Beiträge von Alkenrather
-
-
In BILD spricht Leverkusens Sportchef
Wunderbar, wie Rudi Völler die Sache wieder kleinredet und den guten Ansatz von Matthias Sammer verneint.
Es lebe die Komfortzone BayArena -
Sagt Frank Nägele vom Kölner Stadtanzeiger
-
Du brauchst auch in der BayArena keine BayArena-Karte, wenn Du eine EC-Karte mit Geldkartenfunktion hast. Da kannst Du diese aufladen und damit bezahlen. Ich gehe davon aus, dass es in der Schwadbud ebenso ist, weiß es aber nicht genau, da ich notorischer Barzahler bin.
-
Auswärtsspiele werden in der Schwadbud übertragen. Reservieren geht - soweit ich weiß - gar nicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Bezahlmöglichkeiten... Bar klar, EC-Karte / Kreditkarte? -
ist der Support hinter SD ausbaufähig. Von C und F ganz zu schweigen. Auch B sollte doch mindestens bis zur Mittellinie etwas mehr Einsatz zeigen können.
-
Ja - Bernd hat ein Tor bei den Bayern und vielleicht ein Tor gegen Hoffenheim verschuldet.
Ja - Bernd müsste sich um einige wenige Prozentpunkte steigern, um ein ganz großer Torwart zu werden.
Ja - Bernd muss seine kurzen Blackouts, die nach meiner Meinung vor ein paar Jahren weniger waren, als in den letzten 18 Monaten, reduzieren.Aber: Bernd ist immer noch ein absoluter Toptorwart. Bayer 04 kann stolz und froh sein, ihn als Nr. 1 im Tor zu haben. Ich bin heute schon traurig, wenn er es eines Tages nicht mehr sein sollte.
Insoweit sollte man mit Kritik an ihm sparsam umgehen. Wenn ein Feldspieler einen Fehler macht, ist das in aller Regel nicht so folgenreich, als wenn ein Torwart einen Fehler macht.Erinnert Euch mal, als er die ersten Spiele nach Rene Adler gemacht hat und alle schwärmten "Boah ey, was für eine Granate!" Das ist er im Grunde heute auch noch.
-
Der Beitrag war eigentlich ganz OK. Was ich gut fand, war, dass die Historie einmal gut beleuchtet wurde. Mit der Gründung als "Betriebssportgruppe" (würde man heute wohl so nennen) Anfang des letzten Jahrhunderts, den Spielen im Stadtpark vor x-tausend Zuschauern in den Fünfzigern bis hin zu der endgeilen Stimmung beim letzten Spiel gegen die Ziegen.
Dass man da auch mal das Verhältnis Werk - Verein eingehend betrachtet ist doch selbstverständlich. Auch die Äußerungen von Schade fand ich bis auf den Begriff "Rekrutieren" in Ordnung. Inwieweit er bei dem Interview den Werbewert des Vereins für die AG herausgestrichen hat, kann man nicht beurteilen. Da lässt sich ja im Nachhinein vom Filmemacher viel zurechtschneiden.
Völlig deplatziert und auch dümmlich fand ich den Zwischenruf. Was das sollte weiß wahrscheinlich der Filmemacher selbst nicht so genau.
Auch ist mir rätselhaft, was den Schmickler da geritten hat. So einen verbalen Dünnpfiff kann er in seiner neuen Heimat K*ln in der nächsten Eckkneipe verzapfen, aber doch nicht im TV.Vollends aus den Latschen gekippt bin ich bei den bewegten Bildern zum Empfang im Rathaus nach dem UEFA-Cup-Triumph 1988. Ich war damals auch vor Ort und hätte bis gestern Stein und Bein geschworen, dass damals 10 bis 15 Tausend Leute vorm Rathaus und in der Fußgängerzone waren. Dass wir doch nur so wenige waren...
-
-
Thomas Tuchel kommt nicht nach Leverkusen. Er begründet dies unter anderem damit, dass er wissen wolle, wofür ein Klub steht.
So schwierig Tuchels Charakter auch sein mag, so hat er doch eine Frage aufgeworfen, die mich ein Wenig beschäftigt.
Wofür steht Bayer 04 eigentlich? Was ist das für ein Verein, dem ich jetzt seit 37 Jahren die Treue halte?
-
Wie wäre es mit Peter Hyballa? Ich weiß, hat in Nijmegen nach sieben Niederlagen in Folge seinen Hut nehmen müssen, aber ich habe ihn seinerzeit ein paar mal Co-Trainer unserer Werkskicker unter Sascha Lewandowski erlebt und habe keinen schlechten Eindruck von ihm. Wird der Mannschaft auf jeden eine Ansprache verpassen können, dass die alle sich den Allerwertesten aufreissen.
Besser als die Kandidaten, die jetzt noch übrig sind, ist er alle mal.
Claudio Ranieri kann nicht nicht so dolle Deutsch oder? Dann fält er durchs Raster von Tante Käthe, leider.
-
@ Fan aus Rösrath: Woher willst Du wissen, dass ich nicht in Ingolstadt war? Ich war da, Du auch?
@ Kuba: Was für ein niveauloser Otto bist Du doch. Oder bist Du ein beleidigter Ultra, dem sein Fehlverhalten im Nachhinein doch leid tut?
@ Ultras: Sucht Euch bitte einen anderen Verein. Geht den Leuten vom VfL Leverkusen oder Roland Bürrig mit Eurer pubertären Art auf die Nerven. Spätestens seit gestern vermisst Euch in der Nordkurve niemand mehr. Setzt Euch samstags nachmittags ins Sun-Island und winkt mit Euren heißgeliebten Pyros den Rheinschiffern zu! Und tschüss...
-
-
Habe ich das richtig gesehen und Ihr wart heute beim Spiel gegen die Drecks-Ziegen, wo es um wirklich viel ging, nicht im Stadion und habt die Werkself nicht unterstützt?
-
1. Unsere Werkself spielt gegen die verdammten K*lner
2. Unser Verein steht immer noch kurz vor der Relegation und damit vor dem AbstiegAlso hat jeder von uns - und ich meine wirklich JEDER - die Pflicht alles für seinen Verein zu tun. Auch wir Fans. Und ich denke, dass man auch als Ultra heute mal von seinen knallharten Prinzipien abweichen kann und in die BayArena geht und dort supportet bis der Arzt kommt! Es ist unser Bayer!
-
Wollen wir nach dem kleinen Psycho Schmidt nun einen großen Psycho Tuchel haben? Ich nicht!
Es gibt genug Namen, die in Frage kommen. Bosz, Ranierie, Tedesco, Kovac, meinetwegen auch Wagner. Auch bei Favre sehe ich noch Chancen.
Aber bitte nicht Tuchel.
-
Bayer Leverkusens missratene Saison rückt auch den Sportdirektor Rudi Völler in die Kritik. Die richtet sich aber nicht nur auf die aktuelle Saison.
"... Bürgermeister der Komfortzone..."
Sehr lesenswerter Artikel !
-
Einem Medienbericht nach hat sich der FC Bayern München mit Leverkusen-Talent Julian Brandt offenbar auf einen Wechsel geeinigt. Der 19-Jährige soll bei den Bayern im Wort stehen.
-
Ich bleibe dabei: Claudio Ranieri ist mein Favorit auf dem Trainerstuhl für die nächste Saison. Eine Respektsperson mit viel Erfahrung. Ob er nur mangelhafte Kenntnisse der deutschen Sprache hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig, ob dies im Trainingsalltag ein wirklicher Nachteil wäre. Ich glaube aber, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt. Er würde sich schon adäquat äußern können.
Aber ich fürchte, da das eine gute und vor allem erfolgversprechende Lösung wäre, wird die erst gar nicht von unserer Tante Käthe in Betracht gezogen. Ich fürchte, er verlängert den Vertrag mit Korkut oder bemüht sich um Martin Schmidt oder David Wagner. In allen diesen Fällen hätte Bayer 04 eine suboptimale Wahl getroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tante Käthe bei Julian Nagelsmann anklopft, da der in Hoffenheim ein ganz anderes Standing hat, als er bei Bayer 04 jemals haben kann. Überdies haben die Bayern ihn angeblich auf dem Zettel.
Also: Es bleibt spannend und ich als Bayer-04-Fan stelle mich schon auf die nächste Enttäuschung in Sachen Personalpolitik von Rudi Völler ein.
-
Leverkusen und die große Sorge vorm Total-Absturz.
Bayers Ex-Manager Reiner Calmund (68) kennt den Abstiegskampf: „Dreimal war‘s ganz knapp, das muss für alle eine Warnung sein.“Lieber Calli, wenn Du doch nur noch in Amt und Würden bei Bayer 04 wärst...