Beiträge von 19Pillendreher04
-
-
Was hier wieder los ist.
Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und schon werden Spieler wieder niedergemacht. Ich denke jeder Spieler auch und gerade Rolfes
haben von uns allen die Chance verdient zu zeigen das Sie es besser machen können als letztes Jahr. Ich finde wir als Fan von Bayer 04 sollten endlich
einmal damit aufhören die Spieler niederzumachen und diese bedingungslos unterstützen. Gerade auch wenn es mal schlechter läuft. Rolfes hat wie
die ganze Mannschaft (mit sehr wenigen Ausnahmen) weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das er es auch anders kann hat er schon gezeigt.Was bringt es schon vor der 1. Saisonminute Spieler niederzuschreiben?
Das Trainerteam wird in der Vorbereitung genau hingeschaut haben. Rolfes muss mehr überzeugt haben als bspw. ein Castro. Also warum nicht einfach
mal dem Trainerteam vertrauen. Unterstützung ist angesagt und das auch und gerade in schlechten Phasen einer Saison.Gruß vom
Pillendreher -
ich finde auch jetzt von einer 'Prognose' zu sprechen, halte auch verfrüht. Was die anderen 17 Mannschaften machen entzieht sich meiner Kenntnis, daher kann ich nicht vergleichen. Wobei ich Testspielergebnisse keine allzu Hohe Aufmerksamkeit beimesse. Wichtig ist A) was die Mannschaft ab nächster Woche auf dem Platz liefert und sie sollte nicht jetzt 'auf Topniveau' sein, sonder erst in der Liga und wenn's geht zum Ende hin nicht einbrechen. Daher ist mir das egal was gestern bzw Vorgestern in Liverpool war. Denke ab den 7. Spieltag kann man sagen wer oben mitspielt, wer unten kämpfen muss und wo sich Bayer da eingependelt.
Dem kann man sich wohl ohne weiteres anschließen. Bringt die ganze Sache auf den Punkt. Vorbereitungsspiele sind eben nur Vorbereitungsspiel. Wichtig wirds ab kommendem Wochenende. Dort muss die Leistung von der ersten Sekunde an passen.
Zum Thema Qualität im Kader erkenne ich keine Verschlechterung zum letzten Jahr. Ganz im gegenteil. Qualität verloren haben wir nicht. Barnetta ist immer noch ein Talent und bringt es nicht fertig mal 5 Spiele auf konstant hohem Niveau zu spielen. Bei Derdiyok ist es ähnlich. Er kann alles bringt aber viel zu oft nichts. Ballack war kein Faktor Adler ist mehr als gut ersetzt. Mit Carvajal haben wir endlich wieder einen rechten Verteidiger der hoffentlich spiele wird. Dazu Wollscheid der die Zukunft in der Innenverteidigung sein wird. Bei uns und evtl. auch in der Nationalelf. Fernandez verspricht viel aber dort müssen wir einfach alle viel Geduld haben. Dazu verspreche ich mir viel von Bellarabi und auch vom jungen Yesil. Zweiteren muss man einfach Spiele geben. Der junge kann alles. Ein Fall Sukuta-Pasu darf es nicht nochmal geben.
Alles in allem seh ich uns gut aufgestellt. Eins ist klar: Jeder muss dieses Jahr abrufen was er kann.
-
Meine Meinung zu dem Thema ist das es völlig egal ist wer diese Binde auf dem Platz spazieren trägt.
Schaut man sich unseren Kader einmal genauer an sieht man, dass es keinen Spieler gibt der diese Funktion übernehmen kann.
Wir haben keinen "Lautsprecher" im Team. Keinen der die Mannschaft mitreißen kann. Ein Rolfes kann das nicht da er genug mit sich selbst zu tun hat. Sprich er muss
erstmal wieder die Form finden die er schon einmal hatte. Außerdem nur weil er wieder Kapitän ist heißt es ja nicht das er im Mittelfeld gesetzt ist.
Aber auch ein Bender der hier von sovielen Leuten als Kapitän herbeigesehnt wird kann das meiner Meinung nach nicht leisten. Natürlich ist er noch jung und hat erst die
erste Saison als Stammspieler absolviert. Aber dennoch glaube ich nicht, dass er in der Lage ist eine Mannschaft zu führen und auch mal nach Rückschlägen Zeichen setzen kann
die alle aufrütteln. Auch ein Kießling ist dazu nicht in der Lage, auch wenn ich in Ihm noch am ehesten einen Kapitän sehe weil er sich mit dem Verein 100%ig identifiziert und man jederzeit merkt
das er was erreichen will.Sprich die Kapitänsfrage beim Bayer ist eine Frage auf die es keine Antwort gibt. Ein Vidal wäre das gewesen aber der spielt mittlerweile ja wo anders.
Also warum was ändern wenn es eh nicht die eine Lösung gibt.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt.
-
w11-4.Liga
xnaipa
Fabi-SVB
Schnix25
Tobbes
LIMITED
Santander
Core 1904
Highlander
Kueppersteg
19Pillendreher04
SergioRamos
Laudi71
Todesgrätsche
gonzo04
dertorgarant
BayerMania87
manu2904
B04HeartbreakKidAlles klar.
Jetzt sind wir eigentlich voll. Nur die vier nicht fettmarkierten müssen sich bewerben.
Mein erster Post. Also wie du ja schon richtig sagst sind wir "eigentlich voll". Sprich die 4 haben sich ja jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gemeldet bzw. beworben. Würde vorschlagen das sich auch noch weiterhin Leute mit Interesse melden können und diese dann eben aufrücken. Ist denke ich im Interesse aller wenn wir die Liga schnell fertig bekommen und so vielleicht der Termin der Kaderzulosung nach vorne gezogen werden kann. Würde nämlich gerne mal anfangen.Gruß vom
Pillendreher