Beiträge von Asco
-
-
-
Der dritte Artikel im kicker über den „unzufriedenen“ Andrich - was ist los mit dem von Nocks?
Inzwischen glaube ich auch wie Tapeworm, dass er hundert Artikel pro Woche schaffen muss.
-
Starkes Spiel von Tah
-
Am Ende wird es wahrscheinlich ein "völlig innovatives, neues" Konzept bestehend aus einer Doppelspitze Hannes Wolf und Sandro Wagner, weil man "mal neue Wege beschreiten" und "über den Tellerrand hinausblicken" wollte.
-
xabi alonso
Nein
-
Nagelsmann kann sich der DFB aktuell doch gar nicht wirklich leisten. Wäre auch ein hohes Risiko fur ihn. Meiner Meinung nach kann er da eigentlich nur verlieren.
Deutschsprachiger Trainer? Verfügbar und mit Nationalelf-Erfahrung? Ein Motivator, der Abstiegskampf kennt und kann? Darf ich vorstellen: Bruno Labbadia! 😄
-
Das hat für mich nichts mit Völler zu tun - er hat die Misere nicht verursacht, aber konnte bisher halt auch eben nichts verbessern.
Hab mir gestern auch die amazon Doku über die Nationalelf angesehen. Mich hat fasziniert, wie viel da geschwafelt wurde - vom Trainer, von den Spielern, von allen. Mich erinnert das alles an die viel beschworene Komfortzone und Wohlfühloase, die wir hier ja auch schon erlebt haben: Alle beteuern, was sie alles machen wollen und auf dem Platz passiert letztlich gar nichts.
Und bei manchen Aussagen von Goretzka und Kimmich hat man wirklich das Gefühl, dass sie sich selbst nur bis zu einem gewissen Grad reflektieren und in Frage stellen können. In dem ganzen Komstrukt scheint jemand zu fehlen, der mal ernsthaft den ganzen etablierten Kader auf links zieht.
-
-
Adli sofort rein, damit wir die Elfmeter kriegen.
-
Dann kommt noch ein zweiter Oberrang oben auf die Bayarena.
-
All das (Qualität, Verfügbarkeit, Schnitt, Preis, Marketing, Kommunikation) bringt mich zu dem Schluss, das wir mit Castore als Ausrüster nicht das große Los gezogen haben. Wie lang läuft der Vertrag denn noch?
Qualität der Trikots kann ich nach drei, vier Mal tragen noch nicht abschließend beurteilen, bisher wirkt sie auf mich aber nicht schlechter als die von anderen Herstellern. Die Trainingsklamotten finde ich qualitativ bisher richtig gut. Schnitt finde ich persönlich super, viel besser als die letzten von adidas zum Beispiel. Den Preis habe ich nicht verglichen.
Bei Marketing, Verfügbarkeit und Kommunikation aber betrifft es sicher nicht nur Castore allein. Da dürfte Bayer 04 ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen haben.
Daneben spielen ja auch finanzielle Faktoren eine Rolle. Und nicht zuletzt ist das Mitspracherecht der Fans beim Design finde ich eine gute Sache.
Alles in allem kann ich sicher nicht beurteilen, ob es „das große Los“ ist, aber es wirkt auf mich jedenfalls nicht wie ein schlechtes Los.
-
-
Plot Twist: Eddy ist Pascal.
-
Blöde Frage:
Lieberknecht und der Kicker sind sich ja einig, dass man hätte unterbrechen können oder gar müssen, da die beiden Spieler mit den Köpfen zusammengeknallt wären.
Ich habs mir jetzt zigmal angeschaut (z.B. ab Min 2:15 im YT-Video der AS) und m.E. knallt der eine dem anderen gegen die Brust.
Wie seht ihr die Szene?Sehe es wie Renato13 - es war zwar Kopf gegen Brust, aber es sah schon echt übel aus. Sitze in F2, also ziemlich direkt daneben, und das gat schon ordentlich gerummst. Aber: Die Darmstädter sind insgesamt gern gefallen und viel liegen geblieben, solange sie nicht zurücklagen. Insofern war es für den Schiri eine Abwägung, wieviel echter Schmerz und wieviel taktisches Kalkül dahinter steckt. Ich denke, man kann ihm da keinen Vorwurf machen.
Bin aber auch bei Alonso, für den sich unser Treffer danach irgendwie nicht gut angefühlt hat.
-
6. Minute damals, Endstand 0:3
-
Stimmt auch wieder. Hier wäre es aber der falsche Grund gewesen.
-
Und die Unioner pfeifen Simakan aus, den er da umgeknüppelt hat... Ein feines Völkchen ist das.
-
Wird interessant zu sehen, woe die Leipziger sich gegen Union behaupten. Für mich ist RB die Mannschaft der Bundesliga, die unserer Spielweise am ähnlichsten ist.
-
Naja, der Unterschied ist ja, dass der Spieler schon in dem Spiel auf dem Platz stand und das Foul im und nicht neben dem Spiel begangen hat.