Beiträge von LEViathan

    Ausgerechnet vor uns werden die bestimmt den Keller feuern und die Mannschaft durch den Neuer-Trainer-Effekt viel stärker spielen als aktuell.. :LEV17

    Wenn Keller bereits vor dem CL-Quali-Spiel entlassen wird und die Schalke dann weiterkommen, könnte das wohlmöglich sein. Fliegen die in Griechenland raus, dann wird wahrscheinlich der Frust/Schock tief sitzen, was ein neuer Trainer unter den Bedingungen (verletzte und gesperrte Spieler) gar nicht so schnell aufarbeiten kann.


    Ich bin im Rückspiel klar für die Griechen - so oder so.

    Lieber Suspido, könntest Du es in Zukunft lassen, diesen Bild-Quatsch im Nachrichtenbereich zu posten? Keiner von uns dürfte an übermäßiger Verdummung interessiert sein. Danke!

    Und könntest Du es in Zukunft bitte unterlassen, den Sprecher des Forums zu spielen? Jeder, der keine Bild-Artikel lesen will, darf das gerne tun. Für alle anderen sollte aber auch das umgekehrte Prinzip gelten können. Keine Zensur und übermäßige Bevormundung, sondern freie Auswahl. Danke!

    Lehre für die Zukunft: Erst Meldung machen, wenn ein Spieler den Medizincheck erfolgreich bestanden hat. Dann hat man a) immer noch Insider-Infos mit denen man prahlen kann und b) behält man Recht und muss sich von den Geiern hier nicht verbal rupfen lassen. Ich fänds gut, wenn es hier auch künftig Transfergerüchte gibt, die noch nicht durch die Presse wandern. Macht doch viel mehr Spaß.

    Sicherlich eine emotionale Kiste und alle Stuttgarter, die ihn so sensationell bei Facebook beschmipfen, sollten sich mal fragen, welcher Verein ihm eine echte Chance als Nr.1 gegeben hat und welcher eben nicht. Dennoch: Er muss solche Sachen an sich abprallen lassen. Was musste ein Oliver Kahn oder Jens Lehmann nicht alles über sich ergehen lassen? Die Dummen sind unbelehrbar. Und beim nächsten Mal wirds vor der CK durch solche Aktionen sicherlich nicht weniger provokant.

    "Jeder weiß, daß er das nicht getan hätte" ist ja auch keine Meinung, sondern eine Behauptung, die du hier in den Raum stellst und in keiner Form belegen kannst. Woran machst du denn unberechtigt fest? An deiner Wahrnehmung, an irgendwelchen "Expertenaussagen"? Und wie viele hatten dann die Bayern in der letzten Saison oder den letzten 10 Jahren?

    Wenn wir keine Kaufoption bekommen sollten, wäre diese Leihe einfach sinnfrei. Wir leihen ja keinen fertigen Spieler, sondern bloß ein fremdes Talent, welches der eigenen Jugend einen Platz nimmt. Entwickelt sich Can gut, ist er ohne Entschädigung wieder weg. Spielt Can nie und wenn, dann schlecht, hatten wir nichts davon.


    Grundsätzlich kann ich mir die Idee, einen weiteren jungen, flexibel einsatzbaren Spieler fürs Mittelfeld zu holen, nur damit erklären, dass Öztunali tatsächlich bereits für größere Einsätze in Frage kommt und man ihm von Vereinsseite keinen Top-Spieler vor die Nase setzen will - weil man von ihm so überzeugt ist.

    Um mal wieder zur Sache und damit Sachlickeit zurückzukommen: Wenn Öztunali wirklich so positiv überrascht hat, dann sollte der Bayer das Risiko eingehen, ihm keinen weiteren Spieler vor die Nase zu setzen. Ich meine, ein Castro hats damals auch mit 17 Jahren geschafft. Ein Bender war zwar bereits älter, konnte aber in seinen ersten Jahren im Windschatten immer mal wieder Einsatzluft schnuppern. Holen wir jetzt einen 10 Mio-Mann, dann reiht sich Öztunali (zu) weit hinten ein. Der Hochkaräter könnte beispielsweise immer noch als Außenstürmer (und Sam-Ersatz) kommen - und uns damit qualitativ verstärken.

    http://www.kicker.de/news/fuss…_gebremst-wird-nicht.html


    "Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Junge vor vier Wochen noch
    B-Jugend gespielt hat", sagt Völler über Öztunali, 17-jähriger Neuzugang
    aus dem Nachwuchs des Hamburger SV und lobt den Enkel des HSV-Idols Uwe
    Seeler: "Er ist viel weiter als wir alle dachten." Öztunali
    zeigte beim jüngsten Test keinerlei Anpassungsprobleme und sofort
    Präsenz. Der defensive Mittelfeldspieler überzeugte mit geschicktem
    Zweikampfverhalten und der Fähigkeit, Gefahrenherde in seiner Zone
    schnell zu erkennen. Auch offensiv gab es in Arnheim gleich
    vielversprechende Ansätze: Die scharf und präzise geschlagene
    Rechtsflanke des Talents verwertete Stefan Kießling zum 4:0"


    Auf welcher Position würde Öztunali wohl am ehesten eingesetzt werden? Für die Position vor der Abwehr ist er mit seinen 1,76 Metern doch schon fast zu klein, oder? Für Kopfballduelle keine ideale Größe - wenn man bedenkt, was der Reinartz da so alles rausholt.

    Da möchte ich mich anschließen. Welche Leihen haben denn tatsächlich etwas gebracht? Reinartz und Hegeler fallen mir spontan ein. Bei denen war der zwischenzeitliche Wechsel - laut eigener Aussage - vor allem förderlich, um den Bayer-Stallgeruch abzulegen. Als Spieler aus der eigenen Jugend hat(te) man es wohl schwerer als ein junger Spieler, der von außen kommt. In solchen Fällen kann ich Leihen verstehen, um sich ein gewisses Standing zu erarbeiten.


    Das sieht bei Milik aber anders aus. Dem Jungen muss einfach vertraut werden.