Beiträge von 19Pillendreher04

Wenn jetzt noch Schürrle in der Offensive abgegebn wird dann wirds aber echt traurig.
    Also bloß behalten und noch 2 Mann dazu hoeln. Ein Ryan Babel mit einem leistungsbezogenen Vertrag
    wäre gar nicht sooo schlecht. Auch wenn er in der letzten Zeit nichts mehr gezeigt hat. Viele interessante
    Spieler sind ja nicht gerade am Markt. Oder man versucht leihgeschäfte wie z.B. Schalke mit Affelay. Da war z.B. auch
    ein Lukaku am anfang der Transferphase auf dem Markt.

Nur wer weiss wie das mit Sami ablief. Vielleicht hat der Spieler einfach gefragt, was das für ein Club ist? Vielleicht hat sich der Spieler vor der Unterzeichnung einfach nochmals informiert? In beiden Fällen ist es legitim ehrlich zu sein. Vielleicht hat Sami ihn im gleichen Zug auch abhalten wollen, aber er wollte unbedingt weg?

In den Satz - sofern er auch getätigt wurde - kann man so viel reininterpretieren. Dass Sami den Transfer fast schon eingefädelt hat um seinen "wirklichen" Verein zu stärken, halte ich für weit hergeholt.

Und wie gesagt, die Kaderdicke, da gebe ich absolut recht. Die ist ein Witz. Wenn es wie letzte Saison läuft, dann wird Rensing bald als Feldspieler eingesetzt...

Naja letztlich ist es jetzt so wie es ist. Yesil ist weg was ich als Fehler betrachte. Die Umstände weiß natürlich keiner von uns. Das traurige ist wenn man sich den Kader anschaut sieht man mehr Torhüter (4) als Stürmer.
    Das kanns nicht sein für eine Mannschaft wo vor der Saison gesagt wird das man wieder den attraktiven Offensiv Fußball spielen will. Ich seh uns momenten mit dem Kader irgendwo zwischen Platz 8 und 12 der Liga.
    Das hat nichts mit dem Saisonstart zu tun sondern beruht allein auf nem Kadervergleich. Wir haben da viel an Boder verloren. Wenn man jetzt noch Schürrle und Bender mal wegdenken würde (ein Glück das man da hart bleibt
    und die nicht gehen lässt) wäre es wirklich ganz schön übel.

Zum Dicken Teil:
    Den Rauswurf des Trainers fordern, wegen dem Verkauf eines Talents. Einem Verkauf von dem keiner weiss, was da genau ablief. Obendrein den Verein deshalb als Retortenverein bezeichnen. Das nennst du sachlich?

Das jetzige Posting ist sachlich. Bis auf die Wiederholung der Kritik am Trainer oder dem - meiner Meinung nach zu festen - Loben des Spielers geb ich dir recht.

Hmmm natürlich war das ein Kommentar aus der ersten Emotion heraus. Aber es kann nicht sein das ein leitender Angesteller einem Spieler eine Empfehlung gibt zu nem anderen Verein zu wechseln.
    Außer man plant nicht mehr mit Ihm. Das kann natürlich sein. Aber das wäre völlig unverständlich. Wie gesagt er ist das Top Talent im Sturm seines Jahrgangs. Wenn das nicht so wäre dann würde
    ein Verein wie Liverpool den gar nicht verpflichten. Das Wort "Retortenverein" bezieht sich auf die letzte Zeit. Man sagt man will das Team neu aufstellen, verändern, verjüngen und das man wieder vermehrt auf
    die Jugend setzt. Gleichzeitig lässt man das absolute Top Talent des Vereins ziehen. Hat dadurch einen noch kleinere Kader. Wenn die ersten Sperren und Verletzungen kommen wird das wieder als Entschuldigung
    für den evtl. Misserfolg geltend gemacht. Das geht hier schon seit Jahren so. Das wäre ja alles kein Thema wenn man mal nen realistisches Saisonziel ausgibt. Aber zu sagen International ist ein muss und am besten noch
    Champions Leaque ist mit diesem Kader völlig utopisch. Da muss alles zusammen passen das man dieses Jahr wieder 5. oder 6. wird. Viele Teams rüsten massiv auf. Die Leistungsdichte ist so eng in Deutschland da muss
    man einfach aufpassen nicht in der Versenkung zu verschwinden. Diese Gefahr seh ich bei uns weil der Kader einfach zu dünn ist. In der Masse aber auch in der Qualität. Ich hoffe sehr das ich mich täusche. Vielleicht kommen
    heute ja auch noch ein Stürmer und ein Zentraler Mittelfeld Mann aber ich glaub nicht dran.

Und da kriechense wieder aus ihren Löchern.

Da wird irgendein Talent verkauft und plötzlich geht es hier im Forum derart ab.

An solchen Tagen hat W11 mehr Trolle als jedes norwegische Märchenbuch...

Hmmm also dachte das nen Meinungsforum und das man seine Meinung zu Themen äußern darf. Das hier nicht immer
    alle einer Meinung sind ist selbstredend. Aber deswegen muss man ja nicht gleich unsachlich werden.

Wir haben nicht irgend ein Talent verkauft. Wir haben den Hoffnungsvollsten Nachwuchsstürmer seines Jahrgangs in ganz Deutschland verkauft.
    Unter den Umständen das wir nur einen Stürmer haben und das ist Kießling. Klar hätte uns Yesil diese Saison nichts genützt oder eher wenig.
    Aber mit Blick auf die Perspektive ist dieser Verkauf mehr als fahrlässig. Außerdem kann es nicht angehen das der Trainer einem jungen Hoffnungsvollen
    Spieler zu einem Transfer zu nem anderen Club rät. Zufällig ist dieser Klub noch seine große Liebe. Unverständlich ist das alles. Wenn man sowas im normalen
    Berufsleben tut bekommt man auch die Papiere. Das mindeste ist das er sich dafür erklärt. Bin eh auf die begründung gespannt wenn es denn eine gibt.

Nochmal Yesil war nicht irgendein Talent. Wenn Ihm der Sprung nicht in die Mannschaft zu getraut wird, dann wird es niemals wem zugetraut. Das selbe hatten wir schon
    einmal bei Lasogga. Der hat meiner Meinung nach bis zu seiner Verletzung viele gute Spiele gemacht und der würde uns sehr gut tun. Ich finde das handeln der Verantwortlichen
    in den letzten Tagen und Monaten sehr fragwürdig. Die Trainer nehm ich da nicht raus. Wie lange muss ein Schwaab noch zeigen das er rechts in der Abwehr unseren Ansprüchen nicht
    genügt? Warum holt man einen Jungendspieler von Real für 5Mio wenn man Ihm nicht zutraut auch direkt weiter zu helfen. Warum leiht man Ortega aus obwohl er in der letzten Saison
    gute Ansätze gezeigt hat und man weiß das Renato ständig verletzt ist. Alles unverständlich.

Wie gesagt denke das dies alles sachlich von mir vorgetragen ist und das man darauf auch sachlich antworten kann.

Beruhig' dich mal, vielleicht hat er ihm das in der Endphase geraten :levz1

Ich bin ja nen sehr ruhiger und gelassener Mensch aber sowas ist echt die Krönung.
    Jedweder Verantwortlicher hier im Verein hat so nen Knall. Unfassbar wie inkompetent die alle sind.
    Ich hab die lange in Schutz genommen, jetzt ist das Maß voll.

Schlimmer als in Köln hier.

Leute Berbatov wäre auch nichts der Messias gewesen.
    Zu teuer, zu alt, zuwenig Perspektive, und er passte zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in das System.
    In Fulham wird er mit Petric nen Klasse Sturm bilden und sicher viele Buden machen.

Also sind wir doch froh das er nicht zu nem deutschen Konkurenten wie Dortmund, Mönchengladbach oder Schalke gewechselt ist
    und gut ist.

Das wäre wirklich der absolute Super Gau.
    Das wird uns nochmal weh tun. Nicht jetzt aber der macht Karriere.
    Unglaublich das man den jetzt ziehen lassen will obwohl man mit Kießling und Fernandez nur 2 Stürmer hat.

Ich bin ja meißt auf seiten der Geschäftsführung aber das ist nicht nachvollziehbar.

Die Bild meldet den Transfer von Affelay bereits als Perfekt.
    Nicht schlecht. Damit sind die im Sturm mit Farfan, Huntelaar und Affelay richtig gut besetzt.

Hätte ja auch gerne noch wen kreatives fürs Mittelfeld gesehen. Aber denke das daraus nichts mehr wird.
    Der Kader wird sich wohl nicht mehr verändern.

Er hat noch ne halbe Ewigkeit vertrag, wenn er mehr aus seinem potenzial macht und in der N11 weiter gas gibt wird sein MW kaum fallen!
    Wozu 30mio jetzt, wenn das Risiko (meiner Meinung nach und auch der GF) sehr klein ist, dass sein MW drastisch sinkt.

Zudem bezieht er kein milliarden gehalt wie Ballack, d.h. ein neuer Starspieler würde sicherlich mehr gehalt kassieren als er!

Mal abgesehen davon vertrau ich ihm, dass er bald aufdrehen wird!

Dem ist auch mal überhaupt nichts weiter zuzufügen. Stimme ich absolut zu.

Natürlich bin Ich gegen schnelles Auspfeifen. Aber meine Meinung ist nun mal: lieber jetzt die 30 Mio nehmen und sich nach 4-5 Spielen nicht extrem ärgern, weil der Herr noch immer nix auf die Reihe bekommt und wir Ihn dann in der Winterpause nur für max. 15 Mio loswerden.

Das ist das Risiko was man eingehen muss. Klar ist aber das er nicht jetzt und auch nicht im Winter verkauft wird. Wenn dann zur neuen Saison.
    Es muss ja auch auf die schnelle erstmal ein Ersatz gefunden werden. Der ist für mich nicht zu erkennen. Affelay ist total unrealistisch. Also
    für mich gibt es keine bessere Version als es mit Schürrle durchzuziehen. Er muss eben die Leistung bringen die er in der Löw-11 bingt.
    Das trau ich ihm zu. Samstag fängt er damit an.

Sorry, hab glatt vergessen, dass man im Fußballgeschäft ja immer gaaanz viel Zeit hat, damit sich der Spieler auch gaaanz supi fühlt. Alle müssen gaaaanz lieb zu André sein und gaaanz tapfer Spiel für Spiel seine Grütze beklatschen und bejubeln, weil ja dann gaaanz in Bälde der Knoten platzt und wir dann gaaaanz viel Spaß mit ihm haben.

Schwupps sind 4 Jahre rum und Renato, äähh Schürrle spielt immer noch Sche..e zusammen. :LEV11

Hehe. Natürlich hat man die Zeit nicht im Fußball ewig zu warten. Aber 1. letzte Saison hat die ganze Mannschaft nicht funktioniert da ist es schwer für einen jungen neuen Mann dort aufzutrumpfen. 2. Gab es eben eine Systemumstellung. Das braucht was Zeit. Geb Ihm doch einfach mal 4-5 Spiele Zeit. Wenn er da in allen immer noch grütze spielt dann halte ich mich geschlossen. Ich hoffe wir stimmen in einem Punkt überein das es nichts bringt einen Spieler von uns auszupfeifen. Das man Ihn beklatschen muss hab ich ja nicht gesagt. Renato ist mit Ihm nicht vergleichbar. Da Renato dauernd verletzt ist und alleine deswegen nie auf die Beine kommt. Der braucht mal ne Saison ohne Verletzung. Aber bei Renato sehe ich diesen Zug abgefahren.

Hast du die Mittagspause mit BigB verbracht oder wie kommst du auf diese abstruse Behauptung?

Hehe, glaub mir das wäre der letzte mit dem ich diskuttieren möchte. Ist einfach ein Gefühl bzw. Vermutung von mir. Auch die Verpflichtung von Modric (auch wenn der wesentlich offensiver ist) verstärkt das in mir.
    Klar wird er spiele machen. Aber er wird nicht mehr gesetzt sein wie letztes Jahr und Real hätte den für weit weniger als 40Mio ziehen lassen.

@ Pillendreher :

Unser System funzt ja auch vom Allerfeinsten :LEV5 :LEV5

Die Viertelstunde für ne Umstellung hätten mer am Freitag auch noch gehabt... :LEV8 :LEV8

Was soll man darauf sagen? Das reale leben ist kein Fußball-Manager. Dort dauert eine Umstellung eben. Man muss hier endlich mal lernen das man geduld hat.
    Man sollte den Trainern mal vertrauen. Das Team unterstützen. Das System verspricht viel. Aber es ist sehr komplex und nicht einfach umzusetzen. Wir haben die richtigen Spieler dafür
    aber es braucht eben Zeit. Klar ist aber das Carvajal dafür auf die außen muss und Castro anstelle von Reinartz rein.

Da versteh einer mal den van der Vaart. Aus welchen Gründen will der zum HSV. Die Truppe ist total falsch zusammen gestellt und ist Abstiegskandidat Nummer 1.
    Da wird auch der Messias van der Vaart nichts nützen. Für Ihn ein Abstieg 1. Güte. Das wars mit der internationalen Karriere. Dazu gehören Leute wie der Arnesen entlassen
    der hat keine Ahnung vom deutschen Fußball und hat die Mannschaft total ruiniert.

Affelay halte ich für schlechter als Schürrle. Hätte gerne Elia hier gehabt und das wäre für 5Mio auch gar nicht so unrealistisch gewesen. Aber da wurde leider gepennt.

Man sollte sich as soon as possible um Ginter bemühen der verspricht viel. Mein Wunschspieler für die außen wäre Jan Schlaudraff.

Sorry ich weiß eigentlich falscher Thread.

Unverständlich das ein Spieler wie Berbatov bei Florenz landet. Frage mich warum die großen Vereine so einen Abstand von ihm genommen haben.
    Irgendwelche Gründe muss das ja haben. Denke das er dort nicht glücklich werden wird. Aber naja.

Das wir Ihn nicht verpflichtet haben finde ich schade aber mit Blick auf das viele Geld vollkommen logisch. Außerdem wäre der Zeitpunkt jetzt eben auch viel
    zu spät gewesen. Das System wurde umgestellt und da passt er nicht mehr rein. Kießling kann man nicht auf die Außen setzen und auch nicht auf die Bank.
    Wenn dann hätte die Verpflichtung am Anfang der Vorbereitung erfolgen müssen (da war van Persie leider noch nicht da) damit man ein entsprechendes 4-2-2-2
    einstudieren könnte. So hat es einfach keinen Sinn mehr gemacht.

Da muss man aber berücksichtigen, dass van Persie nur noch 1 Jahr Vertrag hatte und Martinez glaube 4 oder 5 jahre......

Natürlich das ist ja vollkommen Richtig. Dennoch ein van Persie gewinnt für sein Team Spiele. Ein Martinez nicht. Ich sehe den nicht besser als ein Kroos oder ein Schweinsteiger.
    Ich hätte mich viel mehr um Khedira bemüht. Der scheint ja keine große Perspektive mehr zu haben bei Real.
    40 Mio sind der reinste Wahnsinn.

Der Transfer ist für mich gänzlich unverständlich. Ich verfolge die Spanische Liga recht intensiv und die Leistungen von Ihm in Bilbao sind sicherlich nicht schlecht
    aber doch weit weit weg von einer Weltklasse-Leistung. Nichts anderes bedeutet für mich eine Ablöse von 40Mio Euro. Sowas zahlt man für Weltklasse Leute.
    Selbst ein Robin van Persie war günstiger. Des Weiteren ist er auch in der Nationalelf von Spanien eher ein Mitläufer.
    Die Bayern sind im Mittelfeld eh schon total überbesetzt und für mich ist das blanker Aktionismus. Im Sturm konnte ich schon nicht nachvollziehen warum man dort
    3 Klasse Stürmer für 1 Position braucht aber gut hier hat sich Gomez verletzt und es hat sich gelohnt bisher. Aber diese Verpflichtung jetzt ist doch arg fragwürdig.

Ich bin gespannt wer dafür aus der Mannschaft fliegt. Sowohl ein Kroos ein Müller als auch ein Schweinsteiger schauen sich das sicher nicht lange ruhig von der Bank an.
    Auch ein Luiz Gustavo nicht.

Also lassen wir uns alle mal überraschen ob er wirklich Weltklasse Leitungen zeigt.