Beiträge von rothebuscher

    Da hast du aber einen tollen Spruch rausgehauen. Chapeau.


    Meine Güte, was für eine Fanszene. Was für ein Haufen komplexbeladener Wichte.


    Da kann ich echt bessere zu Genclerbirligi Opladen gehen, da stehen zwar weniger Leute, aber wenigstens normale Menschen. Die so etwas kennen wie Leidenschaft und Stolz, und nicht nur Mäkelei und Besserwisserei.

    Standhaftigkeit bei Verhandlungen ist das eine.


    Das andere ist: Können wir Chicharito noch gebrauchen? In der Form und mit der Einsatzbereitschaft der letzten Saison tendiere ich zu einem Nein.


    Und in unser Situation bringen uns ein paar Millionen mehr Transferüberschuss rein gar nichts.


    Ich würd ihn verkaufen und versuchen, das Geld direkt wieder zu investieren, und zwar in einen Spieler, der vielleicht nicht gar so offenkundig im Widerspruch zur Philosophie des Trainers steht.


    Nur mit Kießling ("konnte mal") und Pohjanpalo ("könnte vielleicht") als zentrale Angriffsoptionen in die Saison zu gehen fände ich suboptimal, Chicharito wäre für mich da aber eben auch nicht die Wunschbesetzung.

    Zitat

    Und deine neidisch-braune Einstellung zu manchen Ausländern

    Das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Dass du dich nicht schämst.


    So, ich bin dann hier weg. Wobei ja der **** von Administrator nicht nur jede Unverfrorenheit durchgehen lässt, sondern auch wegen z.B. Account-Löschungen nicht erreichbar ist.

    "Niemalsmeister" ist ein ganz typischer Schwarzseher - und hat das ja ehrlicherweise auch schon im Namen verankert.


    Alles ist schlecht. Die Spieler sind schlecht, sie abzugeben aber auch. Alles rund um Bayer 04 geht unweigerlich die Dhünn runter, weil keiner der Verantwortlichen auch nur halb so viel Ahnung hat wie er.


    Dass der lauffaule Mexikaner, dem sein Job bei uns so wichtig war, dass er kein einziges Wort Deutsch gelernt hat, nun weggeschickt wurde, ist aus seiner Sicht der erste Schritt in Richtung Liga 2.

    Und weil die alle so stark waren in der letzten Saison, hatten wir auch so viel Erfolg.


    Manchen ist wirklich kaum zu helfen: Während der Saison ziehen sie mit Geifer in den Mundwinkeln über jeden einzelnen Spieler her, und in der Saisonpause dann über die Verantwortlichen, weil sie einige dieser Spieler abgeben.


    Ob du dich auf die Saison freust oder nicht, das ist dem Verein aber mal so richtig egal.

    Zitat

    Eric-Maxim Choupo-Moting ist derzeit vereinslos. Kann auf der linken Außenbahn oder im Sturmzentrum spielen.

    ... und ist ein Vertreter genau der Mentalität, die wir gerade auszumerzen versuchen.

    5) Pohjanpalo bekommt jetzt seine Chance + Kießling sein verdientes letztes Jahr mit guten Spielanteilen.

    Kann man sich Spielanteile bei uns jetzt schon im voraus verdienen?


    Versteh mich nicht falsch: Ich mag Kießling und werde nie vergessen, wie er sich hier reingeworfen hat. Aber ob er spielt oder nicht, das hängt von der Leistung ab, die er aktuell zu zeigen imstande ist, und nicht von irgendwelchen "Verdiensten" der Vergangenheit. Diesen Verdiensten standen auch ganz anständige Verdienste auf dem Konto gegenüber, ich sehe den Verein da nicht in der Pflicht, darüber hinaus noch Dankbarkeit zu zeigen.

    http://www.reviersport.de/3548…um-bvb-verlassen-hat.html


    Ich finde das Interview eher unglücklich.


    Denn er sagt ja erst, dass er gar nicht so oft verletzt war, wie gesagt wurde, dann aber, dass er doch irgendwie zu unfit ist, um ins Ausland zu gehen (und es für Bayer 04 aber doch irgendwie reicht!???)


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich mag Sven Bender und freu mich über die Verpflichtung. Trotzdem geben mir seine Aussagen zu denken.

    Zitat von »rothebuscher«




    Ich glaub, das Erste, was ich anstelle des Vereins nach diesem Spiel entscheiden würde: kein Livestream mehr von einem Testspiel.

    Naja, der eine möchte gerne Tätowierungen verbieten, der andere livestreams. Preußen-Deutsch eben.

    Ein bisschen schwer von Begriff, der Herr?


    Bayer 04 bietet den Livestream an. Wäre ich Bayer 04, würde ich das lassen. Was hat das mit Verbot zu tun?


    Aber wahrscheinlich musstest du kleines ... das (missglückte) Bonmot mit "Preußen-Deutsch" loswerden...

    Ich glaub, das Erste, was ich anstelle des Vereins nach diesem Spiel entscheiden würde: kein Livestream mehr von einem Testspiel.


    Die Häme, die da zum Teil von einem Haufen Vollzeitfrustrierter kommt, für die Fansein permanentes Herumnörgeln bedeutet, ist ja kaum noch auszuhalten - auf allen Kanälen.

    Dann versuch mal arbeitsrechtlich etwas über krankheitsbedingte Ausfälle deiner Bewerber beim vorherigen Arbeitgeber herauszufinden... Aus gutem Grund gibt's da in Sachen Arbeitnehmerschutz recht eng gesteckte Grenzen.


    Gut, die sind im Fußball so eng eben nicht gesteckt, da Verletzung und auch Krankheit ja vollkommen öffentlich sind.


    Gerade deswegen fände ich hier etwas Sensibilität durchaus angemessen. Es ist eben eine Besonderheit der Branche "Profifußball", dass hier Transparenz in Sachen Gesundheit von Arbeitnehmern herrscht.


    Für mich heißt das aber nicht, dass die Spieler und ihre Anfälligkeit hier völlig frei diskutiert werden können. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der eine oder andere hier für ein Theater machen würde, wenn seine Fehlzeiten Gegenstand der Debatte wären...


    Und irgendwie passt die hier so oft herrschende Fußballromantik dann eben auch nicht zur knallharten Bewertung von Ausfallrisiken beim spielenden Kapital...

    Wer sagt denn, dass 2 halbe Bender einen ganzen ergeben? Können doch auch einfach beide über 3/4 der Saison ausfallen siehe letzte Saison beide.

    Wer sagt denn, dass nicht irgendein anderer Spieler sich in der Vorbereitung die Knochen bricht?
    Wer sagt denn, dass du nicht in den nächsten Tagen schwer erkrankst?


    Was ich meine: Ein bisschen Respekt gegenüber dem Gesundheitszustand dir fremder Menschen könntest du (und könnten einige andere hier) durchaus an den Tag legen.

    Zitat


    Weg mit dem Solinger-Plattenbau-Asi!

    Der04Fan


    Tu dir bitte selbst einen Gefallen: Such dir irgendeinen Lebensinhalt, der nicht Bayer 04 ist. Irgendwas, bei dem du dich nicht menschlich so dermaßen auf die Knochen blamierst.


    Meine Güte, was laufen hier zum Teil für minderbemittelte Gestalten rum.


    @Topic


    Na ja, dann haben zwei Vereine am Rhein in recht kurzem Abstand gelernt, dass Verhandlungen mit chinesischen Fußballclubs zu nichts wirklich Erfreulichem führen. Die Zeit und Nerven würde ich mir in Zukunft ersparen. Ich find's gut, dass unsere Verantwortlichen hart geblieben sind und sich auf keine Kungeleien nach Kölner Vorbild eingelassen haben. Ich glaube, in der nächsten fernöstlichen Transferperiode würde ich da direkt auf stur schalten.

    Ich denke auch, dass z.B. ein Transfer wie Sven Bender sehr viel sehr Positives über Rudi Völler aussagt:


    - Von der Kontaktaufnahme bis zur Unterschrift: Alles lautlos und seriös.
    - Lars Bender scheint bei seinem Arbeitgeber recht zufrieden zu sein, wenn sein Bruder unbedingt zu uns will.


    Um uns herum explodiert gerade der Fußball, wie wir ihn kannten. Summen, die früher undenkbar schienen, gehen mittlerweile für absoluten Durchschnitt von Konto zu Konto. Die Milliarden im vor allem englischen, aber auch spanischen und nun auch noch chinesischen Markt erzeugen vielerorts hektisches, unkontrolliert scheinendes Handeln.


    Bei uns wird mit ruhiger Hand und menschlich vergleichsweise einfühlsam gehandelt. Das mag ich an unserem Verein. Und das kann durchaus ein Wettbewerbsvorteil sein, eine Nische. Das wir auf Nischen angewiesen sein werden, wenn wir weiter recht weit vorne dabei sein wollen, ist für mich unzweifelhaft.

    Ich glaub ja, dass einige einfach einen großen Namen auf dem Trikot brauchen. Qualität ist egal, unternehmerischer Hintergrund ist egal: Hauptsache, ein großer Name, um sich selbst ein bisschen größer fühlen zu können.


    So wenig ich verstehe, wie man Großkonzernen wie ADIDAS nachweinen kann, so unrealistisch ist es, dass ADIDAS je wieder ein Bayer 04-Trikot herstellt. Wir sind Dimensionen unterhalb dessen, was deren Strategie vorgibt.


    JAKO ist Mittelstand, und JAKO macht grundsolide Sachen. Wenn ich hier höre, wie einige über die Qualität meckern... Ich kenn Dutzende Mannschaften, die spielen seit Jahren in einem und demselben Trikotsatz auf Asche oder Kunstrasen. Und einige meinen, die Sachen würden es nicht aushalten, wenn sie sich das Trikot 17 x im Jahr über den Wanst spannen.

    Interessanter Gedanke. Es scheint ja echt so zu sein, dass aufgrund der besonderen Transfermarktregeln dort, Einmalzahlungen kaum durchzusetzen scheinen. Und wenn man nun einmal auf Einmalzahlungen besteht, wäre jede Verhandlung vertane Zeit.


    Die Frage ist, wie sicher man sein Geld sieht. Einerseits sind zwei Jahre - gerade angesichts der rasanten Marktentwicklungen gerade in China - eine halbe Ewigkeit, in der viel passieren kann. Andererseits gelten chinesische Geschäftspartner zwar als geschickt und hart, aber keineswegs als unzuverlässig in Sachen Zahlungsmoral.


    Wenn's mit China nicht klappt, ist aber auch noch genug Gelegenheit, Kampl innerhalb Europas "loszuwerden", wenn man den Eindruck gewinnen sollte, dass er nicht mit zu 100% bei der Sache ist.

    Es kann ja durchaus sein, dass das mit China nicht klappt.


    Aber warum glaubt man, die Presse sei immer über jeden Schritt informiert.


    Heiko Herrlich wurde vorgestellt, ohne dass dieser Name ein einziges Mal irgendwo genannt worden wäre. Sven Bender wurde verpflichtet, ohne dass dieser Transfer irgendwo auch nur angedeutet worden wäre. Und jetzt glaubt man ernsthaft, die Presse wisse genau, wer mit wem schon welchen Vertrag ausgearbeitet hat?


    Wie gesagt: Vielleicht klappt es nicht. Aber aus den Meldungen in der Presse darauf zu schließen, finde ich angesichts des Geschicks unserer Geschäftsführung etwas naiv.

    Klar würde normalerweise die Rückennummer zur Unterscheidung reichen. Es bräuchte da ja auch gar kein Name zu stehen.


    Aber ich glaube, dass man L. Bender und S. Bender schreiben wird.