Beiträge von Alkenrather

    der die Vertragsverlängerung nicht so doll findet?


    Was macht Rudi Völler den ganzen Tag? Ist er nicht für Dinge zuständig, die sowieso Jonas Boldt (besser) erledigt? Ist er nicht wirklich nur ein Frühstücksdirektor, der sich ab und an mit Kollegen anderer Vereine oder Schiedsrichtern anlegt?


    Für mich als Fan ist er seit immer schon unfassbar weit weg. Bei irgendwelchen Events ist er nicht da, sogar beim Fankongress glänzte er durch Abwesenheit.


    Dass er seinerzeit (vor 15 Jahren) ein wenig Glanz in den Laden Bayer 04 gebracht hat, ist ja in Ordnung. Aber mittlerweile strahlt das Produkt Bayer 04 heller, als das Produkt Rudi Völler.
    Bei geeigneten Kandidaten, würde ich im Zweifel einen Anderen nehmen.

    Blödsinn. Dass Monsanto ein ethisch und moralisch fragwürdiges Geschäftsmodell hat, ist keine Frage, aber illegaler als andere Firmen in dem Bereich arbeiten sie auch nicht. Was Monsanto betrifft ist auch einfach viel zuviel Halbwissen (wenn man das überhaupt noch als Halbwissen bezeichnen kann) im Umlauf.

    Von wegen Blödsinn. Lies ! Ich weiß, ist ja nur die Zeitung mit den vier Buchstaben. Aber in dem Artikel steht das, was ich heute Mittag bereits angedeutet habe. Da kannst auch Du erkennen, dass Monsanto sehr wohl anders auftritt, als andere Unternehmen.


    Und was hat das mit Bayer 04 zu tun? Was meinst Du denn, was passiert, wenn die Bayer AG im Zuge der durchaus möglichen Turbulenzen sparen muss? Oder sogar selbst übernommen wird? Dann gehen an verschiedenen Stellen rund ums Werk die Lichter aus. Wahrscheinlich auch an der Bismarckstraße...


    Wofür steht eigentlich WBL in deinem Nick-Name? Wirtschafts- und Betriebslehre?

    Da die Überschrift hier ja eigentlich "Die Zukunft von Bayer 04" heißt, bin ich der Ansicht meine Befürchtungen hier kundtun zu müssen.


    Wenn die Bayer AG - wie kolportiert - wirklich die Firma Monsanto (für über 50 Milliarden €) übernehmen sollte, sehe ich für die Zukunft von Bayer 04 nämlich schwarz. Monsanto ist ein dermaßen kritikwürdiger Haufen, der durch moralisch verwerfliches bis zur Grenze der Illegalität überschreitendes Handeln ein derart hohes Regress- und Prozessrisiko in der Vegangenheit angehäuft hat, dass jeden Käufer dieser Firma unweigerlich mit in den Abgrund reißen wird. Von der Außendarstellung (man wird halt mit in einen Topf geworfen) einmal abgesehen.


    Für mich hat das Dimensionen wie die Übernahme der Londoner Privatbank Morgan Grennfell durch die Deutsche Bank. An diesem Investment hat sich die Deutsche Bank nachhaltig verschluckt und viele Skandale und teure Prozesse der Deutschen Bank gehen auf diesen Londoner Geschäftbereich zurück.


    Übertragen auf uns heißt das, dass die Bayer AG zukünftig nicht mehr das Unternehmen sein wird, dass es bis heute war. Da wird viel Geld für Prozesse und Regresse ausgegeben werden müssen. Die Bayer AG wird sparen müssen, wenn sie es denn überhaupt auf lange Sicht überlebt und nicht selbst angreifbar und übernommen wird. Bayer 04 ist da nur eine kleine disponible Masse, die bei den dann in Rede stehenden Summen mit einem Federstrich abgewickelt werden könnte.


    Ich äußere hier übertrieben klingende Befürchtungen. Wer sich jedoch nur fünf Minuten für Monsanto und seine Geschäftspraktiken interessiert, wird meine Befürchtungen teilen...

    Tapeworm: Die von Dir genannten Spieler sind die, an denen Löw nun mal nicht vorbei gekommen ist. Was ist mit Kies? Statt dessen holt er die Nulpe Gomez zurück. Das Einzige, was mich besänftigt, ist die Tatsache, dass auch Gonzo trotz einer wirklich guten Saison in Dortmund nicht nominiert wurde. Aber vielleicht riecht Gonzo dem Löw noch zu sehr nach Leverkusen...

    Nur gilt das für so manchen von Löw nominierten Spieler. Es trifft aber wieder den Leverkusener. Ich möchte mal wissen, was der verdam... Löw gegen Leverkusen hat.

    Tah hat eine überragende Saison gespielt. Wenn es einer verdient hat, mit zur EM zu fahren, dann er. Da ist nur ein Problem: Löw ist immer noch Bundestrainer. Und der feine Herr Löw nimmt im Zweifel lieber andere Spieler mit, als Leverkusener. Bestes Beispiel ist Podolski. An dem muss der Löw doch einen Narren gefressen haben (oder es gibt andere dunkle Geheimnisse, die Jogi und Poldi umgeben...). Andere wie z.B- Ballack, Bender oder jetzt Kramer hat Löw längst abserviert. Der Rasentrampler jedoch wird immer noch nominiert.


    Also: Tah hätte auf jeden Fall dabei sein müssen. Er ist nich schlechter als andere auf seiner Position (im Gegenteil), er ist nur leider Leverkusener.

    Die erste gelbe Karte kann man geben, muss man aber nicht. Hat er fürs Zeitspielen bekommen. So weit so gut (oder schlecht). Dann diese blödsinnige Geste. Die war ja sowas von überflüssig. Wenn er da die gelb-rote Karte sieht, kann er sich kein bisschen beschweren.
    Mit dieser Aktion hat Jedvaj sich und dem Team geschadet. Nach meiner Meinung müßte er € 10.000,00 oder mehr in die Mannschaftskasse oder noch besser ins Fanbudget einzahlen.

    Das haben ja auch schon andere BL-Trainer erlebt / durchlitten und haben den Weg zurück in den Job geschafft.


    Dann fände ich toll, wenn er wieder eine Position bei Bayer 04 erhalten könnte. Er ist nicht nur ein absoluter Fußballfachmann und Motivator sondern vor allem ausgesprochen sympathisch.


    Gute Besserung Sascha! Rate mal, woher mein Schlusssatz hier unten kommt...