Dagegen spricht erst mal gar nichts, wenn es ein sekundäres Kriterium für die Auswahl ist. Wenn es aber zum Hauptkriterium wird, sollte man die Wahl zum Fußballer des Jahres in die Wahl zum nettesten Fußballer des Jahres umtaufen.
Beiträge von Asco
-
-
Ich glaube, da wird auch sehr viel nach Sympathie oder gar persönlicher Verbundenheit gestimmt. Dazu passt das kicker-Zitat: „Es wurde auch der Mensch Ilkay Gündogan gewählt“.
Grundsätzlich tue ich mir mit deutschen Fußballjournalisten oft schwer. Da spielt meines Erachtens die persönliche Sympathie oder Antipathie gegenüber manchem Verein eine (zu) große Rolle.
Am allerschlimmsten jedoch finde ich die selbst(v)erklärten Fußballromantiker von 11Freunde, die mit ihrer rückwärtsgewandten Art und ihrem mediokren Zynismus das Sprachrohr aller sind, die am liebsten nur die sogenannten „Traditionsvereine“ sehen dürften, völlig ungeachtet jeglicher spielerischer oder wirtschaftlicher Qualität.
-
Schön, dass Rolfes nach dem gestrigen Spiel in seriöser Manier ein bisschen auf die Euphoriebremse tritt, das Spiel realistisch einordnet und an die letzte Saisonvorbereitung erinnert.
Der verpatzte Saisoneinstieg gegen Elversberg hat uns letztes Jahr die Hinrunde gekostet. Dementsprechend ernst sollte dieses Jahr das Spiel gegen Ottensen angegangen werden.
-
Leverkusens Geschäftsführer bremst nach 4:0 gegen West Ham
"Nicht zu hoch hängen": Warum Rolfes die Gala relativiert
Conference-League-Sieger West Ham United mit 4:0 auseinandergenommen, das Publikum in Entzücken versetzt - Bayer 04 gab in der Generalprobe ein Statement ab. Doch Geschäftsführer Simon Rolfes relativiert. Aus guten Gründen.
-
Genau deswegen sollte da eigentlich ein alternatives System getestet werde - und wenn es nur für eine Halbzeit ist.
-
Schon, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er alle drei Testspiele komplett durchgespielt, oder? Das wundert mich im Hinblick auf seine Sperre schon ein bisschen.
-
Interessant, dass Adli wieder durchgespielt hat.
-
trau ich ihm zu.. echt geiler kerl
Hat er gerade gemacht. Ob Füllkrug da auch stehengeblieben wäre?
-
Ich hab's vielleicht nicht mitbekommen, weiß jemand, was mit Kossounou ist? Laut Kicker ist er gar nicht im Kader.
Es gab ja frische Gerüchte um einen möglichen Transfer, aber ich möchte da nicht zu viel hinein interpretieren...
Kommt jetzt
-
Den muss er doch machen…
-
Hofmann und Xhaka richtig stark heute
-
Unglaublich dass Zouma lachend seine Katzen durch die Bude prügeln kann und immer noch im europäischen Spitzenfußball vertreten ist
West Ham hat ja recht schnell nach dem Vorfall schon um Nachsicht gebeten. Fand ich damals schon komplett daneben.
-
Das kann er gerne öfters machen!
-
Hofmann mit der ersten guten Chance, da war mehr drin
-
Victor Moses? Oder Josh Maja?
-
Hut ab vor seiner Arbeit in dieser Saisonpause. Das macht einen richtig guten Eindruck bisher. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal während der Transferperiode dachte „Wow, bis hierhin alles richtig gemacht“.
-
Hab ich was verpasst oder gab es bei ihm keine offizielle Meldung vom Verein über seinen Abschied?
War nur eine Randnotiz in der Meldung zu Bellarabis Abschied:
WEITERES QUARTETT VERABSCHIEDET
Torhüter Andrey Lunev, Daley Sinkgraven, Ayman Azhilund Callum Hudson-Odoi wurden im Vorfeld der Partie ebenso verabschiedet. Fernando Carro und Simon Rolfes dankten den vier scheidenden Werkself-Profis für ihren Einsatz im Bayer 04-Trikot und überreichten auch ihnen jeweils eine Foto-Collage.
-
Hätte man ihm vielleicht vorher sagen sollen dass man dort auch nicht frenetisch gefeiert wird wenn man dem Gegner den Ball über 5 Meter in den Fuß spielt oder kurz vor der Abwehr den Ball verdribbelt und Freistöße am eigenen Sechzehner verursacht.
Ich bin froh, dass es ihm keiner gesagt hat.
-
Puerta gefällt mir gut. Der macht ordentlich Alarm.
-
Ich glaub, er hat die Rundungsregeln tatsächlich nicht verinnerlicht. Damit sollte mans dann auch gut sein lassen.
Seh ich auch so. Nächstes Mal wird‘s (hoffentlich) besser.
Stammtisch Trainer Vielen Dank für‘s Organisieren!