Bäh, alles muss man selber machen
Naja, der Aufwand hält sich ja noch in Grenzen - einmal schnell durch Illustrator gejagt und fertig!
Bäh, alles muss man selber machen
Naja, der Aufwand hält sich ja noch in Grenzen - einmal schnell durch Illustrator gejagt und fertig!
Ist ziemlich sicher eine angepasste Abwandlung der PF Din Text Pro (Comp Std Bold).
hat er doch. Im RP-Interview am 26.4 hat er doch praktisch das selbe schonmal erzählt
Das ist, was ich von einem Führungsspieler hören möchte.
Aufstellung: Leno - Donati - Spahic - Toprak - Boenisch - Can - Bender - Son - Brandt - Castro - Derdiyok
Laut meinen Informationen, die ich für morgen habe, gewinnen wir in Frankfurt, Gladbach kommt zu Hause nicht über ein Unentschieden gegen Mainz 05 hinaus, Schalke 04 verliert in Freiburg und der VfL Wolfsburg verliert in Stuttgart. Dann haben wir am letzten Spieltag alles in der Hand um den 3. Platz fix zu machen. Auf geht's Bayer kämpfen und siegen!
Quelle?
Ansonsten natürlich: Dafür!
Er hat sich für Arsenal entschieden, viel erfolg auf der Insel Drmic
Hat Lothar dir das gesteckt?
Verstehe nicht, wie man sich ohne offizielles Statement so festlegen kann. Einfach etwas abwarten, dann sehen wir ja, wie der Gute sich entschieden hat. Ist doch alles entspannt.
Bei Interesse am unter Schmidt praktizierten System von RB Salzburg mal hier reinschauen:
You.Tube: /watch?v=VMNKgMfZ2Yg
Zeigt meiner Meinung nach recht deutlich, dass trotz der individuell nicht überlegenen Spieler das Spieltsystem des sehr offensiven Gegenpressings recht zwingend wirkt.
so sehe ich das auch
Ich auch. Salzburgs Spielweise hat mir in der vergangenen Saison sehr gut gefallen.
Hoffentlich wird es eine enge generations-, system- und mannschaftsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Schmidt und Lewandowski geben. Die beiden kennen sich ja seit ihrer Ausbildung, die Geschäftsführung wird also sicher eine Meinung von Lewandowski eingeholt haben. Von so einer tiefen Verankerung einer Spielphilosophie kann der Verein nur profitieren.
Ich freue mich auf die kommende Saison mit Roger Schmidt und wünsche alles Gute!
Alles anzeigenSorry, aber mir geht die Großkotzigkeit bei einigen hier gehörig auf die Nüsse !
Hier werden Summen verbreitet, hier werden komplette Mannschaftsteile verhökert, hier wird dermaßen rumgenölt, dass ich mir manchmal wirklich die Frage stelle, ob diejenigen noch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, oder nicht ?
Mein Gott, das ist eine wirklich beschissene Rückrunde (die Hinrunde war übrigens gar nicht so schlecht) und ja da wurden, gerade in der sportlichen Führung, massiv Fehler begangen, aber:
1.) Noch ist das Kind nicht im Brunnen versunken
2.) Man kann das im kommenden Jahr auch korrigieren ohne gleich 75 Mio. auszugeben.
Mir hat das Image als grundsolide arbeitender, cleverer Verein immer viel besser gefallen, als möglicherweise ein Image eines geldverbrennenden Clubs (á la Wolfsburg). Was machen wir denn, wenn wir TROTZ der Investitionen wieder "nur" auf Platz 5 rumdümpeln ?
Hier wird so getan als wäre der Bayer seit JAHREN im Abstiegskampf. Geht's noch ?
Wie gesagt: Die Rückrunde ist Murks (großer Murks) und trotzdem sind wir immer wieder international dabei. Verschiedene Äußerungen vom Rudi in letzter Zeit sind sicherlich auch nicht ganz glücklich, aber warum muss denn gleich alles weggeworfen werden ?
Mir ist ein Gonzo allemal lieber als ein arroganter 10 Mio.-Einkauf, der sich nicht mit dem Club identifiziert. Und wenn der Gonzo mal sch... drauf ist, dann gehört er eben auf die Ersatzbank.
Thomas Allofs
Falscher Bruder, aber ansonsten bin ich vollkommen bei dir!
Bei dem kleinen Kader brauchen wir einen Trainer, der modern taktieren und variable System spielen lassen kann. Tuchel wäre so einer. Wie aber schon gesagt wurde: Man müsste (anders als bei Sami offensichtlich) GEMEINSAM mit ihm auch den Kader zusammenstellen und dabei auch mal richtig investieren. Wichtig wäre endlich mal, auf Langfristigkeit zu setzen. Die Verpflichtungen von Brandt, Can und Öztunali sind da schon richtig, genau wie die Vertragsverlängerungen Bender und Toprak.
Weinzierl ist für mich noch nicht weit genug, ihm fehlt es schlichtweg an ausreichend Bundesliga-Erfahrung. Veh ist zu unkonstant.
/off topic/
Da gibt es den einen defensiven Part: Xabi Alonso vs. Reinartz. Reinartz mag seine Sache ja gut machen aber Alonso she ich da als spielstärker. Ist für di DM Position aber nicht so entscheidend.
Das stimmt gerade in dem Fall von Xabi Alonso (und z.B. auch Philipp Lahm) einfach nicht, denn das sind gerade Spieler, deren Qualität nicht zuletzt aus einer enormen Spielübersicht, spielerischen Stärke und damit verbundenen teilweise ziemlich genialen Pässen stammt. Jemand wie Alonso oder auch Lahm kann durch seine spielerische Qualität auch mal ein gesamtes Mittelfeld aushebeln.
/off topic Ende/
Leider setzt sich der Trend fort, der in den gesamten letzten Spielen (abgesehen teilweise vom Schalke-Spiel) zu sehen war: Leverkusen ohne System und Ideen in der Offensive und ohne Pressing in der Defensive.
In der Hinrunde standen wir zwar auch sehr oft recht tief in der Defensive, aber die quirlige Offensive (und das nötige Quentchen Glück...) hat uns da öfters mal den A.rsch gerettet. Inzwischen ist die Offensive leider bei weitem nicht mehr so quirlig - Son (und auch Sam) spielt weit unter seinen Verhältnissen und zudem alles andere als mannschaftsdienlich. Meistens habe ich das Gefühl, als würde Son 1.) nicht wissen, wo seine Position eigentlich ist, 2.) sowieso nicht so richtig zur Mannschaft gehören und 3.) sich selbst maßlos überschätzen. Seine Zweikampf"stärke" ist leider nicht vorhanden, was nicht schlimm wäre, hätte er eine umfassende taktische Spielübersicht. Die ist aber (zumindest für mich) bei ihm überhaupt nicht erkennbar.
In der Offensive hingegen fehlt uns ein Spielmacher! Das wurde hier schon so oft geschrieben, und von Spieltag zu Spieltag wird es offensichtlicher. Rolfes hat durch seine starke Hinrunde über dieses Manko hinweggetäuscht, aber auf Dauer kann das kein Zustand sein. Wir brauchen einen, der vorangehen kann, der das Zepter in die Hand nimmt und die Mannschaft antreibt. Dieses furchtbare Hin- und Hergeschiebe in der Viererkette war schon zu Berti Vogts' Zeiten ein Zeichen von Ideen- und Einfallslosigkeit sondergleichen. Momentan ist die Mannschaft leider nicht in der Lage, ein Spiel selbst zu gestalten. Die Unansehnlichkeit des Spiels ist das Abbild der Systemlosigkeit des Spielaufbaus. Besonders deutlich war das gegen Lautern, als immer und immer wieder die gleichen erfolglosen Spielzüge runtergespielt wurden - dass ein solches Anlaufen gegen Wände auf Dauer auch zur Resignation bei den Spielern führt, ist keine Überraschung. Lautern war an dem Abend deutlich abgezockter, aggressiver und ideenreicher und hat dadurch auch verdient gewonnen.
Versteht mich nicht falsch: Grundsätzlich finde ich den aktuellen Kader ganz gut und halte auch Hyypiä für den richtigen Mann. Aber so wie gerade kann es einfach nicht weitergehen.
Frankfurt :
2 Siege > Braunschweig (A) ; Bremen (A)
5 Unentschieden > Stuttgart (A) ; HSV (H) ; Freiburg (A) ; Nürnberg (H) ; Schalke (H)
Immerhin also zwei Auswärtssiege - wobei man zu den Gegnern auch nicht allzu viel
sagen muß - aber der Rest wurde verloren.
Immerhin hat die Eintracht damit unter anderem gegen die einzigen beiden Mannschaften Punkte geholt, gegen die wir verloren haben.
Auch wenn sie angeschlagen sind, sollte man die Frankfurter nicht unterschätzen. So schlecht, wie sie laut Tabelle dastehen, sind sie nicht. Ein Sieg sollte für Bayer aber trotzdem Pflicht sein.
Jansen habe ich schon lange im Kopf. Er lebt diese Position ja auch sehr offensiv aus und das passt zu uns.
Das denke ich auch. Er hat zwar auch immer wieder sehr unauffällige Phasen, ist aber im großen und ganzen ein solider Spieler. Andererseits ist Jansen nicht billig und schon relativ alt.
Grad wieder eine schöne Diskussion über uns auf schwatzgelb. Der Stachel vom letzten Wochenende scheint tief zu sitzen. Kein Wunder, Dortmund hat in der Hinrunde schließlich gegen jede einzelne Mannschaft der restlichen Top 5 der BL verloren.
http://bvb-forum.de/index.php?id=833905
Find's immer wieder amüsant wie sich die Fans eines börsennotierten Unternehmens über unsere Unterstützung von einem großen Konzern empören
Die Vorwürfe gegenüber der angeblichen Bezuschussung des bösen börsennotierten Großkonzerns habe ich einfach mal überlesen, aber (als Dortmund-Fan!) Bayer 04 schlechtes Wirtschaften vorzuwerfen ist dann doch eher unsubstantiiert und albern.