Beiträge von LEViathan

    Die Situation entspricht aber unseren tatsächlichen Verhältnissen. Wir machen keine Arena mit 50.000 voll, haben nicht bundesweit Fans oder Strahlkraft für zahlungskräftigere Sponsoren. Seit 2003 hat es sich hier sozusagen normalisiert, während in den Markt unglaublich viel Geld reingepumpt wurde. Heute scoutet jeder überall nach Talenten und besitzt ein Nachwuchsleistungszentrum. Deshalb müssen wir bei unseren Transfers viel mehr Risiko eingehen als früher. Ist halt leider so.

    @ pRdGm: Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Gehalt nicht. Wenn Moyes innerhalb der nächsten Jahre (vorzeitig) wieder bei einem anderen Verein arbeiten möchte, dann wird er sich mit ManUnited einigen müssen - und das zu seinen Ungunsten, wenn auch auf hohem Niveau.

    Mit den schlechtesten Fußball haben wir ebenfalls unter Klaus Toppmöller gespielt. Am Ende wären wir fast abgestiegen.

    Ich denke, das gilt es in beide Richtungen zu relativieren. Den Höhenflug gab es (auch) aufgrund des besten Bayer-Kaders ever. Der Absturz war nach der Vorsaison und Transferpolitik nicht total verwunderlich.

    Das ist doch ein Witz... was München macht, geht in Richtung Wettbewerbsverzerrung.

    Gegen Augsburg und Dortmund ist es nahezu wurscht, aber die spielen noch gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Stuttgart. Damit greifen sie direkt in den Abstiegskampf ein. Alles andere als vier Siege wäre lächerlich und mit Geschmäckle.

    Amsterdam haben sie 2x geschrubbt, ok. Ansonsten hatten die in der Gruppenphase absolut mittelmäßige Gegner und sind im Achtelfinale ausgeschieden. Ich fand die Spiele nicht berauschend. (Dauerhafter) Erfolg für eine konstante Lösung in Leverkusen sieht für mich deshalb weiterhin anders aus.

    Wo wäre Roger Schmidt denn einer wie Labbadia oder Dutt? Wird ja immer lächerlicher.

    Roger Schmidt können wohl die wenigsten von uns beurteilen. Seine bisherige Vita liest sich ganz gut, auch wenn er noch nicht auf höchsten Niveau gearbeitet hat. Würde in die Reihe der Leverkusener Trainer passen.

    Da haste die Antwort. Bei RB Salzburg in Österreich erfolgreich zu sein, ist keine Kunst. Ob sich so jemand in der Bundesliga bei einem Klub bewährt, der mind. unter die Top5 kommen soll? Was dieser Verein nach den ganzen gescheiterten Projekten braucht, ist Erfahrung und Autorität. Aber man möchte anscheinend das Märchen vom talentierten Trainer.

    Zu den Gerüchten: Roger Schmidt? Ne, muss auch nicht unbedingt...
    Wobei sich seine Bilanz sowohl bei Paderborn als auch bei Salzburg schon ganz gut liest.

    Es ginge dann schon wieder eher Richtung Labbadia und Dutt. Aber anscheinend gibt es kaum Alternativen.

    Schade, dass Tuchel nicht wechseln will. Wenn er nur dementieren wollte, um in Mainz für die restlichen Spiele genug Ruhe zu haben, dann hätte er andere Worte gewählt. So hat er sich keine Hintertür offen gelassen. 2015 wird ihn sich dann Schalke oder Wolfsburg holen. Das Timing ist leider nicht auf unserer Seite.

    Der Trainer ist meiner Meinung nach wichtiger als jeder Spieler im Verein, deshalb sollte man, sofern man von Tuchel überzeugt ist auch mal tief in die Tasche greifen (4-5 Mio.). Klingt auf den ersten Blick viel, aber wenn man nur mal sieht, was wir an Abfindungen gezahlt haben, relativiert sich das wieder.


    Ob Mainz ihn allerdings überhaupt ziehen lässt oder ob Tuchel selbst vorzeitig den Verein verlassen möchte, ist fraglich.

    Volle Zustimmung - wäre zwar krass, aber auch eine klare Ansage. Vor allem sollen die bitte erst einen Trainer holen und dann in Absprache mit ihm den Kader verstärken.

    "Das ist ein Grund für die Entscheidung mit Sascha Lewandowski, dass es uns die Freiheit gibt, im Sommer einen Trainer zu verpflichten, der uns dann auch mal für viele Jahre zur Verfügung steht. Wir haben es ehrlicherweise in den vergangenen zehn Jahren nicht geschafft, eine gewisse Kontinuität auf der Trainerposition zu erreichen. Es gab schon einige Gespräche." (Völler)


    Das spricht zunächst mal gegen Schaaf und auch gegen jedes weitere Trainerexperiment.