Erster Saisonsieg für U17
Patrick Kadiata steuerte zwei Tor zum Sieg bei.
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit fuhr die U17 beim Wuppertaler SV ihren ersten Saisonerfolg in der Regionalliga West ein. Am Ende war der 5:0 (1:0)-Sieg auch in dieser Höhe verdient.
In den ersten Minuten begann der Bayer-Nachwuchs druckvoll und wurde schon früh belohnt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der schnell Pass auf Marcel Risse, der nach kurzem Dribbling mit einem strammen Schuss aus 18 Metern abschloss (3. Minute).
Bis zur Halbzeit begnügte sich die U17 mit der Kontrolle des Spiels, brachte sich aber durch Nachlässigkeiten in der Abwehr das ein oder andere Mal in Bedrängnis. In der Offensive versuchte es der Bayer-Nachwuchs hauptsächlich durch die Mitte, blieb aber immer wieder hängen.
Kadiata trifft zwei Mal
Erst in der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen zu ihrem Spiel zurück. „Da haben wir dann Abläufe umgesetzt, die wir trainiert haben“, so von Ahlen. Und das führte dann auch endlich zu Toren. Richard Sukuta machte kurz nach der Pause das 2:0 (43.). Oliver Petersch (50.) und der eingewechselte Patrick Kadiata (60., 65.) legten zum am Ende auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg nach.
Am nächsten Sonntag, 2. Oktober, trifft die U17 in ihrem ersten Heimspiel der aktuellen Saison auf den VfL Bochum. Das Spiel findet nicht am Kurtekotten, sondern in der BayArena statt und wird um 11 Uhr angepfiffen.
Bayer 04: Giefer - Oczipka, Reinartz, Hermsen, Kaptan, Kaplan (70. Maiwald), Risse (51. Kadiata), Teixeira (57. Eichmeier), Schilling, Sukuta, Petersch (60. Hentschel)
Tore: 0:1 Risse (3.), 0:2 Sukuta (43.), 0:3 Petersch (50.), 0:4 Kadiata (60.), 0:5 Kadiata (65.)
Quelle: http://www.bayer04.de/de/index2.htm