Besorgniserregend?
Wir haben drei Pflichtspiele gespielt, und dreimal ganz anständig bis sehr gut, mit den bekannten und oft genug benannten Defiziten.
Welche Aussagekraft hat denn dann dieses Trainingsspielchen? Aus meiner Sicht gar keine.
Besorgniserregend?
Wir haben drei Pflichtspiele gespielt, und dreimal ganz anständig bis sehr gut, mit den bekannten und oft genug benannten Defiziten.
Welche Aussagekraft hat denn dann dieses Trainingsspielchen? Aus meiner Sicht gar keine.
Wahrscheinlich hat da jeder so seine Vorlieben.
Ich glaub, wirklich günstig wäre eine Zeit dazwischen. Das Kernproblem der Ansetzungen ist einfach, dass ein Slot zu früh und einer zu spät ist für die Belange vieler Stadionbesucher.
Aber dass es dabei nicht um die Stadionbesucher geht, das wissen wir ja.
Muss es denn immer blütenweiß sein oder rabenschwarz?
Kevin Kampl ist ein begnadeter Fußballer. Kevin Kampl ist allerdings nicht für jede Taktik gleich gut zu verwenden und da vielleicht auch nur bedingt lernfähig und lernwillig.
Kevin Kampl hat, wenn er auf dem Platz stand, gekämpft. Kevin Kampl hat aber eben auch seinen Weggang letztlich erzwingen wollen.
Weder weine ich nun, weil er geht, noch bin ich irgendwie wütend auf ihn. Er war ein Spieler von uns, jetzt spielt er woanders.
Ich wünsche ihm, dass er gesund bleibt und dem Spaß am Fußball beibehält. Mehr kann ich ihm nicht wünschen, da ich Leipzig zwar nicht als die Ausgeburt der Hölle ansehe, aber doch als sportlichen Konkurrenten, wenn es um die internationalen Plätze geht.
Er wird uns weiterhelfen. Er wird Fehler machen.
Es ist an uns, ihn auch mal Fehler machen zu lassen.
Bei den Menschen im Stadion hab ich da nicht den geringsten Zweifel. Bei dem Ausschnitt, der hier mitschreibt, schon wesentlich eher. Allerdings ist das wiederum auch nicht wichtig.
Für mich die perfekte Ansetzung.
20:45 ist grenzwertig, dann ist's regulär erst um 22:30 zu Ende um im Falle von Verlängerung und Elfmeterschießen wird's mitten in der Nacht.
Da ich früh anfange und früh aufhöre wird's ganz entspannt, auch mit der Bahn.
Ich freu mich, ich liebe Flutlichtspiele und Pokal!
Wie viele von den Ostberliner ******* mitkommen, ist mir als Bayer04-Fan aber mal so dermaßen egal...
Das ist eben die mittlerweile landläufige Meinung einer vollkommen entmoralisierten kapitalistischen Gesellschafft. Hoffentlich übernimmt der Verein nicht noch mehr Gepflogenheiten vom Werk. Wir verlieren so weiterhin an Ruf....der aber ohnehin schon mächtig demoliert wurde/wird.
Dann geh zum ESV Opladen oder noch besser zu Roter Stern Leipzig, wenn du mit Marktwirtschaft im allgemeinen und Profi-Fußball im speziellen nichts anfangen kannst.
Mein lieber Tapeworm, ich schreibe allerdings auch nicht, um dir eine Freude zu machen.
Du darfst mich liebend gerne ignorieren. Von dir den Mund verbieten lasse ich mir allerdings nicht. Von niemandem, und ganz sicher nicht von dir.
Irgendwann muss man sich auch eingestehen , das es keinen Sinn mehr macht.
Fällt dir eigentlich die Diskrepanz zwischen deiner Signatur und deinem Geschreibsel noch auf?
Als allerdings bei uns in den Testspielen zuvor die ganze Mannschaft gewechselt wurde, hat das in den Augen einiger an der Aussagekraft überhaupt nichts geändert, da war trotzdem alles sch****.
Ich hatte heute einen schönen Tag im Stadion, hab eine engagierte und motivierte Mannschaft gesehen, mit einigem an Potenzial und einigen Baustellen.
Aber eine, hinter der ich gerne mit ganzem Herzen stehen werde.
Übrigens war die Stimmung gegenüber der Mannschaft, aber auch gegenüber Völler und Schade, im Stadion bei weitem nicht so negativ, wie man es nach Lektüre in Forum und auf Facebook meinen könnte.
ZitatTja, da hat der 4.Platz also doch nix gebracht
Nein, nur zufriedene Fans und ein Heimspiel und eins an der Anfield Road gegen den FC Liverpool. Das ist natürlich "nix".
Außerdem müssen auch diese beiden Spiele erst gespielt werden.
Mich würde dieses "Nix" als Fan recht glücklich machen.
Aber du hast dir die Narrenkappe ja auch schon selbst aufgesetzt.
Typisch für dich! Andere verspotten statt unsere eigenen Versager Völler 1 und Völler 2 ins Visier zu nehmen!
Deine immer gleichen, immer gleich heftigen Tiraden gegen die immer gleichen Leute nehmen so langsam pathologische Züge an (Google das mal ruhig.).
Freiburgs Auftritt gestern zeigt ja vor allem eins: Die Bundesliga ist in der Breite nicht so stark, wie sie gerne geredet wird. Bei allem Respekt vor dem NK Domžale: Eine wirkliche Hürde waren die nicht.
Ob Streich wirklich froh ist, dass die Doppelbelastung wegfällt? Für die allermeisten Bundesligavereine ist die Europa League das wohl Höchste, was sie realistisch erreichen können. Das wirft man wohl kaum einfach so weg.
Zitat
Genau.So ein top Talent hatten wir schon mal...Stafylidis...um den hat uns halb Europa beneidet
Stimmt. Und weil man auch schon mal falsch gelegen hat, sollte man am besten gar keinen mehr verpflichten, um sich nicht dem Spott der eigenen "Fans" auszusetzen.
EDIT keine Diskussion.
Allerdings sollten dann auch nur Links gepostet werden ohne irgendwelche kryptischen Äußerungen dazu.
Ich halte es nicht für dreist, für ein Produkt den Preis aufzurufen, den der Markt nun einmal hergibt.
Dinge haben keinen Wert an sich. Dinge haben einen Preis, der vom Markt reguliert wird. Ein Fußballtrikot ist ein absoluter Luxusartikel, den ich kaufen kann, wenn ich das Geld übrig habe. Anscheinend haben immer noch genug Leute das Geld übrig.
Ich glaub, mit der Aussage, das das 2-2 gegen Osnabrück (im übrigens auch deren einziger Punkt bisher) und das 2-3 bei Haching kein schlechter Saisonstart wäre, hättest du bei denen für einiges an Begeisterung gesorgt - auch schon vor der Niederlage bei Bremen II.
Da brennt gehörig der Baum, und ich kann nicht einschätzen, ob das für uns gut ist oder nicht.
Dritter Spiel der 3. Liga, wahrscheinlich wieder kein Sieg für den Karlsruher SC, aktuell liegen sie 0-1 bei Bremen II zurück.
Bei allem Respekt: Das ist kein verkappter Zweitligist, sondern ein stinknormaler Drittligist.
Das Spiel ist trotzdem brandgefährlich: Karlsruhe steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand, und wir stünden daneben, wenn wir da verlören.
Ein erfolgreicher Auftakt in den Pokal könnte ein Ititialzündung für uns sein, ein Scheitern könnte aber eben auch eine negative Dynamik lostreten.
Ich hoffe inständig auf ein humorloses 0-2.
Davon ist nicht auszugehen. Eher davon, dass ich mich mit einer leeren Drohung lächerlich gemacht hab.
Ignorieren hätte es von meiner Seite aus auch getan und wird es in Zukunft auch tun.
Interessant ist auch sein Interview nach dem "Bergtraining", dass bis auf 2-3 Spieler alle trotzdem Spaß daran hatten.
Das hat mir auch gefallen. Ich glaube, alle anderen 33 Trainer in erster und zweiter Liga hätten gesagt, dass alle Spaß hatten.
Allerdings muss Herrlichs ehrliche Art und seine (für mich) beeindruckende Persönlichkeit auch entsprechende Erfolge mit sich führen. Die Zündschnur bei Bayer 04, und damit meine ich die bei den Fans, ist nach der letzten Saison kürzer als sonst. Wobei ja die Geschäftsführung - ganz wertungsfrei angemerkt - nicht allzu viel auf die Befindlichkeiten der Fans gibt.
Weil das ein neo-Fascho ist.
Screenshot ist gemacht, in der Mittagspause geht's zur Polizei, Anzeige erstatten.
Ich ziehe aus dem Spiel auch meine Konsequenz:
Ab jetzt freu ich mich auf die Saisoneröffnung und auf die ersten Pflichtspiele, ohne mir die Kommentare von Gestalten durchzulesen, die jeden Misserfolg "ihres" Vereins genüsslich-spöttisch kommentieren.
Ja, es sind recht schwere Zeiten. Aber nur ganz weniger der selbsternannten Super-Fans besitzt den Anstand, einfach mal die Schnauze zu halten. Nein, da wird z.B. mit spürbarer Freude am Niedermachen mißliebiger Menschen Heiko Herrlich demontiert. Was, portello, sollen die Spitzen über dessen Religiosität? Diese Frage stell ich als Agnostiker.
Die Reaktionen hier sind schlimmer als es das Spiel sein kann.
Mein allergrößter Wunsch für die Saison: Keinen von den Schwarzmalern hier als Sitznachbarn im Stadion.