Beiträge von Asco

    Heute im Stadion kam mir der Eindruck, dass dieses Team eine extrem balancierte Mischung aus technisch guten Leuten hat, die aber auch (zumindest heute) für jeden gerannt, gegrätscht sind etc.

    Also Koss nach vorne gestürmt ist in HZ eins und am gegnerischen 5er gepresst hat, ist xhaka auf seinen freien Platz halbrechts gerückt. Das könnte ein großes Pfund gegenüber den anderen „Top Clubs“ sein, die viel über spielerische Klasse lösen, aber so richtigen Einsatz und Leidenschaft schon mal vermissen lassen.

    Mir hat heute gefühlt jeder Einzelne imponiert.

    Habe ich im Stadion genauso empfunden. Hat man auch beim Support gemerkt - die Kurve war voll da. :bayerapplaus

    Wuchtig nach vorne. Man merkt, dass das Tempo der Bundesliga noch ein bisschen ungewohnt für ihn ist. Daran wird er sich hoffentlich bald gewöhnen und anpassen.


    Davon abgesehen starkes Spiel!

    Doch, im Gespräch gestern von den beiden Nicht-Bayer-Fans tatsächlich, deswegen kam die Frage bei mir auf. Die Argumente waren auch ganz interessant: Höheres Prestige der EL auf internationaler Ebene, finanzielle Aspekte und die Erinnerung an Stuttgart und Wolfsburg, die nach ihren Meisterschaften in die Bedeutungslosigkeit abgefallen sind.


    Alles valide Argumente, denen bei mir in erster Linie die persönliche Sehnsucht nach der Meisterschaft gegenüber steht.

    Ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Bayer-Fan und zwei Fans anderer Bundesligavereine: Es ging um die offensichtlichen Titelambitionen von Bayer 04 und darum, welcher der dre möglichen Titel der kommenden Saison wohl der erstrebenswerteste wäre. Klar, wir wollen in allen Wettbewerben möglichst weit kommen und am Ende idealerweise alle drei Pokale einsacken. Aber mich würde mal die Meinung des Forums interessieren:


    Wenn Ihr euch für nur einen Titel in der kommenden Saison entscheiden müsstet, welcher wäre euch der wichtigste?

    Man muss auch einfach mal anerkennen, dass die da seit Jahren einen seriösen und guten Job machen und sich mit wenigen Mitteln kontinuierlich was aufgebaut haben. Das hat bislang schon Substanz. Und die aktuellen Transfers sehen mir auch nicht nach sinnlosen Big Names aus - gerade in Verbindung mit der CL. Interessant wird, wie sie die Dreifachbelastung wegstecken werden. Da hat die CL schon noch mal eine andere Intensität als die EL; auch wenn ich glaube, dass sie es nicht über die Gruppenphase hinaus schaffen werden.


    Union wird man weiter auf dem Schirm haben müssen.

    Unterschreibe ich genau so! Fand auch, dass er neben dem Platz (Stichwort Trainingslager Vlog) sehr sympathisch und positiv rüberkam. Würde mich freuen, wenn er diese Saison noch mehr Konstanz zulegt und einen Schritt nach vorne macht - sollte er von Verletzungen verschont bleiben, mache ich mir darum aber keine Sorgen!