Zwar kommt die Geschichte schon überraschend. Jedoch haben Tante Käthe und Holzi letztes Jahr betont, die Werkself zu verjüngen. Und wenn jetzt der 24 jährige Alderweireld (was für einen Spitznamen nimmt man da? Aldi?) für die vakante rechte Verteidiger-Seite für den 28jährigen Katsche, der die überbesetzte linke Verteidiger-Seite beackert, dann ist das schon sinnig.
Beiträge von Alkenrather
-
-
Der Wechsel von Heung-Min Son vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen ist fast perfekt. Mit zehn Millionen Euro wird er der teuerste Neuzugang der Klubgeschichte werden. Aber der Südkoreaner bringt nicht nur Talent mit nach Leverkusen.
Von Frank Nägelehier: http://www.ksta.de/bayer-04/so…er,15189374,23266832.html
Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage "Willkommen in Leverkusen"
-
Heung-Min Son wird den Hamburger SV im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Nachdem zuletzt englische Klubs als Favoriten auf eine Verpflichtung des Südkoreaners galten, schaltet sich nun auch Bayer Leverkusen in den Transferpoker ein.
Lies: http://www.ksta.de/bayer-04/tr…on,15189374,23127888.html
PS: (Vielleicht kann mir irgend ein versierter Kollege mal aufs Pferd helfen, wie ich den Link verkürzt darstellen kann, ohne dass da so eine lange Litanei steht. Besten Dank)
-
Einerseits fand ich die Saison von Dani klasse. Klar, er hat seine Böcke gebaut, man denke nur an das Pokalspiel in Wolfsburg. Dann zieht Madrid die Rückkaufoption und adios. Wahrscheinlich hätte man ihn ohne RO gar nicht bekommen, auch nicht fürs doppelte Geld.
Aber der Aufbau einer schlagkräftigen und eingespielten Mannschaft wird durch solche Transfers immer wieder zurück geworfen.
Ist es denn wirklich so schwierig, genug Spieler von Format nach Leverkusen zu holen, die dann auch eine gewisse Anzahl von Jahren bleiben wollen? Oder muß Holzi einfach nur mehr Geld in die Hand nehmen? Den Spielern und abgebenden Vereinen jedoch immer mehr Geld hinterher zu werfen, fände ich schlecht. Der Profifußball ist doch sowieso schon eine Mega-Geldverbrennmaschine.
-
Immerhin hat sich Rudi heute nachmittag direkt mit Aubameyang getroffen... http://www.sport.fr/football/l…ur-aubameyang-311150.shtm - laut sport.fr zumindest.
Vielleicht konnte Völler ihn von Bayer 04 überzeugen, so von Stürmer zu Stürmer.... *hoff*
Wenn ich den Artikel von sport.fr durch den google-übersetzer laufen lasse, sieht das Ganze schon sehr lustig aus. Aber die Kernaussage ist so, dass es gut aussieht für Bayer und Aubameyang.
Abwarten und Tee trinken.
-
Bei Werder Bremen wird Robin Dutt zurück auf die Trainerbank kehren. Gut ein Jahr nach der Trennung von Bayern Leverkusen gestand der ehemalige DFB-Sportdirektor ein, viele Fehler während seiner Zeit bei der Werkself gemacht zu haben.
hier: http://www.ksta.de/fussball/sc…en,15189340,22886082.html
-
Schlechte Nachrichten für Bayers Sportchef Rudi Völler: Reals Präsident Florentino Perez rechnet fest damit, dass Daniel Carvajal zu den Königlichen zurückkehren wird. Der Abwehrspieler soll den Abgang von Michael Essien kompensieren
hier: http://www.ksta.de/bayer-04/ru…ck,15189374,22885238.html
Mist!
-
Der Mainzer Profi Nicolai Müller hat dementiert, Kontakte zu Bayer 04 Leverkusen wegen eines möglichen Wechsels zu haben. Der 25-jährige Müller sagte im Trainingslager der Nationalmannschaft in Miami, davon nichts zu wissen.
Von Christian Oeynhausenhier: http://www.ksta.de/bayer-04/ni…--,15189374,22883788.html
-
keine Atommafia!
Was soll denn sowas? Nur weil es gerade chic ist, gegen Atomenergie zu sein? In der Vergangenheit gab es lediglich einen Werbepartner, der über lange Jahre treu und zuverlässig war: RWE. Und wenn Ihr mich fragt, würde ich mich über ein erneutes Engagement dieser "Atommafia" sehr freuen.
Realistischer weise sehe ich aber - trotz CL-Teilnahme - keinen ernstzunehmenden externen Trikot-Sponsor. Wenn ich an die Geschichte mit "trivago" denke, dreht sich mir der Magen um. Warum nicht gleich "zalando" oder "redcoon"? Dann vielleicht noch Lanxess. Als kleine Wiedergutmachung für die ekelhafte Anbiederei samt Umzug der Verwaltung nach köln. Obwohl nach wie vor viele Leverkusener und Bayer-04 -Fans für den größenwahnsinnigen Heitmann und "seine" Firma arbeiten.
-
Jese? Deulofeu? Cheryshev? Iborra? Nacho? Callejon? Griezmann? Vela?
Zumindest die ersten beiden Namen Deiner Liste sind sehr interessant. Würde ich gerne beim Bayer sehen. Aber beide Arbeitgeber Real Madrid und FC Barcelona werden die entweder nur verleihen, oder mit einer beknackten Rückkaufoption verkaufen. Wie blöd sowas ist, sieht man jetzt beim guten Dani.
Laut transfermarkt hat so ein Deulofeu auch schon einen Marktwert von € 10 Mio. Für einen kleinen Nachwuchsstar. Das sind doch schon richtige Mondpreise. Bayer 04 wollte im Winter Emre Can verpflichten oder zumindest ausleihen. Hoffnungsvoller Nachwuchs bei den Bayern. Der wollte noch nicht mal zu uns und Bayern zahlt lieber ein Batzen Geld an Spielergehalt, als die Konkurrenz zu stärken.
Und das zumindest die Bayern irgendwann mal satt sind bei den Spielereinkäufen, kann man nur hoffen. Sicher ist das für mich nicht. Ich warte auf den Tag, wo auf dem Trainingsplatz der Münchner 50 Spieler stehen.
-
rpo.de: "Holzhäuser warnt Traditionsclubs vor Wettbewerbsklage"
hier: http://www.rp-online.de/sport/…ettbewerbsklage-1.3424727
Und recht hat er. Das hätte aber schon viel früher kommen müssen. Jetzt hat das etwas den Anstrich, als das er wegen dem geplatzten Sokratis-Wechsel ziemlich angefressen auf die Dortmunder ist.
Jedoch hätte er die Geschichte mit den öffentlichen Zuwendungen für andere Vereine schon viel früher ziehen müssen. Es ist doch der ständige Vorwurf von Dortmundern, Mönchengladbachern aber vor allem der Ziegen, Bayer 04 wäre eine reine Werbemaßnahme der Bayer AG und würde unverhältnismäßig vom Werk unterstützt. Hier hätte er sich viel früher hinstellen müssen und dem gemeinen Fußballvolk mal erklären müssen, wieviel die anderen "Vereine" sogar aus Steuermitteln bekommen.
-
Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat die erste Woche nach dem Ende der Saison genutzt, um sich ausgiebig mit den selbsttitulierten Traditionsvereinen auseinanderzusetzen.
hier: http://www.rp-online.de/sport/…ettbewerbsklage-1.3424727
-
Bayer 04 Leverkusens Ex-Trainer Sascha Lewandowski spricht über seinen Abschied als Chefcoach des Werksklubs. Er will sich nicht dafür entschuldigen, dass er sich künftig wieder um den Nachwuchs kümmern will.
Ein Interview von Christian Oeynhausen
-
Von einem Generationswechsel kann man also wohl kaum sprechen.
Ich bin mal sehr gespannt, ob er sich etwas näher an den Fans präsentiert, wie Holzi. Oder ist der Name des Neuen für uns dann bald schon Programm.
-
Bei Bayer Leverkusen gibt es ab Oktober einen neuen Chef: Wolfgang Holzhäuser tritt nach neun Jahren im Amt ab. Nachfolger wird Michael Schade. Der 60-Jährige ist derzeit Leiter der weltweiten Konzern-Kommunikation der Bayer AG.
hier: http://www.ksta.de/bayer-04/fu…er,15189374,22763758.html
Mal abwarten, ob der Neue sich etwas volksnäher präsentiert...
-
Und jetzt stehen mir die Tränen in den Augen. Ein hässlicheres Trikot habe ich bei Bayer 04 noch nicht gesehen. Schiedsrichter-Schwarz. Oh mein Gott!
Ich bin ja sonst kein Freund von Smileys. Aber hier ist eines nötig:
-
Daniel ist eigentlich ein netter Kerl. Auf dem Platz defensiv eine Bank (wenn man mal von seinen Duellen gegen Messi absieht) mit super Reflexen. Offensiv hingegen. Da habe ich mir ordentliche Büschel Haare gerauft.
Na dann ... machs gut Daniel.
-
Natürlich wird da auch verklausuliert die BayArena angesprochen. Aber auch andere Sportstätten von Bayer 04 oder VfL wären vielleicht betroffen. Vielmehr als die Sportstätten wären jedoch andere Anlieger mit ihren Häuschen direkt betroffen. Indirekt wären halb Manfort und Wiesdorf betroffen, da viel mehr Lärm und Abgase von diesen Mega-Autobahnen A1 und A3 samt gigantischem Kreuz zu erwarten sind.
Insgesamt wird Leverkusen als Transitstadt von zunehmendem Lärm gebeutelt. Als Alkenrather kann ich ein Lied davon singen. Ich sage nur Güterzugstrecke. Wenn man dann an einem prominenten Beispiel wie der BayArena auf das gesamte Problem aufmerksam machen will, wie die SPD-Fraktion das tut, dann ist das schon OK. Stellt Euch nur mal vor: Im schlimmsten Fall werden A1 und A3 zehn- bzw. elfspurig ausgebaut. Das Autobahnkreuz, dass solch einen Verkehr aufnimmt, ist kaum vorstellbar.
Wir alle sollten uns mal fragen, wie wir uns da einbringen können, um unsere Stadt lebenswerter zu gestalten.
-
Auf Calli lass ich nichts kommen. Gar nichts.
Klar ist, an einem wie ihn kann man sich reiben. Da gibt es für den, der sucht, immer einen Ansatzpunkt.
Aber er hatte und hat immer einen Drath zur Basis. Die Otto-Normalos waren und sind ihm nicht egal. Wenn Calli noch Vereins-Patron wäre, ginge es uns Fans um einiges besser. Er hätte zu seinem Wort von wegen Fankneipe am Stadion gestanden. Die Pinkelproblematik wäre längst gelöst und wir hätten schon seit Jahren Stehplätze hinter dem Tor.
"Schtatik? Ich jlöv et jeht loss. Seht zu, datt die Junge vernünftisch Lärm machen können!"Und einen Ausbau für 70 Mio. und dann nur 8.000 zusätzliche Plätze aber das meiste Geld fließt in viel Prunk und Protz - das hätte es bei ihm auch nicht gegeben.
Ein Denkmal für Calli! Und das wird dann so platziert, dass Rudi und Holzi jeden Tag daran vorbei gehen müssen.
-
Klar ist, dass er sich hier wohl fühlt und in Gonzo einen Buddy hat, der ihm enorm bei der Integration geholfen hat. Er spielt eine gute Saison und hat Spaß hier. Aber:
Wir müssen keine 5 Cent darauf setzen, dass Carvajal bei uns bleibt, wenn Real ruft. Der Spieler ist aus der dortigen Jugend, mit Herz und Seele Vereinsanhänger, und wir sind eine Ausbildungsstation für ihn: sein Ziel ist Real.
Und das ist vollkommen richtig. Wenn Real ihm sagt: "Dani komm zurück, wir planen mit Dir in der ersten Mannschaft", dann ist der Gute weg.
Nach dem Debakel gestern Abend und dem wahrscheinlichen Rauswurf von Real aus der CL könnte man in Madrid auf die Idee kommen, dass die alten Kräfte abgewirtschaftet haben und man mit einer jungen Truppe im Stile Dortmunds den langfristigen Erfolg erreichen will. Da könnte dann auch Dani zu gehören.