Beiträge von 19Pillendreher04

In Gottes Namen verkauft den Mann endlich!!! Lieber 25 Mio auf der hohen Kante haben und in der Winterpause zukaufen, als den Dauergrinser noch weiter spielen sehen zu müssen :LEV15

Schön behalten den Jungen. Wenn das System erstmal läuft dann wird der noch zünden. Außerdem wissen alle was er kann. Und alle im Verein sollten drauf setzen das aus Ihm rauszubekommen.
    Die Trainer im Training, das Managemant in Gesprächen und wir Fans im Stadion in dem wir Ihn bedingungslos Unterstützen. Nicht gleich auspfeifen bei einer schlechten Aktion das verunsichert ihn nur noch mehr.
    Aber ich kenn ja die Fankultur beim Bayer zu gebüge und weiß das viele viele Samstag wieder Pfeifen werden. Ist nicht zu ändern. Anders herum sind das die ersten die Schürrle am Freitag zu jubeln werden
    wenn er denn trifft. Ist eben immer das selbe. Der Mannschaft einfach mal etwas Zeit geben ist nicht drinnen. Eine Saison wurde selten in den ersten Spielen entschieden. Sprich unser Saisonziel ist noch nicht verfehlt
    und wir befinden uns auch nicht im Abstiegskampf.

Wenn ich richtig gerechnet habe dann habe ich mich mit einem Punkt Unterschied gegen manu1904 durchgesetzt (55/54).
    Dank zweier Spieler des Spiels (Ginter + Holtby).

Edit: Hab die Einwechslung vom Niemayer übersehen. Somit 55/55
    Hätte bis auf einen jeden mit dieser Punktezahl geschlagen. Naja.

Hallo,

ich habe als Neuling mal eine Frage was die Aufstellung betrifft. Rückt automatisch der erste Ersatzspieler auf wenn jemand aus der Startaufstellung nicht von Beginn an spielen sollte.
    Oder bleibt die Aufstellung wie ich sie gemacht habe und der Spieler wird mit "0" gewertet?

Ja, wenn WIR ihn wollen, dann kriegen wir ihn auch. Das ist Fakt. Aber das Problem ist, wir wollen ihn nicht :LEV19 :LEV15

Ich denke auch das Berbatov nicht in das Kozept von Trainerteam und Sportdirketor passt. Das Spielsystem ist ganz klar auf einen richtigen Stürmer ausgelegt.
    Wenn man ihn holt kann man sich nicht erlauben ihn auf die Bank zu setzen. Das Problem dabei, was machen wir mit Kießling. Aud sie außen? Da ist er völlig verschenkt.
    Dazu haben wir mit Schürrle, Sam, Bellarabi und Renato (wenn er jemals wieder fit wird) eventuell noch Castro genug Spieler. Also Kießling auf die Bank? Sowas geht auch nicht.
    Das nächste ist das man sich vom Konzept her für einen Neuaufbau des Teams entschieden hat. Es sollen (wiedermal) junge Leute aufgebaut werden. Ein Team um Bender, Leno, Schürrle, Sam, Reinartz, Toprak, Wollscheid.
    In das Konzept passt er nicht mehr rein. Denke auch das bei den Verantwortlichen das Thema Ballack im Hinterkopf ist. Auch wenn Berbatov noch jünger ist. Der letzte Punkt ist dann die Ablöse und das Gehalt. Glaube nicht das
    wir das zahlen können und wollen und Berbatov ist sicher kein Wohltäter der für seine ach so große Liebe Bayer 04 auf viele Millionen verzichten würde.

Also ich glaube den sehen wir hier nie wieder auf unserer Seite. Wenn es anders kommt dann freu ich mich für euch alle und für den ganzen Verein.

So gesehen hatten wir in den letzten 16 Jahren keinen einzigen vernünftigen Trainer. Unsere besten Chancen auf Titel hatten wir unter Daum, Toppmöller und Labbadia, mit allen anderen sind wir weit daran vorbei. Aber auch die Trainerwahl fällt bekanntlich in den Zuständigkeitsbereich des Sportdirektors.

Ich lese hier jetzt schon sehr lange Zeit regelmäßig die Beiträge, schreibend bin ich erst seit kurzem dabei. Es bleibt festzzuhalten das du wirklich bei jedem Thema etwas zu meckern hast. Wenn man deine Beiträge ließt meint man alles sei schlecht beim Bayer. Du hast zu jedem Thema etwas zu meckern und machst alles schlecht. Das die Trainer nicht so gefruchtet haben liegt sicher nicht in der alleinigen Schuld vom Völler. Letzte Saison ist einfach zuviel Unruhe reingekommen. Das Thema Ballack brachte viel unruhe, die Verletzten Liste war lang und Leistungsträger hatten Formtiefs. Da konnte Dutt nur scheitern.

Mit stellt sich die Frage warum man immer auf allem und jedem hier im Verein rumnörgeln muss. Freu mich schon auf Sonntag wenn man hier wieder lesen kann das der und der ja so schlecht waren und das auch wenn wir gewinnen. Manche User finden bekanntlich ja immer was schlechtes.

Meinem Vorredner kann ich nur vollkommen zustimmen.
    Manche haben hier eine Erwartungshaltung die ein Verein wie der Bayer einfach nicht erfüllen kann.
    Eine Meisterschaft ist nach aktueller Lage vollkommen utopisch. Dies liegt nicht daran das hier die Herren Holzhäuser und Völler schlecht arbeiten.
    Nein es liegt einfach daran das Vereine wie Dortmund, Schalke und vor allem München viel mehr Möglichkeiten haben. Hinter diesen Vereinen steckt einfach
    eine viel größere Wirtschftskraft und natürlich eine viel größere Anzahl an Fans/Anhängern. Somit sind die Klubs für die Wirtschaft attraktiver.
    Sieht man sich die letzten Jahre an haben wir hier super Ergebnisse erzielt. Für mehr reicht es einfach nicht mehr. Das wir die besten Spieler im regelmäigen Abschnitt abgeben
    müssen liegt einfach daran das wir davon abhängig sind mit Spielern Geld zu verdienen. Das ist bei den anderen genannten Vereinen anders (gut Schalke hat auch Sorgen).
    Auch finde ich das Völler einen guten Job macht und man sollte seine Arbeit nicht an Titeln messen. Erfolg ist beim Bayer auch das erreichen der Champions Leaque.
    Was das Thema Titel angeht ist es am realistischsten das wir mal wieder den DFB-Pokal gewinnen aber die Meisterschaft daran glaube ich nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.

ICh persönlich freuen mich auf die Saison. Lasst die Jungs anfangen und vor allem auch im falle von kurzzeitigen Misserfolg in Ruhe arbeiten. Lasst uns die Jungs Unterstützen immer ohne
    Ausnahme. Kein auspfeifen von eigenen Leuten mehr. Wenn wir wieder den attraktiven nach vorne ausgerichteten Fußball spielen für den Bayer so lange stand und wir damit am Ende 5. oder gar 4. werden
    bin ich hoch zufrieden.

Mein Team steht eigentlich auch. Im Mittelfeld hab ich noch eine Option.
    Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden und denke das ich gute Chancen haben werde.

Todesgrätsche Renato wird niemals mehr richtig zu seiner Form finden. Der muss hier weg. Blockiert nur nen Kaderplatz und Geld.

P.S.: Meinen Kader seht Ihr in der Signatur - Würde mich über Feedback dazu freuen. Ist meine 1. Saison hier.

Edit: Wer gefallen an Fritz, Januzovich oder Mikkelsen findet darf mir gerne ein entsprechendes Angebot machen.

Nein, das ergibt keinen Sinn mehr für mich, nachdem ich jetzt Schmiedebach als Ersatz/Absicherung geholt habe.

Der Schmiedebach ist aber nicht Stammspieler - Mikkelsen schon. ;)
    Naja ich kannte den überhaupt nicht. Musste erstmal schauen was der denn so kann.
    Wird als Backup eingplant. Auf jedenfall am 1. Spieltag. Gegen die Bayern holen die nämlich nichts.

Kannst dir zum Ausgleich den M.Schäfer kaufen. Den hab ich noch kurz vor Ladenschluss rausgeworfen. So wie es ausschaut, ist er nächste Saison bei Magath Wackelkandidat. Hab mir da lieber Moravek für geangelt. Der dürfte wenigstens durchgängig Stamm sein. Tjo....und bei Bender ist halt die Frage wie gut er seine OP überstanden hat und ob er schnell wieder auf die Beine kommt und die alte Leistung abrufen kann. War ein vorausschauender Transfer ab dem 5. Spieltag (sofern er überhaupt zu mir kommt) :D

Also den Moravek hast dir auch noch gekrallt. Den wollte ich vlt in der nächsten Runde holen. Auch da Pech. Ne den Schäfer will ich nicht. Versuch dann was anderes. Bender wollte ich auch als Vorgriff dann holen. Aber naja plae ich halt wieder mal um.

Ich bin noch bei Simons eingestiegen.
    Wollte mir die Gebote auf Schwegler und Bender für die nächste Phase aufheben.
    Schade aber egal. Bender wird sicher wieder gute Spiele machen.
    Verhaegh hab ich auch lange überlegt ist nen guter. Aber meine Abwehr steht eigentlich.
    Mittelfeld muss ich noch was tun.

Also naja. Überragend find ich den jetzt nicht.
    De Gea hält richtig Klasse. Fand den letztes Jahr sehr schwach.
    Auf Seiten von Everton gefällt mir Fellaini, der ist immer anspielbar. Banes ist auch Klasse.

Everton unter dem Strich besser.

Zu 1.) Unter "Mein Team" steht links im Feld wo die Aufstellung angezeigt wird "Taktik" dort kannst du über den Pfeil das System ändern.
    Zu 2.) Wenn du die Aufstellung änderst musst du immer auf Kader speichern drücken. Das auch in dem Feld der Aufstellung
    Zu 3.) Klicke in der Auswahlleiste auf "Wertungen" (neben "Spielplan) und dann hast du da die Möglichkeit Head 2 Head.

Hoffe konnte dir helfen.