Beiträge von rothebuscher

    Eindrucksvoll, wie sich hier die Phalanx der Alles-Schlecht-Reder formiert...


    Wahrscheinlich schreiben die alle hier seit Jahren jeden Tag Tausende Beiträge, weil sie selbst beruflich von Erfolg zu Erfolg eilen.


    Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, mich mit hauptberuflichen Forums-Schwätzern herumzuschlagen.


    Tschüs.

    Zitat


    Eine Saisonbilanz sollte man ziehen, wenn sie vorbei ist!

    Da verkennst du aber den "Charakter" des durchschnittlichen Miesmachers: Er weiß vorher schon, dass alles nichts wird, und tut das auch überall gerne und am liebsten ungefragt kund. Und dann kommt seine große Stunde: Wenn es echt mal einen Misserfolg gibt, sonnt er sich in seinen Prognosefähgikeiten und wertet sich selbst durch Abwertung der in seinen Augen verantwortlichen auf. Wenn es wider Erwarten einen Erfolg gibt, dann stört ihn das aber auch wenig: Den kann er dann immer noch als "Glück" bezeichnen, und nicht als Verdienst von [LIEBLINGSFEIND], sondern als "trotz [LIEBLINGSFEIND] erreicht - und das Niedermachen geht weiter.


    Letzteres hindert diese Sorte Mensch aber nicht, wenn mal wirklich was gewonnen wird, die Rolle des Überfans einzunehmer, der dem Verein immer und ewig die Treue hält.


    Wie sehr ich diese Online-Maulhelden verachte.

    Stubbi


    Man kann denken und von sich geben, was man will.


    Nur seine eigene, naturgemäß höchst subjektive Meinung mit den Worten "objektiv betrachtet" anzupreisen, ist unsäglich unangenehm. Nichts von dem, was du da schreibst, kannst du oder irgendwer sonst (und hier schon gar nicht) objektiv betrachten. Also tu nicht so, als sei das, was du dir da zusammenfabulierst, Fakten. Es sind keine.


    (Ganz allgemein folgt auf die großspurige Ankündigung objektiver Fakten meist alles Mögliche, nur eben nichts Objektives und keine Fakten.)

    Zitat

    rothebuscher : Lies Dir Deine letzten Beitäge nochmal durch, und
    überlege Dir dann, ob Du wirklich den Obermoralapostel der
    Disskusionskultur spielen willst.

    Was ist an meinen letzten Beiträgen diesbezüglich auszusetzen?


    Aber lass es gut sein, mit Sätzen à la "Herrlich erreicht die Mannschaft nicht mehr" enttarnst du dich doch eh als in Phrasen denkender Wichtigtuer. Niemand von uns, die nur ins Stadion gehen und zuschauen, kann beurteilen, ob "Herrlich die Mannschaft erreicht" (was eh eine der dämlicheren Floskeln ist, die rund um den Fußball in den letzten Jahren aufgetaucht sind.)


    Manche vergessen einfach, dass bei jedem Spiel auch noch eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Da sind Phasen, in denen trotz funktionierendem Trainer-Spieler-Systems mal die Ergebnisse nicht so stimmen, ganz normal. Und auch Phasen, in denen die Leistung mal nicht stimmt, sind normal. Aber wahrscheinlich hab ich es hier nur mit Menschen zu tun, die in ihren jeweiligen Berufen auch unter enormem Druck jederzeit bestmögliche Ergebnisse abliefern. Dann will ich natürlich nichts gesagt haben.

    Zitat

    Okay, deiner Meinung nach haben wir einen mittelmäßigen, fußballerisch limitierten Kader.

    Mikar68


    O.K., du bist also an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert, sondern schiebst anderen, die nicht deiner Meinung sind, Aussagen unter, die sie so nicht getätigt haben. Ich lass mal dahingestellt, ob das infam ist oder einfach nur dämlich, Grundlage für eine weitere Auseinandersetzung mit dir ist es ganz gewiss nicht.

    Das mit dem "drittbesten Kader", das ich hier immer lese, wo kann ich das denn nachschlagen? Ich hab gerade mal "Rangliste + Bundesliga + Qualität + Kader" gegoogelt, hab aber nichts gefunden.


    Entschuldigung, aber bei einigen, (nicht allen!), hab ich den Eindruck, dass ihnen schon klar ist, dass Heiko Herrlich das Saisonziel sicher erreicht hat und eine Übererfüllung durchaus möglich ist, sie aber unbedingt etwas zu meckern suchen. Und da wird dann mit irgendeiner virtuellen Kader-Qualität rumhantiert und mit der Anzahl der erreichten Punkte.

    Das ist ja gerade irgendwie der Zeitgeist, zumindest in WWW: Alles miesmachen.


    Heiko Herrlich hat unsere Mannschaft mindestens auf Platz 6 geführt - nach Platz 12 im Vorjahr. Als er vorgestellt wurde, war das Geschrei hier groß: "Wie kann man so einen verpflichten, mit dem steigen wir ab!" Zig mal hier gelesen. Jetzt spielen wir mindestens Europa League, vielleicht Champions League. Jetzt könnte man mal schreiben, dass man sich geirrt hat und Heiko Herrlich einen guten Job gemacht hat.


    Nein, natürlich nicht. Heiko Herrlich hat in denen Augen der notorischen Schlechtschreiber, Besserwisser, Shitstormer alles falsch gemacht, und alle anderen sind besser, und überall sonst ist das Gras grüner als in der BayArena.


    Das trifft sich doch gut: Dann könnt ihr ja überall anders hingehen, da habt ihr richtig Auswahl. Bitte, geht weg, wenn ihr Bayer 04 nur braucht, um euren allgemeinen Lebensfrust auf einzelne Menschen zu kanalisieren. Ver****t euch.


    Ich werde am Samstag voller Vorfreude ins Stadion gehen, auf ein 5-0 hoffen und behelfsweise auf einen Hoffenheimer Punktverlust gegen Dortmund. Und wenn es nicht klappt, werde ich der Mannschaft und ihrem Trainer für eine im Großen und Ganzen gute Saison applaudieren.

    Bezeichnen diejenige, die hier in Dauerschleife die Saisonleistung unserer Mannschaft schlechtreden, sich über Heiko Herrlich, seinen Glauben oder sonstwas Privates, das sie einen Sch***dreck angeht, lustig machen, sich tatsächlich als Fans? Also als Menschen, die unserem Verein zumindest mal freundlich gesinnt sind?


    Da frag ich mich, wie diese Leute sich Menschen gegenüber benehmen, denen sie NICHT freundlich gesinnt sind?


    Was geht mir diese zur Pose erstarrte Schwarzmalerei auf den Sack. Meine Güte, dann bleibt mit dem Hintern zu Hause, wenn alles eh schlecht ist und eh nichts wird.


    Zum Spiel: Ich gehe von einem knappen Sieg aus und von einer Hoffenheimer Niederlage gegen Dortmund. Dann sind wir Vierter, ein grandioses Ergebnis nach der katastrophalen letzten Saison. Und selbst wenn es nicht klappen sollte, werde ich der Mannschaft und dem Trainer applaudieren und mich auf Europopokal nach einem Jahr Abstinenz freuen.


    Cheffe04


    Jemand, der "Mädchen-Truppe" tatsächlich als Beleidigung sagt, hat meiner Meinung nach ein schwereres charakterliches Problem. Nur mir schierer Dummheit lässt sich das schon nicht mehr entschuldigen.

    Solide Leistung gegen einen erwartungsgemäß unbequemen Gegner. Gegen das stimmgewaltige Ost-Berliner Geschmeiß mit guter eigener Stimmung dagegengehalten.


    Weitere Erkenntnis: Es gibt den Typus "Forums-Meckerer" tatsächlich auch im Stadion. Von der ersten Minute an. Wie schlecht Herrlich aufstellt. Wie leise wir sind. Wie schlecht der Mehmedi ist. Der ist außerdem so einiges, was mir die Netikette niederzuschreiben verbietet. Wie toll Jens Keller ist. Wie toll Union Berlin.


    Wenn du dich angesprochen fühlst, du fettes Schwein in Block B 4: Geh weg. Ganz weit bitte. Am besten nach Köpenick. Da passt dein angebräuntes Gedankengut, was zwischendurch auch noch aus deinem Mund kam, auch eh besser hin.

    Zitat


    "Ihr im Osten, lebt auf uns're Kosten!"

    Was mir noch besser gefallen hat als das: Das war der einzige an die Gäste gerichtete Gesang gestern. Ansonsten ging es nur um unsere Werkself, und das ist genau das, was ich mag.


    So ein Geschmeiß wie die Ost-Berliner verdient doch eigentlich gar nicht, das man sie in irgendeiner Form würdigt.

    Zitat


    Ist mit die dämlichste Uhrzeit

    Jede Uhrzeit ist für irgendwen dämlich. Ich fange z.B. früh an und hätte mit der späteren Anstoßzeit meine Probleme. Für mich ist 18:30 perfekt. Und mit der Bahn steh ich auch nicht im Stau...


    Zum Spiel: Ernst nehmen, aber nicht starkreden. Das ist Union Berlin, große Schnauze, nichts dahinter, und ganz sicher kein Gegener auf Bundesliga-Niveau.


    Ich könnte mir vorstellen, dass einige aus dem zweiten Glied brennen, ich würd wenigstens Pohjanpalo von Begin an bringen, jetzt, wo Volland eh ausfällt.

    Ich find es beruhigend, dass ich es hier im Forum ausschließlich mit Menschen zu tun habe, die schon mit Anfang 20 alles im Leben geschafft haben, die mit Drucksituationen umgehen konnten und in jeder Krise jederzeit Herren der Lage gewesen sind.


    Das gibt mir den Glauben an unseren Verein zurück, da ist so viel Kompetenz allein im Forum, daraus muss was Großes entstehen.

    Das Internet ist halt unter anderem auch ein Biotop, wo eine gewisse Spezies sehr gut gedeiht: die derer, die das eigene triste Leben und ein Zuviel an Tagesfreizeit damit füllen, gegen andere zu stänkern und zu hetzen.


    Im Stadion um mich herum nehm ich eher Fußballinteressierte bis -begeisterte wahr, die gerne Siege sehen wollen, die aber auch im Misserfolgsfall nicht dazu neigen, andere Menschen zu demontieren und zu demoralisieren.


    Deshalb ist's im Stadion auch so viele schöner als hier im Biotop.

    Natürlich machen die sportlich Verantwortlichen bei uns gerade keine gute Figur. Da haben sich einige Leute abgenutzt, wirken auch ausgebrannt.


    Aber ein Matthias Sammer? In dem Moment, in dem der hier auftaucht, geh ich die Volleyballerinnen unterstützen.

    Normalerweise würde ich schreiben wollen: Gebt Heiko Herrlich Zeit. Als Neuling auf diesem Niveau macht er Fehler und wird weitere machen, aber er macht auch einiges richtig und wirkt auf mich menschlich einwandfrei, lernwillig und durchaus in der Lage, in diese Aufgabe noch mehr reinzuwachsen. Außerdem sind spielerisch klare Vorteile zu letzter Saison zu erkennen, ebenso in Sachen Einstellung und Mentalität.


    Leider hat er diese Zeit nicht. Wir haben letztes Jahr das internationale Geschäft verpasst, und Stand jetzt werden wir es wieder verpassen, wenn nicht mal eine klare positive Serie gestartet wird.


    Ich glaube, unser Verein kann sich mehr als ein, zwei Jahre Mittelmaß nicht mehr erlauben, ohne sich wirklich dauerhaft von oben zu verabschieden.


    Ich möchte ungern in Völlers Haut stecken. Ich fürchte, er weiß, dass der nächste Schuss sitzen muss. Und noch mehr fürchte ich, dass er vor lauter Angst vor einem Fehlschuss gar nicht schießen wird.


    Deshalb hoffe ich, dass Herrlich es irgendwie hinbekommt. Ein Punkt in Gladbach, ein Sieg gegen Köln, alles darunter reicht auf gar keinen Fall.

    Ich finde ja, der Arbeitgeber von bayer_und_der_ofc sollte mal hier lesen, was für Ansprüche der hier an andere stellt.


    Und ihn gegebenenfalls im Falle des nächsten Fehlers sofort entlassen.


    Unfassbar, was für eine Haltung manche hier an den Tag legen.

    Ich hab ja gar nichts gegen kritische Standpunkte und von mir aus auch mal einen schärferen Tonfall - wenn, ja wenn denn irgendeiner dieser Herren auch mal die Größe hätte, Kritik zurückzunehmen und das, was Boldt da abgeliefert hat, entsprechend mal zu loben.


    Aber das ist von der Sektion "Berufsnörgler" wohl nicht zu erwarten. Mensch, wie gerne sähe ich den einen oder anderen mal in seinem Job, wie nah an der Perfektion müssen die alle arbeiten, dass sie über andere so herziehen können. Oder etwa nicht?