.

Habe mir die RB Truppe gestern mal live angesehen und muss sagen, dass es gestern eigentlich viel höher hätte ausfallen müssen. Die Chancenverwertung hat ein wenig an uns erinnert.
    Als Grund für diese Machtdemonstration gegen einen EL-Teilnehmer habe ich verschiedene Dinge erkannt:

- RB ist enorm bissig und geil auf die Spiele. Die haben nichts zu verlieren und so spielen die auch. Klasse Fußball eines topeingestellten Teams, das zur Zeit auf einer riesigen Euphoriewelle schwimmt.
    - Mainz war gestern unterirdisch. Die Abwehr hat nahtlos an die Anderlechtleistung angeknüpft. Unsicherheit, Angst und Unvermögen an allen Ecken und Enden.
    - der entscheidenste Aspekt ist aber aus meiner Sicht, dass RB ein Spiel pro Woche hat UND aus dem vollen Persoanlarsenal schöpfen kann. Mainz war gestern nicht nur physisch, sondern vor allem mental einfach nicht auf Augenhöhe mit RB.
    - RBs Emil Forsberg spielt aktuell auch unfassbar auf. Für mich der Akteur des Spiels. Sinnbildlich für die Leipziger Erfolge gelingt ihm ALLES.

Ein wenig furchteinflösend war dieses Spiel schon in Hinblick auf unser Treffen mit den BrauseBoys, dennoch sind sie nicht unschlagbar. Die dürften uns dennoch alles abverlangen.

Wenn wir als Bayer weiter zu rumeiern und keine Erfolge einfahren, dann sind Spieler wie zB Kampl nicht für immer hier.
    Jugendverein hin oder her, aber er ist, nicht nur diese Saison, immer einer, wenn nicht gar DER auffälligste, weil beste Spieler. Ich hoffe, dass er uns noch lang erhalten bleibt, aber diese Synergie ist ist eng mit dem Erfolg des Vereins verbunden.

Das gestrige Spiel war auch wieder sehr stark von ihm. :bayerapplaus

Vorab muss ich sagen, dass ich Roger enorm sympathisch finde und er unserem Team einige positive Dinge gelehrt hat.(Wille, Talentintegration,...) Aber die Kernkompetenz eines Fußballtrainers ist die Weiterentwicklung der spielenden Mannschaft. Das ist meiner Meinung nach nicht passiert. Wir haben seit nun mehr knapp 2,5 Jahren keine Lösung gegen tiefstehende Gegner. Gegen Teams, die selber Fußball spielen wollen sehen wir gut aus, da unser Umschaltspiel echt nicht schlecht ist. Jedoch kommt das nicht zur Geltung, wenn der Gegner sich defensiv einstellt. Mittlerweile ein probates und vor allem erfolgreiches Mittel um gegen Leverkusen zu punkten. Das kann ja nicht alles sein. Es darf nicht alles sein. Mit diesem Kader und dem unfassbaren Potential was in ihm schlummert.
    Für mich ist, trotz meiner großen Sympathien gegenüber Roger, eine Neubesetzung des Postens alternativlos.
    Ich habe allerdings keine Ahnung welcher Coach aktuell verfügbar ist UND es besser machen würde...

Und die erste kleine Sensation ist da!
    Darmstadt holt in der 88. ein Unentschieden bei den Bayern. 1:1. Leider haben die Bayern einen Elfmeter geschenkt bekommen :D Aber damit kann ich leben :D Gutes Spiel Sergio :)

Respekt!
    Gut gespielt. Ich hätte gehofft, dass ich vorn doch nochmal einen rein drücke, aber Esser zweimal überragend.
    Glückwunsch zum Punkt! :LEV5

Könnte schon passsen. Gerade wegen des Argumentes der räumlichen Nähe. Rein vom Niveau könnte André sicher auch bei diversen Erstligisten unterkommen, aber da sich nächsten Sommer vielleicht nochmal die Möglichkeit für ihn ergibt sich zu hier zu beweisen, bleibt er eventuell in der Region. Fraglich ist, ob die Fortuna überhaupt noch einen IV benötigt. Kann ich nicht einschätzen.
    Sollte die Leihe klappen, hätten wir 4 absolute Top IV. Von einem Papa-Transfer hat man auch nichts mehr gehört. Nicht, dass ich ihn loswerden möchte, aber für ihn hätte man nochmal eine gesunde Ablöse akquierien können und er wird sich kaum als Nr. 4 in der IV zufrieden geben.
    Na mal schauen, was die Tage noch passiert. Der Öztunali-Transfer war meiner Meinung nach aus aktueller Sicht absolut überflüssig. Da manövriert man sich ohne Grund (aus Sicht der Fans) in Schwierigkeiten im Offensivbereich und das zu lachhaften Rahmenbedingungen. Fünf Millionen Euro, die in Raten abgestottert werden ohne RKO... Ich weiß echt nicht, was das soll. Theoretisch muss für die offensiven Außenpositionen noch jemand kommen. Nach Karim und Julian klafft eine gewaltige Lücke, was das Leistungsniveau angeht.

Mir fällt es leider sehr schwer an einen Sieg zu glauben. Den größten Vorteil auf gladbacher Seite sehe ich in den bereits drei absolvierten Pflichtspielen. Die sind schon ein wenig besser eingegroovt. Ich hoffe zwar, dass uns das nicht beeindruckt, leider fehlt mir der Glaube. Unsere Mannschaft hat zwar enormes Potential, aber ob wir das direkt auf den Rasen bekommen? Ich hoffe natürlich auf einen Sieg zum Saisonbeginn, tippe aber mal ein weniger optimistisches Untentschieden 2:2.

Schwere Kost...
    Sehr behebig, sehr gequält, viel Stückwerk...
    Aber sei´s drum. Weiter sind wir.
    Jetzt hier wieder den Teufel an die Wand zu malen finde ich natürlich wieder massivst übertrieben. Es liegt nun mal in der Natur des Pokals, dass man das erste Spiel noch so wichtig redet usw. Profis, die im Old Trafford, Bernabeu oder San Siro schon unterwegs waren gehen einfach anders an ein Spiel in Primasens ran. Ganz klar. Es ist nicht entschuldigen, aber vielleicht relativiert es den ersten Saisoneindruck. Dazu kommt noch das Alupech. Und schon sieht das Spiel hier so schäbig aus.

Mund abwischen und dann mit Vollgas nächste Woche gegen Gladbach agieren.