Beiträge von Alkenrather
-
-
gibt Bayer 04 denn bekannt, dass 'netto' das Rennen als Nachfolger von LG gemacht hat? Da sind wir doch dann sicher auch der Platzhirsch. Knapp vor Bochum.
-
Mein Sohn spielt aber in Adidas Trikot bei Alkenrath
Meiner dort in Jako. Und es macht mir den Eindruck eines Biedermann-Trikots. Der Skoda unter den Trikots. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Kategorie 'Brot und Butter'-Klamotte halt. Passt also auch irgendwie zu Bayer 04.
Wie genial hätte man mal am Image der grauen Bayer-04-Maus mit Under Armour arbeiten können... Aber nee
-
die Jugendspieler des SSV Alkenrath und die Profis von Bayer 04 gemeinsam?
-
Einerseits stimmt es natürlich, dass Bayer 04 eine verbesserungswürdige Fanbasis hat. Insofern kann ein Ausrüster mit anderen BL-Clubs mehr Trikots absetzen kann.
Andererseits geht es doch auch um Werbereichweite und Imagegewinn. Und da ist Bayer 04 ein Schwergewicht in der BL. All die großen Spiele, die vielen Euro-Cup-Teilnahmen, viele Spieler mit klangvollem Namen. All das sollte doch potentiellen Investoren das Wasser im Mund zusammen laufen lassen angesichts der Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Bayer 04.
Und hier sind wir m.E. beim Kern des Problems: Die 'Macher' bei Bayer 04 müssen den Verein besser positionieren. Mal ganz abgesehen von den derzeitigen Verhandlungen mit Ausrüster und Trikot-Sponsor. Andere Vereine pflegen ein bestimmtes Image und machen sich nicht nur für die eigenen Treuen, sondern für viele andere Leute interessant. Ich habe den Eindruck, dass man sich in Leverkusen in der Rolle der grauen Maus mit angeschlossener Komfortzone und Biedermann-Image gefällt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn nur Firmen aus der zweiten Reihe bei Bayer 04 investieren wollen. -
In Mexiko wird es ein Monsterspiel ...
-
-
Zu Beginn der Rückrundenvorbereitung hat man uns wissen lassen, dass man urzfristig den neuen Ausrüster vorstellen werde. Dann wurde vorsichtig bekannt (Bild lässt grüßen ) das es womöglich Jako wird. Nach unserem Shit-Störmchen hier auf Werkself.de wollte man sich Zeit lassen und 'im Januar' zu Potte käme. Der Januar ist jetzt vorbei. Wie gehts denn jetzt weiter? Jako? Oder vielleicht doch Under Armour?
-
Manager Jonas Boldt hat einen Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga von Bayer Leverkusen zum FSV
Mainz 05 ausgeschlossen. "Das schließe ich aus", sagte der 33-Jährige zu "Sky Sport News HD". -
Viele Bayer-Anhänger sind besorgt. Opel weg, Adidas auch, und für Hauptsponsor
LG muss Ersatz gefunden werden. Wohin führt der Weg der Leverkusener? -
Leverkusen in der Sponsoren-Krise
Da wird die schreckliche Ahnung langsam aber sicher zur traurigen Gewissheit
-
So offen hat Stefan Kießling (31) noch nie über die schwerste Zeit
seiner Karriere gesprochen - BILD traf Leverkusens Sturm-Idol in Orlando zum Interview . -
...Stammtischparolen ...Wartet doch mal ab ...Under Armour hat ein militaristisches Image ...Jako-Klamotten sind eigentlich ganz OK.
Um all das geht es doch gar nicht.
Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die Leute bei Jako auch noch ein paar tragbare Klamotten zusammengeschustert kriegen. Es geht um die Größe der Firma und deren Namen. Damals bei Teldafax waren wahrscheinlich die selben guten Geister an den Stammtischen und in den Foren unterwegs, die allen Unsinn der Geschäftsführung von Bayer 04 verniedlicht oder sogar gut geheißen haben.
Sollte Jako der neue Ausrüster werden, bleibe ich bei meiner Meinung: Entweder unsere Geschäftsführung ist zu blöd, oder Bayer 04 ist als Marke für große, internationale Unternehmen uninteressant. Und das läuft dann fast schon wieder auf "zu blöd" bezogen auf die GV hinaus.
Wenn im Sommer LG geht, wovon ich felsenfest ausgehe, kann man sich fragen, welche Firma sich denn noch dazu herablässt, die Jako-Trikots beflocken zu lassen. "Netto"? "Ab-in-den-Urlaub.de"? "Toys r us"?
Von Seiten der Vereinsführung kann man ein Image formulieren und in der Öffentlichkeit etablieren. Aber dafür müssten die Anzugträger in der Bismarckstraße kreativ sein und Mut haben. Auch könnte das Werk / die AG sagen, dass jetzt Schluss mit dem Durchhangeln und Rumwurschteln zwischen Platz acht und drei ist. Jetzt wird mal geklotzt. Wolfsburg macht es doch vor. Dafür müßte Dekkers noch nicht mal die Portokasse aufmachen. Geilheit auf Erfolg, wie Boldt es vor kurzem ausdrückte.
Passieren wird das Eine wie das Andere nicht. Kein Mut, keine Kreativität nur reichlich Selbstzufriedenheit in der gut bezahlten Komfortzone. -
Im Finale setzten sich die Bremer knapp mit 5:4 gegen das Traditionsteam von Bayer Leverkusen durch.
-
Ich trage seit Jahren Klamotten von UA. Vor allem beim Laufen sind die Klamotten klasse. Bin ich deshalb Waffen-Narr oder Militarist? Als Familienvater würde ich mich gegen solche Unterstellungen verwahren. VW und Mercedes beliefern die Bundeswehr. Toyota, Nissan und andere Pickup-Hersteller müssen ihre Fahrzeuge in den Nachrichten sehen, wie diese mit Maschinengewehren und Raketenwerfern bestückt durch den Wüstensand Syriens und Iraks fahren. Sind das deshalb Militaristen? Oder verkaufen die ihre Autos deshalb nicht mehr im Nahen Osten?
Wenn das mit dem angeblich schlechten Image von UA und dem Nein der Bayer AG stimmt, ist das schon ein gewaltiges Armutszeugnis für die Bayer AG und Bayer 04.
-
Jako-Trikots mit Reklame von Center-Shop oder Penny drauf.
Man pflegt bei Bayer 04 halt ein gewisses Komfortzonen-Klima, in dem sich Spieler, Trainer aber vor allem auch Offizielle wie der Sportdirektor pudelwohl fühlen. Nur ist scheinbar dieses Klima für potenzielle Sponsoren, Investoren etc. unattraktiv.
Mit Bayern, Dortmund oder auch Schalke kann Bayer 04 in Sachen "medialer Kassenwirksamkeit" nicht mithalten. Aber wenigstens sollte Bayer 04 auf Augenhöhe mit Wolfsburg, Mönchengladbach oder auch Stuttgart sein. Stattdessen stellt man sich hinter Hannover an und nimmt diesen Kinder- und Jugendmannschaftsausrüster.
Warum nicht direkt Trikots von Kik und das Logo von Netto vorne drauf? Die "Underdogs aus Leverkusen" mal voll gelebt!
Erst das Bonus-Meilen-Programm und nun der neue Ausrüster, deren Trikots und anderes Gedöns wir Fans ja selbstverständlich kaufen sollen. Der Verein Bayer 04 bleibt ewig mein Verein. Aber die Herrschaften aus der Chefetage würde ich am liebsten zum Teufel jagen.
-
Und weiter geht's bei bild.de. Dort zitiert man ausdrücklich unsere Kommentare auf werkself.de.
So... Jungs und Mädels: Weiter geht's. Zeigt den Nieten in Nadelstreifen was Ihr von dem Unsinn haltet, den die fabrizieren!
-
-
Da hätte es solch eine Fan-Verdummungs- und Abzocke-Aktion wie dieses Bonusprogramm nicht gegeben. Alles, aber wirklich alles wird bei den Yuppies und oberschlauen Marketing-Eierköpfen in den heiligen Hallen von Bayer 04 unter kostenrechnerischen Aspekten betrachtet. Wir Fans verkommen immer mehr zur Zielgruppe, die möglichst gläsern und berechnbar zu sein hat. Und natürlich Erlöse in der Bilanz tragen muss.
Die 10% Rabatt für die Treuesten waren doch eine ehrliche Sache.
Viele machen da nur deshalb mit, da sie sonst ja gar keinen Vorteil, Rabatt oder Bonus mehr haben. Die richtige Antwort auf diese Fan-Verdummung wäre gewesen, dass niemand - absolut niemand - bei dieser dreisten Abzocke mitmachtund sich registriert. Abstimmung mit den Fingern!
Ich bin mir sicher, dass es solch eine elende Aktion unter Calli nicht gegeben hätte.
Übrigens: Ich habe mich bis heute nicht registriert und werde es auch künftig nicht tun.
-
... und gleich fünf Leverkusener sind mit dabei.
Sowas passiert, wenn man auf dem Platz mal richtig Gas gibt