Beiträge von LEViathan

    Fehlendes Standing... das ist einfach ein Witz! Wo zur Hölle darf sich eine Mannschaft denn sonst noch ihren Trainer aussuchen? Spieler, die nicht kuschen, gehören sofort rasiert - ohne wenn und aber. Der Klopp hat damals in Dormund z.B. den Alex Frei aussortiert (obwohl der geknipst hat), weil der sich querstellte. Genau so etwas fehlt hier.

    Und wieso dann die Aussage, dass ihm der ganze Medienhype rund um den Profi-Fußball nicht gut tue? Damit verbaut man sich ja auch ein Engagement bei anderen Vereinen.

    Wenn man sich schon an jemandem wie Lewandowski hochziehen muß ... traurig, daß es soweit gekommen ist! - und demnächst kriegt man dann wahrscheinlich einen Tuchel, Weinzierl oder eine ähnliche halbherzige, wiederum "weiche" "Lösung" präsentiert. Hier ist Minimum wieder einer wie Heynckes angesagt (in Kombi mit gestandenen Spielern) ... aber das wird eh nicht passieren ...also Schei.ß doch auf den ganzen Driß, der hier seit Jahren ohne jeden Anflug von Nachhaltigkeit und leistungsbezogenem Engagement verzapft wird ... :wacko:

    Tuchel wäre keine weiche Lösung; allein dadurch schon, dass er als unbequem gilt. Was die in Mainz leisten, ist schon beeindruckend. Jedes Jahr müssen Leistungsträger abgegeben werden, aber dennoch arbeiten die sich Stück für Stück hoch. Tuchel ist sogar einer der wenigen Kandidaten, bei dem ich es für legitim hielte, eine (angemessene) Ablöse zu zahlen. Der Trainer ist die wichtigste Personalie (O-Ton Heidel).

    Wenn er Eier in der Hose hat, dann geht er morgen direkt mit. Wird aber nicht passieren. Dafür hängt er viel zu sehr an seinem Rumpimmel-Job hier.

    Ich glaube, es ist genau umgekehrt. Der Verein bzw. Konzern hängt viel zu sehr am Aushängeschild Völler. Hier wird einfach nicht nach sportlichen Kriterien entschieden.

    Schade, aber es hat nicht sollen sein. Einerseits muss er noch (zu) viel lernen, andererseits traf er hier auf lernresistente Spieler. Wenn im Sommer nicht ein klarer Schnitt gemacht wird, kann ich miraus Selbstschutz leider kein Spiel mehr ansehen. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen.

    Wieso stellen die in solchen Reportagen nicht auch mal die Frage, wie eigentlich Deutschland an die WM 2006 gekommen ist? Franz Beckenbauer wird wohl seine Gründe haben, warum er in Katar noch keinen Sklaven gesehen hat. Dieses ganze System kann sich doch nur deshalb so unbeschadet erhalten, weil es eben nicht nur ein paar Funktionäre aus Südamerika und die Scheichis sind.

    "Weiterhin erwägt der DFB angeblich, ab dem Viertelfinale die vier stärksten Teams bei der Auslosung zu setzen, um direkte Duelle der Top-Vereine in der Runde der letzten Acht zu verhindern. So solle der DFB-Pokal für Fans, TV-Sender und Sponsoren attraktiver gemacht und ein stark besetztes Endspiel garantiert werden."


    Attraktiv wohl max. für "Fans" in Asien und Amerika.

    Im Grunde sind das ja nur Phrasen. Ich denke, keiner im Verein glaubt wirklich an eine Wende. Völler sagte ja es habe ihn gestern sehr getroffen wie schwach die Truppe ist. Es lohnt sich halt kaum für 6 Spieltage den Trainer zu wechseln, es mangelt ja nicht am Willen. Kein Interimstrainer bringt denen in 6 Wochen was neues bei. Wahrscheinlich haben wir auch überhaupt keinen Plan B im Schrank. Deswegen sitzt man das aus, auch aus Imagegründen.


    Hört sich besser an am Saisonende zu sagen, beide Seiten hätten sich auf eine Trennung verständigt.

    Ich fürchte es mittlerweile auch. Noch nie war der Vorwurf, in erster Linie eine Werbemaßnahme zu sein, so erschreckend spürbar. Man hat das Gefühl, dass der sportliche Erfolg nur Mittel zum Zweck, und nicht der Zweck selbst ist. Image und Öffentlichkeit zählt. Ist aber auch kein Wunder, wenn an der Spitze des Vereins der Propaganda-Minister des Konzerns und Stammtisch-Liebling Rudi stehen. Mich würde es nicht wundern, wenn die intern nicht nur jährlich den Werbewert "Bayer 04" evaluieren, sondern gleichzeitig prüfen, wie beliebt der Völler noch ist. Solange dort alles im grünen Bereich ist, wird der hier ewig seine Phrasen dreschen.

    Vermute, man wird mit hyypiä die Saison durchziehen und dann abrechnen. Was soll ein neuer Trainer in den 5 Wochen spielerisch bewirken? Mental stimmst ja scheinbar, der Einsatz ist da.


    Man nehme nur die Zeit nach Dutt. Da haben Lewandowski und hyypiä spielerisch auch nicht sofort was gewirkt, haben allerdings den Willen zurückgebracht.


    Den Murcks also noch bis zum bitteren Ende durchziehen und dann keinen Neuling holen.

    Wieso denn durchziehen? Dafür gibt es kein einziges Argument.

    Wenn ich mich jetzt rein auf Support und Stimmung beziehe, war der Auftritt für mich eine Enttäuschung. Ich hatte im Oberrang deutlich mehr erwartet, als hinterher abgeliefert wurde. Das lag sicher zum Einen an der sehr schwierigen Koordination zwischen Unter- und Oberrang, zum Anderen aber auch an dem Publikum, was da oben rumsaß. Aber gut, das soll nur eine Randnotiz bleiben bei dieser Tour, die so viele wichtigere Themen zu bieten hatte.

    Geht mir ähnlich. Die Umstände luden natürlich auch nicht dazu ein. Allerdings ist mir (mal wieder) eines aufgefallen: Viele unserer Fangesänge sind - gerade ohne Koordination - untauglich, um "die Masse" stimmgewaltig zu mobilisieren. Leeee-veeeer-kuuuu-sen schalalala ist z.B. "gefühlt" ein Stimmungstöter. Das bricht am Ende sowas von ab, dass jeglicher Schwung raus ist oder erst gar nicht entsteht.