Ich konnte das Spiel nicht sehen.
Aber bei WDR2 haben zwei Reporter (einer vom BR, einer vom WDR) nach dem Spiel gesagt, Bayer 04 eine gute Leistung, der WDR-Mann sogar einen Aufwärtstrend attestiert, mit dem einzigen Problem der Chancenauswertung. Der BR-Mann meinte, wir hätten zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen.
Wenn ich dann dieses Forum hier kurz überfliege, frage ich mich, wer hat das Spiel nicht gesehen: Die Sportreporter oder die Foristen hier?
Beiträge von jan_hoppaz
-
-
...ich bin nach Mittelfranken gezogen, des Jobs wegen. Dann nach Schleswig Holstein. Nun zurück nach NRW. Bin ich auch "Söldner"? Wem gegenüber? Meiner Mutter? Meinen Freunden?
Natürlich habe ich in der Zwischenzeit meine JK beim Bayer nie abgegeben. Aber das ist Hobby, das Andere ist Beruf.
Schürrle ist Fußballprofi. Das ist sein Job. Natürlich hätte er es vielleicht cooler gefunden auf der Insel zu bleiben. Aber mein Gott, wenn ein potentieller Arbeitgeber bereit ist, über 30 Millionen Euro für mich hinzublättern, um mich in seine Dienste zu stellen, mir auch noch ein fürstliches Gehalt anbietet und dazu eine 1a sportliche Perspektive, die mit aller Liebe wohl mit die beste in Deutschland derzeit ist, und ich weiß, dass ich in England zwar schon richtig mitgemischt habe, aber auch nicht der Stammspieler vor dem Herren geworden bin - ja mein Gott, gibt es da noch zwei Meinungen?
Ich hab ihn bei uns schon gemocht, und ich find ihn als Spieler immer noch gut. Klar, auch einiges an Schatten, aber er ist noch sehr jung, gerade bei uns war er das noch. Aber alleine so manches wichtiges Tor oder Assist (Gegen S04 zu Hause, WM-Endspiel) werden ja wohl noch länger in Erinnerung bleiben.
Kurzum, ich würde als Arbeitnehmer auch nach WOB gehen, liebend gern, und ihn auszupfeifen ist Quatsch - meine Meinung! -
Endlich mal ein deutscher Nationalspieler der polarisiert. Der nicht weichgespült ist. Der letztlich nur Wahres sagt (natürlich sind Verträge im Fußball nur so lange etwas Wert, bis ein anderer mehr bietet. Big Business. Und nein, man kann das nicht mit seinem persönlichen Arbeitsvertrag vergleichen). Einer, der auf sich aufmerksam machen will. Der immerhin in einem WM-Endspiel stand (ja, er hätte normal dort nie gestanden, schon klar. Dennoch). Der jung ist und noch Entwicklungspotential hat. Der ohne jeden Zweifel von seinen jetzigen Mitspielern, Trainern und Funktionären für sehr gut und integer eingeschätzt wird (das letztgenannte finde ich übrigens sehr, sehr wichtig).
Und genau dieser Kicker hat eine Bindung an den Bayer. Wie geil ist das denn?
Nun sollte doch alles versucht werden, dass er tatsäächlich hier spielen wird im Sommer. Also, Rudi, Roger und Co., aufzeigen, was wir vorhaben, wie investiert wird, etc. Gerne auch Vertragsanpassungen an den Bayer-Standard für Nationalspieler. Bin mir aber sicher, dass dies im Hintergrund auch richtig gemacht wird.
Und dann der Kramer in der Zwischenzeit so viel erzählen wie er will. Sklavenhandel, alles lächerlich. Dämlich.
Ist mir aber alles egal, so lange er hier auf dem Platz stehen wird und für uns im Mittelfeld Präsenz zeigen wird. Wir brauchen 16 Spieler, die in dem Moment Bock auf den Bayer haben, miteinander harmonieren und Erfolg haben wollen. Keine Elf-Freunde-Märchen vergangener Zeiten, keine, die irgendeinen Quatsch mit Vereinstreue für die Fans vorheucheln, oder sontwas. Die einfach 90 Minuten Erfolg haben wollen. Ob sie drumherum von Madrid, Manchester oder Solingen träumen, ist doch völlig schnuppe. Sind ja keine Fans, sondern Spieler.Aber in Leverkusen werden wieder Superlative bemüht: Will ich nicht, nie unser Trikot tragen, Arrogant, wünsche ihm die Sportinvalidät (!), etc. Man, man man. Wen wollt Ihr den dann? Spieler wie Rolfes (will kein Öl in diese Diskussion werfen, mag ihn, schätze ihn, aber die vielen Verletzungen haben ihn nicht besser werden lassen...), die gerne nette, allseits zitierfähige Intervies geben und Schwiegermutters Darling sind? Und die holen dann das Optimum raus? Okaayy.... Oder achja, Spieler die das Kreuz "tätowiert" haben, regionale Kicker bzw. welche mit Vereinstreue. Dann schaut Euch mal wie sich viele derzeit auf Mr Bayer 04 Kießling stürzen, ihn derzeit verunglimpfen. Oder wie unwichtig vielen ist, dass sich Reinartz selbst als ein local Hero sieht, als einer, der hierhin gehört. Also auch nicht toll.
Kurzum, ich finds geil, wenn mit Kramer ein streitbarer, aber in seinem jeweiligen Umfeld stets sehr geachteter DFB-Mittelfeldkicker mit Potential nach oben bei uns kicken wird. Und sollte er dann irgendwann gehen, wird die Ablöse sicher nicht im einstelligen Millo-Bereich ( ) liegen.
LG
-
Mitfahrgelegenheit aus dem hohen Norden zum Heimspiel gegen Monaco gesucht
Hallo,
Wer fährt morgen aus Hamburg oder Schleswig-Holstein zum CL-Spiel gegen Monaco und könnte mich mitnehmen?
Gerne PN.
Grüße aus Dithmarschen
Jan -
Hi,
vielleicht noch etwas früh,
aber ich suche nach einer Mitfahrgelegenheit zum Monaco-Heimspiel von Hamburg aus.
Also, 26.11., Hamburg - Leverkusen, ab Mittag (ab ca. 11:30h, gerne erst etwas später).Vielen Dank
Jan -
Bayer 04 - gegründet von Mitarbeitern des Werkes um Sport treiben zu können in der Freizeit
RB Leipzig - gegründet nur zu dem einen Zweck, Werbung für eklige Pissbrühe zu machenWer den Unterschied nicht erkennt sollte mal nen Doktor aufsuchen. Immer wieder erschreckend das Bayer 04-Fans
sich (zum Teil sogar selber) mit diesen Konstrukten vergleichen lassen. Nein, sogar beschämend.....Klar, wenn man sich nur die Gründung anschaut, ok.
Aber das wäre eine Argumentation auf dem Level des gemeinen FC- oder HSV-Fans ("wir haben Tradition, weil uns gibt's ja schon so lange, und alle anderen nicht"; wobei, beim FC stimmt das ja sogar auch nur eingeschränkt als Kölner Sammel-Club der Stunde 0).Aber was ist denn mit dem Status Quo?
- RB Leipzig: Über Vereinskonstruktion letztlich hundertprozentig zum Getränke- und Eventmulti gehörig; gegründet nur für Werbezwecke vor Kurzem; für Leipzig aber positiver Nebeneffekt des Profifußballs auf (perspektivisch) int. Niveau in bisheriger Fußball-Diaspora; wäre über die beiden bestehenden ehem. Platzhirschvereine def. nicht genangen (kann mir keiner erzählen, dass die in mittelfristiger Zeit Sponsoren gefunden und Holligans losgeworden wären).
- HSV, ewig alt, viel Tradition, aber überraschenderweise nicht in der Lage, aus dem Umfeld einer der reichsten Städte Europas Kapital in Form normalen Sponsorings in ordentlichen Größenordnungen zu schlagen, dazu rote Zaheln ja für Jahr; nun: Investor steigt ein. Dennoch sagt man immer noch: Gegründet dann und wann, alt, Tradionsbehaftet?
- Bayer 04; klar, als Betriebssportgemeinschaft gegründet, Ewigkeiten ein (Amateur-)Verein für Werksangehörige und Verwandtschaft sowie für alle Interessierte. Aber heute: 100%ige Tochter der Bayer AG, Instrument des Bayer-Marketings; gewichtige Entscheidungen werden wohl im HQ in der Allee und nicht in der Bismarckstr. getroffen; Stadionausbau kann als sehr positives Signal zum Erhalt des Profifußballs in Leverkusen gedeutet werden (daher fiel mir da auch ein Stein vom Herzen); das auch andere Optionen für die Zukunft möglich waren, zeigt ja alleine die Geschichte von Bayer 05 Uerdingen in Krefeld, oder auch einiger (zugegebenermaßen amateuer. und Breitensport) Teil-Sportvereine des TSV Bayer 04 in LEV.
- Wolfsburg: davon mal ganz abgesehen, ist eh noch mal etwas Anderes, Intensiveres.
- Hoffenheim: Herrn Hopp hat man Unrecht getan, wenn man jetzt RB sieht. Hätte er sich nicht in Sinsheim, sondern bspw. in Mannheim bei Waldhof engagiert (wollte er das nicht sogar?), wäre er sogar eines großen Denkmals des DFB oder der DFL würdig.
- FCB, BvB, etc. kann man nachlesen in einschlägigen Quellen, Links bspw. siehe oben in diesem Thread.Was ich damit sagen will: Gründung schön und gut, aber hinsichtlich des Status Quo sind einige Fußball-Firmen nicht soo weit voneinander entfernt, wie man denkt. Inklusiv Bayer 04!
Dennoch: Bayer weist natürlich auch bei der Betrachtung des Status Quo schon Unterschiede zu RB Leipzig auf, klar. Aber: weniger, als viele denken!Es ist ja schön und gut, sich als LEV und Bayer-Fan die Welt ein wneig zu Recht zu machen, wie sie einem gefällt. Aber für einen Fan eines Vereines, der weder von der öffentlichen Hand viele Gelder erhalten hat oder den Ivestoren oder Firmen besitzen (gibt es berhaupt noch Vereine ohne derlei Konstruktionen? vielleicht wirklich nur der FC, erschreckenderweise), muss es ziemlich dämlich klingen, wenn LEVs gegen RB argumentieren wollen.
Denoch macht RB mMn in dem Moment den Fußball kaputt, wenn es davon mehrere gäbe; und dies ist "dank" der laxen Bestimmungen und Entscheidungen rund um die RB-Lizensierung der DFL leider in Reichweite gerückt (zukünftig dann Gleichheitsgrundsatz etc.).
Allerdings: Wer nach der "Lex Leverkusen" googelt oder diese DFB-Regel kennt, weiß, dass wir das erste Einfallstor waren. Ist leider so.Und dennoch bin ich als Bayer-Fan ursprünglich aus Schlebusch und mit einer DK seit genau 25 Jahren natürlich "stolz auf meinen Bayer", ganz klar. Und ja, es ist was anderes als das Konstrukt in Leipzig. Zumindest ein bisschen. Von der Gründung her sowieso, klar.
Kurzum, wir können unseren Bayer als Stück Bundesliga-Geschichte ansehen, sollten bei Diskussionen über andere Vereine die totale Abhängigkeit unseres Clubs von einem Konzern nicht außer Acht lassen und ein wenig Zurückhaltung zeigen - alles andere wäre doch fast geheuchelt.
-
Die Stadt Leipzig profitiert. Ökonomisch. Fußballerisch. Vor allem die Menschen dort.
Frag' doch mal die Massen, die dort hingehen, warum sie dort hingehen. Das sind doch alles keine blinden Markenting-Opfer - die haben schlicht Bock auf Fußball. Mit Perspektive und ohne Randale. -
Hat doch nichts mit "Interesse" zu tun: Wenn MUTD tatsächlich 1,4 Mio Trikots/Jahr verkauft, und davon ca. 15 Euro bei adidas direkt hängen bleiben (so ist es derzeit ja über die deutschen nationaltrikots zu lesen), dann generiert sich also rein aus dem trikotverkauf bereits eine summe von über 20 mio. euro für adidas. Dazu kommen erlöse für andere adidas/mutd-merchandisingartikel. und der werbewert, auf der ganzen welt, insbesondere in europa, asien und nordamerika das adidas-logo prominent platziert zu haben.
der einzige vergleich mit bayer 04 ist halt, dass es die gleiche sportart ist. ansonsten kann man diese dimensionen gar nicht vergleichen. -
Cooler Transfer, willkommen in LEV!
Klar, hohes Transfer- und Gehaltsvolumen, aber spannender ambitionierter junger Bursche, der hier, insbesondere auch unter neuem Trainer, hoffentlich durchstarten kann.
Die Relegationsspiele des HSV sollten kein Maßstab sein zur Bewertung: Nur weil die "jeder" live gesehen hat, sind diese beiden Spiele nicht das Kriterium (zumal er da schon unter heftigem öffentlichen Druck stand).Ich fahre gleich mit dem Auto nach Hamburg rein, Föppes schauen, und bin froh, dass ich zwar ein LEV Kennzeichen, aber keinen Bayer-Aufkleber drauf habe...
Abgefahrener Transfer so gesehen, Image des Vereines geht für viele den Bach runter (Millionentruppe blabla), aber die Wirkung auf echte Fans und Sympathisanten ist doch genau umgekehrt: wir tun was! wir holen bundesliga-erfahrene und dennoch perspketivische Spieler, und nicht nur ganz junge Unbekannte! Wir sind präsent!Also, auf geht's Hakan, leb dich hier gut ein, und wirbel damm mit Kießling, Drmic und Co!
-
Welche Länder meinst du denn? Tonga? Neuguinea? An solchen Kommentaren erkennt man, wer sich mit dem Themen tatsächlich beschäftigt!Premier League, England.
-
Die Aussage
Keine Politik im Stadion! Gegen rechte und linke Propaganda in den Kurven!
würde vermutlich jeder verstehen und wäre auch kaum falsch zu interpretieren.
Die Aussage
Keine Politik im Stadion! Gegen rechte und linke Propaganda in den Kurven!
würde vermutlich jeder verstehen und wäre auch kaum falsch zu interpretieren.
ok. und was ist mit "zick zack zi..pack"? "fuck england"? da sind auch alles (erbärmliche) politische statements, mitten aus der nordkurve heruas, gegrölt von tausenden.
in anderen stadien bzw ländern führen diese parolen zu spielabbrüchen etc. und bei uns? ganz normale rivalität oder so? lächerlich-erbärmlich-grauslig-beschämend. -
Ich verstehe es nicht: Werkself.de-Foristen sind oftmals soo kritischer, gehen hart ins Gericht mit vielen Spielern, Akteuren, Funktionären, etc. Viel kritischer als ich.
Und nun, mitten in einer der desaströsesten Krisen, die ich beim Bayer je gesehen habe (und ich habe seit über 20 Jahren eine Jahreskarte), schaut man in den Trainer-Thread, und was liest man: viel, viel positive Stimmen zu unserem Cheftrainer.
Ich musste das echt mehrfach lesen, zurückscrollen etc., um das zu glauben.
Klar, Hyypiä war und ist eine Fußballerfigur mit internationalem Format. Einer d e r Spieler der Premier League zu seinen Zeiten. Und auch ein netter Kerl.
Aber: das muss doch alles nicht zwangsläufig heißen, dass er ein guter Trainer ist. Siehe unsere Italia-90-Sieger.
Und er weiß es doch selber, alleine seine Worte nach dem Spiel gestern. Hört man echt selten, so ein Eingeständnis der eigenen Machtlosigkeit.
Und wenn selbst der Trainer nicht weiß, ob er so noch weiterarbeiten darf, und er um Hilfe ruft, weil er es alleine nicht schafft, dann muss es doch so schlimm um die Mannschaft stehen, dass es mir sehr fraglich vorkommt, wie er hier noch gehypt wird und tatsächlich die vergangenen Spiele und das gestern noch schön geredet werden. Guter Kampf, Schiri-Fehlentscheidungen: na klar. Wäre ja auch komisch wenn die Spieler 90 Minuten gar nicht kämpfen würden. Und klar, der Kader reicht vielleicht auch nicht für höhere Ansprüche.
Aber die letzten Spiele sind taktisch und von den Ergebnissen her doch nur noch Abstiegskampf. Man hat den Eindruck, man schaut einer Truppe für ein Benefizspiel zu, die 30 minuten vor dem Spiel erstmalig zusammen trainiert hat. Laufwege? Offensivspiel?
Ich bin sonst nicht polemisch und so weiter, aber hier könnte ich endlos weiterschreiben.
Es tut mir so Leid um die geile Hinrunde (die auch einiges schon überdeckt hat, was nicht soo gut war), um den Verein, die Fans, die Sympathisanten etc.
Und was sagt der Sportdirektor: der Trainer ist Lehrling, da müssen jetzt alle durch. Achso. Alle für einen, egal ob das Punkte kostet, die CL, die Fans, das Image, etc? Witzig. Habe ich so auch noch nicht gehört.
Und dass dann nach Schlusspfiff recht schnell eine Grabesstimmung im Stadion, bei den Verbliebenden, herrschte, habe ich im Übrigen auch noch erlebt.
Vielleicht haben wir ja eine "alles egal"-Stimmung erreicht. Es wäre fatal.
Ach ja: Man kann als große Sportsfigur auch durchaus noch größer werden, wenn man zurücktritt. -
Respekt!
Da rollt eine gelungene Werbekampagne für unseren Bayer durchs Rheinland (wozu das Bergische Land im Sinne eines Oberbegriffs in der von mir verwendeten Definition natrülich dazu gehört, vgl Def. Landschaftsverband Rheinland etc etc, bitte kine Neben-Diskussion darüber schon wieder)!
Kann das von Nürnberg aus nur schlecht abschätzen, um welche Dimensionen etc. es sich handelt.
Die Plakate Aktive/Fans sind aber schon mal ein Treffer, weil sie es "menscheln" lassen. Und dass man z.B. in Wuppertal wirbt bzw. werben muss, ist ja klar.
In LEV haben wir eine ziemlich hohe "Abschöpfung" der Bevölkerung durch Bayer 04, auch und gerade im Verhältnis mit anderen Verienen und ihren Heimatstädten. Sprich, vielmehr von den 160.000 kann man nicht dazu bewegen, ins Stadion zu gehen. Es muss darum gehen, das Bayer 04-Hinterland zu aktivieren, für Bayer heiß zu machen. Und das Bayer-Hinterland, wenn man sich umschaut und umhört unter Fans, wenn man sich die Verteilung von Bevölkerung, verkehrlicher Erreichbarkeit und Konkurrenten in allen Ligen anschaut, ist vor allem im Osten/Nordosten von Leverkusen sowie in den ländlicheren, etwas weiter von K/LEV entfernten Gebieten (z.B. Eifel). Hinzu kommen als Großstädte klar Bonn (durch super viele Zugezogene weniger auf den FC bezogen als andere Gebiete) und, streitbar, Düsseldorf. Bergisch Gladbach (fast auch strietbar durch alte starke FC-Nähe), Remscheid, Solingen, Wuppertal etc müssen Kernstädte für Bayer 04-Kampagnen sein. Ggf. eben auch Siegburg und andere im Süden.
Das die Werbung sich natürlich einerseits auch an schon aktive Fans und Sympathisanten richter (u.a. durch den Wiedererkennungseffekt auf den Plakaten durch einzelne "Bekannte" der Kurve) ist klar. Es ist aber auch klar, dass andererseits eben neue Fußball-nahe Menschen angesprochen werden sollen, die bisher beispielsweise die Tickets zum runden Geburtstag, zum bestandenen Abi oder Gesellenprüfung etc eben nicht für die BayArena verschenken, sondern für den FC, für Fortuna, und auch BvB und S04 sowie BMG. Da müssen wir ran.
Im Umkehrschluss fühlt sich dann natürlich ein aktiver Fan, auch zB ein Werkself-Forist, nicht unbedingt dadurch angesprochen, ist vielleicht sogar verstört, über Inhalt der Kampagne oder Ort. Aber das ist egal. Auch der Einspruch, das sind doch nur Einmal-Stadiongänger, die man dmait gewinnt, oder Schänwetter-Gucker, zählt ja nicht. Jeder weiß von sich selber, wie er zum Bayer gekommen ist: Der Vatter war's. Die ganze Familie. ODer nur der Onkel. Der Klassenkamerad. Der Ulf in der Sportschau. Ballack in der CL. Was auch immer. Jeder kennt sein erstes Stdionerlebenis, etc. Will sagen, dieses Erweckungserlebenis wird der ein oder andere aus dem Umalnd dann eben erleben, und zack, ist er einer vom Bayer. Klappt nicht bei allen, klar. Und einige fühlen sich angegriffen, z.B. wuppertaler (damals ja auch Düsseldorfer, als der Bayer dort geworben hat). Aber das gehört dazu, geht vorbei.
Und wenn wir jetzt noch ne coole Rückrunde spielen, in den Wettbewerben jeweils bisserl Furore machen, vielleicht übermorgen noch nen Spieler verpflichten, Donati und andere Spieler weiter geile Sachen in den Online-Sozialnetzwerken raushauen (im Gegensatz zu z.B. den Spielern des FCB eben keine weichgespülte Agentur-Einheitspampe), der Stehblock hinterm Tor weiter in Bildern so gut wegkommt, weil es einfach cool jetzt ist in der nordkurve und im Online- und Fanshop vor Ort es auch easy wird, Schals (!) zu ordern sowie eben Tickets für die Spiele, dann läuft das auch so langsam wieder. Das Ballack-Dutt-Loch (auch wenns hart klingt) wird dann endgültig der Vergangenheit angehören. -
Servus!
Fährt jemand am kommenden Samstag von Franken (z.B. Nürnberg, Fürth, Erlangen, auch z.B. Würzburg, Hof) bzw. Nordbayern (z.B Ingolstadt) nach Freiburg?
Suche MFG ab Nürnberg bzw drumherum...
Danke -
Holzhäuser übergibt einen gesunden Verein, der sich am Mittwoch schon wieder in der Champions League beweisen darf. Der Kader ist, trotz aller Diskussionen, gut bis sehr gut. Im Schnitt der letzten Jahre sind wir Dritter, das ist auch top. Wir haben ein Stadion, dass ich richtig schön und welches für eine Stadt wie LEV und einen Verein wie Bayer 04 die richtige Größe hat.
Natürlich, Einiges ist auch weniger gut gelaufen. die Teldafax-Sache nehme ich da raus, das können wir von außen sehr schlecht beurteilen. Die teilweise eher verunsichernden Statements, die Forderungen und Ideen zum Fußball, zu Bayer 04.
Aber hey, man braucht im Stadion viele Logen, Business Seats und was weiß ich nicht alles - jede Zielgruppe muss angesprochen werden, und das Geld muss reinkommen. Der Mix macht's. Dafür gibt's jetzt, zugebenermaßen nach einem langen hin und her, nun Stehplätze hinterm Tor, wie gewünscht. Und ja, das Wlan find ich auch geil. Brauchen tut man's natürlich nicht wirklich.
Die Calli-Zeit war geil, keine Frage, aber so viel Geld wie seinerzeit beispielsweise in Gehälter gesteckt wurde, wird nie wieder da sein. Nach Calli diesen Job zu machen, zunächst zu konsolidieren, dann die Ausgaben dauerhaft runterfahren zu müssen,
ist nicht einfach. Ein gutes Standing kann man so gar nicht gewinnen.
Aber, wie gesagt, das neue Stadion, die Champions League-Qualifikationen, auch der aktuelle Kader - wir stehen doch gar nicht schlecht da. Und zu Rudis und Holzis mangelnder Angriffsfreude: Immerhin stammt das Zitat, "wenn mir jede Saison der 2. Platz angeboten wird, unterschreibe ich" von Calli...
Also, Dank an Holzhäuser! Du hast einen gehörigen Anteil zur langen Geschichte von Bayer 04 beigetragen. -
Moin.
Fliegt zufällig noch jemand morgen um 9h von Manchester nach München mit Singapur Airlines?
Könnten vielleicht ein Taxi teilen, statt Zugfahren zum Airport, ist eh so früh...
Mein Hotel ist Nähe der Picadilly Gardens.
Beste Grüße
Jan -
Servus!
Ich habe schon hier rumgesucht und gegoogelt, aber nix gefunden.
Steht bereits fest, ob Bayer 04, weil aus Deutschland, im Dritten oder Vierten Topf, weil Bundesliga-Dritter, weil weil weil, zunächst ein Heimspiel- oder Auswärtsspiel hat?
Ich weiß, eher sehr unwahrscheinlich und ich könnte ja abwarten.
Muss hier aber was für die Arbeit terminieren, und da is' schon wichtig, wie hoch der Grad ist, wie weit ich mich aus dem Fesnter lehnen sollte, um einen Termin an einem möglichen Spiel auswärts irgendwo auf dem Kontinent zu verhindern...Besten Dank!
-
Wir haben in Deutschland, u.a. historisch gut begründet, ein gewichtiges Gesetz zum Thema Volksverhetzung.
Wenn nun aber ein griechischer Polizeibeamter meint, eine wie auch immer geartete Mazedonische Fahne würde den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen, und die NRW-Polizei das einfach mal aufgreift, ohne zu überdenken, dass eine meinetwegen auch tiefe "Beledigung" griechischer Gefühle noch lange keine Volksverhetzung in Deutschland nach deutschem Recht darstellt, und aus dieser Schlussfolgerung letztlich eine Verletzung von 30 Personen resultiert, ist das ohne Kenntniss weiterer Fakten zunächst einmal eine krasse Art der Rechtsauffassung. Dass am Tag drauf die Polizei NRW/Gelsenkirchens diese sehr exklusive Rechtsauffasung (griechischer Beamte fühlt sich beleidgt und spricht von griechischer oder wlecher auch immer Volksverhetzung, auf Basis dessen in NRW eingegriffen wird, massivst) weiterhin in PKs etc. zum Besten gibt, ist das doch mehr als beschämend für Amtsträger in Deutschland. Wie gesagt, meine Aussage nur auf Basis desssen, was ich gelesen habe. -
Fakt ist, und das versteht man eigentlich auch ohne Hochschulabschluss: ein verliehener Spieler kann auch nicht in den letzten 10 Minuten für den Bayer eingesetzt werden. Eine Position in unserem gut, aber nicht opulent besetzten Kader ist demnach derzeit unbesetzt.
Die angedachte Verbreiterung des Teams, um für drei Hochzeiten bestmöglich gewappnet zu sein, erfordert von daher also wohl unstrittig eine Nachbesserung.
Nun gut, kurz überlegt, ein Spieler für die Offensiv-Außen-Position (Schürle) verloren. Dazugeholt: immerhin zwei (Son, Kruse). Nach Abgabe von Bellarabi nach Einschätzung des Trainerstabs "hilft uns so nach Verletzung noch nicht weiter" (habe keine Quelle, aber warum sollte er sonst ausgeliehen werden) bleiben also für die in der Taktik 4-3-3 vorhandenen 2 Planstellen in meinen Augen drei "richtige" Spieler (Son, Sam, Kruse), einer, der dort gut spielen kann (Castro) und einer der, dort gespielt hat, aber es dort nicht so kann (Hegeler).
Also für 2 Positionen 3, eigentlich 5. Passt doch, würde ich sagen.
Nun haben aber die butterweichen Auftaktpartien gegen Lippstadt (völlig überwertet, weil, wenns gegen unterklassige läuft dann läufts) und Freiburg bisserl das Offensivproblem übersehen lassen, welches sich in Stuttgart dann doch gezeigt hat und der Trainer ja auch angesprochen hat.
Hier hilft aber kein Bellarabi (derzeit, nach langer Verletzung), sondern wenn, dann eben ein neuer. Ein Neuner als Kießling-Backup, der gleichzeitig bisserl spielstark ist (also ähnlich wie Kieß und kein De Jong-Typ), oder ein weiter spielstarker 11er, 10er, was auch immer, der vielleicht auch je nach Taktikveränderung in Schlussphasen, zentral spielen kann.
Datt is meine Meinung. -
...so langsam gewinne ich wieder Vertrauen in die Transfer-Aktivitäten unseres Vereines und Vorfreude auf die kommende Saison!
Für vorne: "Tausch" Schürle / Son.
Ich persänlich trauer Schürle schon hinterher, da er, ähnlich wie Robben, der auf einem ganz anderem Niveau war und ist, manchmal, monatelang, viles falsch gemacht hat, aber eben doch das eine Tor aus 20 Metern machen kann (Das 1:0 gegen Schalke ist immer noch so in mir drin, Wahnsinn), um dann, später, in Zukunft, analog zu robben in den vergangenen monaten, sogar mannschaftsdienlich zu sein/werden. Egal, will keine Schürle-Diskussion, wer sich auf englisch schon versucht nach London zu twittern (so sehr ich das bei einem Anfang 20-jähirgen auch nachvollziehen kann) etc etc, war halt etwas schwer hier.
Nun Son, ziemlich ähnlich, evtl noch weniger mannschadftsdienlich, aber auch noch sehr jung, entwicklungsfähig, eines der Gesichter Asiens, witzig-flockig drauf, dazu die fast 10 Millionen im Petto Differenz, da sagt man doch nicht nein!!!
Kruse dazu, ok, why not?
Hoffen müssen wir nun auf Milik! Der JUng ist wichtig als Kieß-Backup, in all unseren Wettbewerben. Ob er das packt? Wir werden sehen.Für hinten:
Rechts: Donati, italienischer Eisenfuß, jung, aber schon Leistung unter Beweis gestellt, große Perspektive. Cool!
Links: Im Grunde war doch seitens des Vereins Boenisch schon ein Vorgriff auf diese Saison. nun hat man ihn plus den jungen Griechen. Mein Gott, ginge wohl auch schlimmer - werden in CL auch nicht an jedem Spieltag gegen Barca spielen.
Wenn jetzt Alderweireld noch kommt, polyvalent-tralala, dann passt das doch, oder? Vielleicht noch irgendnen Jungen den man noch urzfrisitg rauszaubert vielleicht.Mitte: Bender, Rolfes, Castro, Reinartz, Hegeler, für 3 Positionen.
Alles nicht soo schlecht!
Gut, ein weiterer Abwehrrecke und vielleicht noch einer im Mittelfeld, und, wenn Geld zu viel da sein sollte noch ein Stürmer (aber ehrlich: bevor man sich wieder einen "nur-Backup" à la Charisteas holt, kann man es auch fast lassen),
wären nicht schlecht.aber: Ett läuft!