Und die Unioner pfeifen Simakan aus, den er da umgeknüppelt hat... Ein feines Völkchen ist das.
Beiträge von Asco
-
-
Wird interessant zu sehen, woe die Leipziger sich gegen Union behaupten. Für mich ist RB die Mannschaft der Bundesliga, die unserer Spielweise am ähnlichsten ist.
-
Naja, der Unterschied ist ja, dass der Spieler schon in dem Spiel auf dem Platz stand und das Foul im und nicht neben dem Spiel begangen hat.
-
Mal eine Frage an die Regelexperten hier: Haller hat die Gelbe ja erst bekommen, als er schon ausgewechselt war. Was wäre denn im Fall einer roten Karte passiert? Hätte Dortmund dann wieder einen Spieler vom Platz stellen müssen?
Für die, die es interessiert: Eine rote Karte wäre in diesem Fall (zumindest für das Spiel) tatsächlich ohne Folgen gewesen:
"Eine Rote Karte hätte allerdings für ein weiteres Kuriosum gesorgt, denn Haller war in der Zwischenzeit gegen Niclas Füllkrug ausgewechselt worden. Schiedsrichter Reichel stimmte der Auswechslung zu in dem Glauben, die Elfmeterszene wäre durch die Abseitsentscheidung des VAR abschließend bewertet.
Reichel hätte Haller zwar auch auf der Bank die Rote Karte zeigen können, aber Dortmund hätte trotzdem zu elft weiterspielen dürfen."
-
Hab’s gestern mal für dich angestimmt. Hat geklappt 😉
War ein richtig guter Moment! Bitte etablieren!
(Habe ich dann auch als Ohrwurm mit nach Hause genommen… )
-
-
Für meinen Geschmack ist die Zusammenarbeit mit Castore im Bereich Fanartikel extrem ausbaufähig. Kann ja sein, dass die Nachfrage so groß war, dass man sie komplett unterschätzt hat, aber dass man auch Wochen nach Saisonbeginn noch immer nicht alle Größen oder alle Produkte (Shorts für das Ausweichtrikot oder das Torwart-Auswärtstrikot gibt es bisher noch überhaupt nicht; Stutzen für Erwachsene sind online, aber in keinem von beiden Fanshops erhältlich) kriegt, finde ich genauso befremdlich wie die Tatsache, dass Castore die Sachen im eigenen Onlineshop überhaupt nicht listet. Jede halbwegs organisierte Marke arbeitet doch gerade bei solchen Themen mit Releasedates, zu denen die Produkte dann - und zwar vollständig und zu einer bestimmten Uhrzeit - verfügbar sind.
Generell scheint es einen großen Teil der Sachen nur bei Bayer 04 exklusiv zu geben. Das ist ja auch gut so, aber dann sollten auch die verfügbaren Mengen stimmen. Finde ich sehr schade, das ist in meinen Augen absolut verschenktes Potenzial.
-
-
„Doch bei der Werkself denkt man bereits früh in der Saison an das große Ganze. "Wir haben schon häufig gesehen, dass auch am Ende der Saison die Tordifferenz entscheidend ist, deshalb muss man da weiter auch die Tore schießen", sagte Hofmann.“ (Quelle)
Sowas zu lesen macht auch einfach Freude. Genau so soll es sein - auch bei hohen Führungen nicht lockerlassen, bis zum Ende nachsetzen und immer mehr wollen. Die Gegner demotivieren und für ein gutes Torverhältnis sorgen. Richtig stark. Glaube auch, dass wir dafür einfach die richtigen Leute ins Team geholt haben in diesem Sommer.
-
Doch, kann ich mir ganz vorstellen. Bei Sky90 saß so ein Transfer-Fuzzy und der sagte das Dreesen (von sich aus) wohl signalisiert hat man könne ihn leihen. Und das Rolfes dieses kurze Fenster (bis den Verantwortlichen blüht, was ein Abgang Stanicic bedeutet) sofort nutzte und innerhalb von 4 Stunden den Deal unter Dach und Fach gebracht hat. Der Fuzzy lobte Rolfes für diesen "Schachzug" und Rolfes grinste sich einen bei den Darstellung des Ablaufs.
Ich glaube die waren A) so auf Kane fixiert und B) durch den Rauswurf von Kahn und Brazzo abgelegt, das die überhaut nicht auf der Höhen waren.
Passt zu Rolfes! Schöne Schlitzohrigkeit, gefällt mir.
-
Haller bekommt nur gelb, obwohl das eine klare Aktion nur gegen den Gegenspieler war. Ergo klar rot…
Mal eine Frage an die Regelexperten hier: Haller hat die Gelbe ja erst bekommen, als er schon ausgewechselt war. Was wäre denn im Fall einer roten Karte passiert? Hätte Dortmund dann wieder einen Spieler vom Platz stellen müssen?
Ansonsten wurde zur Schiedsrichterleistung alles gesagt. Das sah schon schwarz-gelb eingefärbt aus.
-
-
Ich höre im Falle des frühen Ausscheidens jetzt schon das selbstmitleidige Geheule in Schwarz-Gelb… 😄
-
Bonucci jetzt anscheinend doch zu Union
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei Dortmund der Stachel „Bayern stellt die halbe Nationalmannschaft“ so tief sitzt, dass man den Anspruch an sich selbst hegt, die andere Hälfte stellen zu müssen.
-
Nein, den Vereinsnamen wieder nach oben zu setzen war jahrelang ein Wunsch meinerseits, weil meines Erachtens kein Spieler größer als der Bayer ist.
Top!
Wie gesagt, nach anfänglicher Skepsis kann ich nur sagen, ihr habt richtig gute Arbeit geleistet - hoher Wiedererkennungswert, nicht nur die eigenen Fans feiern es und es hat meiner Meinung nach ganz großes Potenzial, in ein paar Jahren ein gesuchtes Teil zu werden.
-
Guck dir mal die Bilanzen der letzten Jahre an. Die hatten enormale Verluste. Innerhalb der letzten 3 Jahre 100 Mio € minus (u.a. durch Covid).
Ah. Danke. Die Zahlen waren mir nicht bekannt. Trotzdem zumindest irritierend, dass bei einem derartigen Umsatzvolumen der finanzielle Spielraum verglichen mit den Mittbewerbern so begrenzt ausfällt.
-
Mal eine ernstgemeinte Frage: Kann mir jemand grob umreißen, wieso der BVB bei all den Einnahmen aus Ticketing, CL, Merch und aus Transfers angeblich „nur“ noch 10 Mio. investieren kann? Wo ist der ganze Bellingham-Erlös denn hin? Eigentlich müssten die doch einen viel größeren Spielraum haben, oder übersehe ich da was?
-
Egal, ob man es mag oder nicht, es hat einen hohen Wiedererkennungswert und das alleine ist schon gut. Ich war anfangs auch nicht überzeugt, inzwischen finde ich es aber richtig stark.
In meinem Umfeld wird es durchweg positiv angenommen, selbst von den FC Fans.
-
Sympathischer Typ mit einer bärenstarken Saison bisher.