Meine Meinung zu dem Thema ist das es völlig egal ist wer diese Binde auf dem Platz spazieren trägt.
Schaut man sich unseren Kader einmal genauer an sieht man, dass es keinen Spieler gibt der diese Funktion übernehmen kann.
Wir haben keinen "Lautsprecher" im Team. Keinen der die Mannschaft mitreißen kann. Ein Rolfes kann das nicht da er genug mit sich selbst zu tun hat. Sprich er muss
erstmal wieder die Form finden die er schon einmal hatte. Außerdem nur weil er wieder Kapitän ist heißt es ja nicht das er im Mittelfeld gesetzt ist.
Aber auch ein Bender der hier von sovielen Leuten als Kapitän herbeigesehnt wird kann das meiner Meinung nach nicht leisten. Natürlich ist er noch jung und hat erst die
erste Saison als Stammspieler absolviert. Aber dennoch glaube ich nicht, dass er in der Lage ist eine Mannschaft zu führen und auch mal nach Rückschlägen Zeichen setzen kann
die alle aufrütteln. Auch ein Kießling ist dazu nicht in der Lage, auch wenn ich in Ihm noch am ehesten einen Kapitän sehe weil er sich mit dem Verein 100%ig identifiziert und man jederzeit merkt
das er was erreichen will.
Sprich die Kapitänsfrage beim Bayer ist eine Frage auf die es keine Antwort gibt. Ein Vidal wäre das gewesen aber der spielt mittlerweile ja wo anders.
Also warum was ändern wenn es eh nicht die eine Lösung gibt.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt.