Was ein Thomas Tuchel denkt oder sagt, ist mir völlig gleichgültig. Zumal ich dem nicht glaube, dass das wirklich der Grund für seine Absage ist.
Bayer 04 steht für mich für guten Fußball mit angenehmer Atmosphäre. Für eine Stadt, die ich mag (auch wenn sie nicht meine Heimat ist), für eine Region, in der ich sehr gerne lebe. Für Augenmaß in Sachen Erfolgsdruck und Fanatismus.
Und ich werde mir nicht von einem dahergelaufenen Trainer mit 3/1-Verhältnis von Arbeits- zu Sabbatical-Jahren und ein paar Miesmachern aus den eigenen Reihen aus einer schlechten Saison nach vielen guten bestimmt meinen Verein nicht verleiden lassen.
Was viele hier als zu bescheiden, grau und mittelmäßig ansehen, ist nun einfach Realität: Wir sind eine gute Adresse in der Bundesliga, aber eben nicht DIE ADRESSE schlechthin. Da sind einige vor uns, die mehr zahlen können, aus verschiedenen Gründen, und die deshalb oft vor uns landen werden.
Kleine Stadt, bescheindener Einzugsbereich, stagnierende Zahlungen vom Werk: Bei uns wird im Rahmen der Möglichkeiten meist sehr gut gearbeitet. Darauf bin ich stolz.