Beiträge von jan_hoppaz

    Damn!
    Hinflug gestrichen, ersatzlos, Streik bei Iberai und Tochterfirmen...
    Hat sonst keiner das Problem?
    München über Barcelona, mit Vueling/Iberia..


    Plan B muss jetzt angegangen werden..

    Servus!


    Fährt jemand im Anschluss an das Augsburg-Spiel heute Abend nach/über Nürnberg/Fürth?
    Bräuchte eine Mitfahrgelegenheit für den Rückweg nach Mittelfranken..


    Beste Grüße
    Jan

    Hi,


    bin Rheinländer, aus LEV-Schlebusch, seit 5 Jahren berufsbedingt in Nürnberg, aber nach wie vor oft im kölschen Rheinland.
    'ne Jahreskarte habe ich seit 19 Jahren, Fanclub Rheinmacht Hoppaz.


    Gibt's noch mehr LEVs hier in Nürnberg/Fürth?



    Werde wohl kommende Woche nach Augsburg aufbrechen.


    Beste Grüße aus Gostenhof,
    Jan



    Mag sein, daß die Spiele von EM-Teilnehmern interessanter sind. ORF ist durchaus frei empfangbar, jedenfalls hier in München über Dachantenne. Sport1 ist hier seit 2005 nicht mehr über Antenne empfangbar. Da bedarf es schon Kabel oder Satellit.


    Tipp: Z-attoo.com --> legale TV-Angebote, in Deutschland (IP-Geo-Kennung) sind über Z-attoo u.a. alle öffentlich-rechtlichen deutschen Sender und eben auch Sport1 zu empfangen!
    Edit: Wieso ist die Verwendung des Wortes z a t t o o denn zensiert? Das Angebot ist legal! Dahinter steht eine reguläre Schweizer Firma, die Verträge mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten abgeschlossen hat (genauer: Nach Auslauf der Testphase 2009 Duldung bzw. Kooperation mit den beiden Anstalten, Quelle: wikipedia) und deren gesamtes Angebot legal (d.h. mit Duldung von ARD und ZDF) in Deutschland ausstrahlt. So wird ein Gegengewicht gegen all die illegalen Angebote in den tiefen des Netzes geschaffen.

    Super Reportage gerade über Hoffenheim in der Reihe "das kleine Fersehspiel" im ZDF. Sehenswert! Auch später noch über die Mediathek des ZDF.

    Holzi ist und bleibt ne coole Sa.!!


    Wie kommt man überhaupt auf so eine bescheuerte Idee nochmal Allen diese Horrornacht ins Gedächtnis zurückzuholen. :LEV11 Ramelow leidet wohl unter extremer Langeweile.


    Respekt Holzi!!! :LEV5


    ...Horrornacht?
    Wir waren mit unserem kleinen Verein im Championsleague-Finale! Das war der Hammer. Überhaupt diese Zeit, vom Pokalspiel in Berlin fast direkt durch nach Glasgow - das waren großartige Erlebnisse, die mir, und auch Bayer 04, keiner mehr nehmen kann. Uns kannte oder kennt die ganze (Fußball-) Welt.
    Keine Titel hin oder her, ich fand's geil!
    Daraufbezogen, aber auch ganz allgemein, finde ich es sehr sehr gut, wenn wir noch einige Spieler haben, die auch nach Ende der Karriere etwas mit Bayer und LEV zu tun haben!

    Da wohnt man seit einigen Jahren berufsbedingt rund 400 km von Leverkusen entfernt und nutzt daher dieses Forum, um ein wenig 'Nähe' zum Verein, zu Fans und zu Sympathisanten zu spüren, um 'dabei zu bleiben'.


    Aber was erlebt man hier seit Monaten: ja fast schon Hass gegen die Führung des Vereins, gegen die Spieler, gegen die Trainer, gegen einzelne Blöcke innerhalb des Stadions.
    Manchmal muss man sich echt fragen, welchem Zweck dieses Brett hier dienen soll, wer oder was denn die Zielgruppe darstellt.
    Klar, Kritik ist richtig und wichtig, gerade nach so einer Saison, wo alle, die ich oben aufgeführt habe, teils gravierende Fehler gemacht haben.
    Aber irgendwann muss man doch auch mal wieder nach vorne sehen - man braucht vorsichtigen Optimismus gepaart mit Realitätssinn.


    Wir sind nicht Anhänger eines Vereines, der mal eben sagt, "klar, wir wollen in die Champions League oder den Titel, dafür investieren wir auch mal so richtig".
    Das wurde zwar vor der vergangenen Saison geäußert, ist aber in die Hose gegangen, auch, weil man eben nicht die Mittel hatte bzw. genutzt hat, um dafür die Voraussetzungen zu schaffen. Mit diesem defensiv-Verbund als Beispiel ging eben nicht mehr in der vergangenen Saison.


    Aber es geht immer etwas, und auch die Champions League - oder Titel - sind doch erreichbar. Muss halt endlich mal wieder alles passen.
    Man braucht Glück mit den Trainer-Entscheidungen, man muss den Trainern aber auch Zeit geben (Klopp am Anfang in DO sei zu bedenken).
    Dann muss man hoffen, dass junge Spieler einschlagen. Oder, dass erfahrenere Spieler einfach mal ihre beste Zeit bei uns haben. Aus ihrem Tief rauskommen.
    All das ist nicht planbar.
    Fakt ist aber doch: es kommt nicht dass nominell beste Team in die Champions League, sondern das hungrigste, das konstanteste Team, etc.
    Vielleicht wäre ein Berbatov, wenn er nicht kommt (woher auch immer diese 100%igen ja, er kommt-Infos auch immer herkommen mögen, man hofft ja doch), auch gar nicht so fehlend. Vielleicht ein junger Stürmer, der vielleicht bisserl robuster als Jörgensen daher kommt, ein Kracher der Saison?
    Hätte man den ganzen Dortmundern vor 2 Jahren all das zugetraut? Jedem Einzelnen diese Explosion, diese Marktwer-Steigerung? Ich nicht!


    Aber wenn jetzt noch zwei, drei Verstärkungen geholt werden (wobei ich die Innenverteidiger Topprak/Wollscheid durchaus für konkurrenzfähig halte, zumal es das alte Sprichwort gibt, Abwehrspieler schnitzt man sich selber, siehe auch R. Kovac, aber altersbedingt eben nicht mehr bei Friedrich), können wir mit ein bisschen Glück auch einen positiven Lauf generieren, der das ganze Umfeld auch wieder positiv mitzieht - inkl. dieses Forums hier...

    Naja, ich denke dann haben wir eben grundverschiedene Ansichten, was "harmlos" und was harmlos ist. Und was das ganze jetzt mit Ultras oder nicht Ultras zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn Mitglieder einer Gruppe, die wenige Tage zuvor solch eine Tat begangen haben, genau unter die Lupe genommen werden, und man findet in deren Wohnung solche "harmlosen" Gegenstände, dann ist das Maß eben aus meiner Sicht mehr als voll. Und dann darf man sich meiner Meinung nach auch nicht über eine übertriebene Berichterstattung beschweren.


    Zustimmung.

    Merke: Der Kölner an sich ist in der Wahrnehmung im Forum totaler Abschaum, Ungeziefer und teilweise nichtmal wirklich ein Mensch.
    Überfällt er aber andere Fans und lagert daheim Baseballschläger, Sturmmasken, (Gas)Pistolen, Totschläger, andere Waffen, Pyro und/oder nach dem Sprengstoffgesetz verbotene Dinge, Drogen und Aufputschmittel so muss man sich plötzlich mit ihm gegen die Medienhetze solidarisieren..Macht natürlich Sinn.


    Zustimmung.

    ...schon komisch, was hier los ist...

    Ist das süß: in einem Bayer 04-Brett wird Sympathie mit Problem-Fans der anderen Rheinseite geäußert.
    Ich glaub' es nicht.
    Das, was auf der Autobahn passiert ist, ist einfach nur krank. Das, war bei uns unter der Stelze war, genauso.
    Früher war's doch so, wer jett will, sucht und findet schon seinesgleichen bei den jeweils anderen und kann sich matchen.
    Aber einfach so, gegen alles, was irgendwie den anderen Schal hat? Einfach nur zu verurteilen, ohne wenn und aber.
    Das waren vielleicht nicht alle oder nur eine Minderheit dieser Fanvereinigung, und etliche andere sind auf der anderen Rheinseite für schicke Choreos verantwortlich, ok, da fehlt mir ein wenig der Einblick, dürfte aber vielleicht sogar so sein.
    Aber warum um alles in der Welt distanzieren die sich dann nicht von den anderen? Immer nur abwiegeln, etc. Dann sind nunmal alle anderen mit in die Verantwortung zu ziehen.
    Einfach schon wegen der Scheusslichkeit, seine Kumpanen nicht zu verurteilen, sondern zu bagatelisieren.
    Und zur Pyro-Debatte auch bei uns: Es ist nunmal so, ob man will oder nicht, dass vieles nicht vom DFB bzw. der DFL verboten ist, sondern vom Staat, teils landes-, teils bundesgesetzlich, soweit ich es im Kopf habe. Daher machen auch Razzien letztlich Sinn. Das ist ja das Bekloppte an der ganzen Diskussion und deckt das Scheinheilige des DFB auf: Man hätte es ja gar nicht legalisieren können - außer von bestimmten (geschulten) PErsonen, mit Ausnahmegenehmigungen, ohne Lagerung bei Privat etc., de facto doch eigentlich unmöglich. Außer, jede Ultra-Gruppierung schickt ein Mitglied in die Lehre zB bei WECO. Kleiner Scherz. Sorry, ich wollte das hier nicht wieder aufgreifen.

    Danke für den Tipp mit dem Nachtbus, alle 20 min. ab Plaza Catalunya! Ist schon mal mein Plan B.
    Vielleicht finden sich hier aber noch Leute für ein Taxi ab dem Hafen (nicht Olympiahafen, sondern Ende der Ramblas, Treffpunkt zB Kolumbus-Statue) gegen 2:15h. Sind von dort nur knapp 14 km zum Flughafen, Gepäck haben wir eh nicht wirklich, dürfte also bei 4 Leuten deutlich unter 10 Euro pro Nase liegen, da Taxis in ESP günstiger sind als hier.
    Denn wie ich meine/unsere Pappenheimer kenne, werden diese Richtung Mare Magnum (Vergnügungsviertel im Hafen) aufbrechen und die schönen Kneipen im Gothico oder Raval - oder die allerschönsten in Gracia - nicht ansteuern. Somit würde ich mir die rund 1,5 km von dort zum Plaza Catalunya (für den Nachtbus) zu Fuß sparen.
    Also, nach wie vor, wer Lust hat und gleiche Ziele, gerne PM!
    Beste Grüße aus dem Rheinland,
    schöne Grüße an die jetzt schon urlaubenden LEVs vor Ort
    Jan

    Tagesflieger Rückflug: statt Bustransfer in die Stadt rein, dann Taxi - Interesse?
    Hi!
    Hat jemand Lust, sich mit mir von den Ramblas (Treffpunkt zB Kolumbus-Statue, Opernhaus oder Catalunya, können wir noch absprechen, vielleicht auch woanders) aus ein Taxi zum Flughafen Barcelona Mittwoch-Nacht zu teilen?
    Mein Tagesflieger AB1027 fliegt um 3:45 ab. Das reicht für 2, 3 Bierchen in der Stadt mit Freunden. Habe wenig Lust, rund 3 Stunden für nix im Flughafen rumzuhängen. Leider kann ich aus privaten Gründen nicht länger in Barcelona bleiben.
    Bei Interesse bitte PN.
    Danke, Jan

    ...das verstehe ich auch nicht!


    Wir haben doch das Zeug dazu, ganze Hefte im Alleingang zu füllen: Comebacks in Deutschland von Völler und Schuster, die Brasilianer, Die Vize-Titel, der geile Fussball, Calli, Europapokal-Geschichten, Daum, Zitate Toppmöller, und und und.


    Habe denen in anderem Zusammenhang (suche nach wie vor das Heft mit diesen Groundhopping-DB-Geschichten in Kartenform: 18 Bundesliga-Städte an einem Tag, allerdings ohne Spiel) auch mal eine Mail gesendet ohne irgendeine Antwort zu erhalten.


    Ansonsten ist das Heft natürlich Hammer, mal mehr, mal weniger gut, aber einige Hefte haben doch für reichlich Interesse und Lacher gesorgt.


    Grüße aus Nürnberg
    Jan

    ...es ist mal wieder sehr amüsant bis befremdlich, die hasstiraden zu lesen. immer wieder das gleiche.
    kann sich einer vorstellen, dass es anweisungen gibt, die blöcke von oben nach unten zu füllen? aus verkaufsgründen der spanier, falls nicht alle abgenommen werden, aus sicherheitsgründen, wasauch immer? nein, bei bayer 04 hasst man die eigene fans, etc. wie kommt man auf solche schlussfolgerungen? natürlich läuft da nicht alles rosig, und einiges beim ticketing ist kurios-ärgerlich
    (mein höhepunkt: möglichkeit, zurückgerufen zu werden. eigentlich gut. vertippt man sich aber bei der eingabe der telefonnummer, kann nix korrigiert werden. das ist dann pech. ein erneute anruf und die eingabe der gleichen clubnummer führt dazu, danke sehr, wir haben sie schon. bei großen spielen wie vor ein paar jahren, berlin, führte das zu einigen nervenzusammenbrüchen...),
    und doch klappt vieles besser als bei anderen kundendiensten etc.
    aber hauptsache schimpfen, hassen, etc.
    bei den paar hundert, die von uns runterfahren, müssen wir halt damit rechnen, dass man den gästeblock noch mal zusätzlich partitioniert. ist aus stimmungsgründen auch besser: ganz oben zu stehen ist zwar vielleicht doof, dafür aber besser, als wenn sich alles über den block verteilt (um die jahrtausendwende in lissabon, letztes cl-spiel, knapp 100 luete in einem riesenblock, war auch quatsch..).


    aber noch etwas anderes: gibt es noch eine andere reederei neben baleria, die palma de mallorca von valencia aus bedient?


    danke und grüße

    Suche bzw. biete Mitfahrt auf 5er-Fährticket von Mallorca (Palma) nach Valencia an; geplant Sa. oder Mo. vor dem Spiel, Reise wird gerade noch geplant.
    Gerne Rückfragen per PM


    Beste Grüße + Dank
    Jan

    Leute, es sind drei Spiele (!!) gespielt!


    Habt Ihr mal geschaut, wo der VfL wolfsburg in der Meistersaison zum Abschluss der Hinrunde stand? Oder der FC Bayern im Double/fast-Tripple-Jahr unter dem Tulpengeneral im September/Oktober stand?


    Wenn ich Dinge lese wie "ich sehe keine Verbesserungsansätze", "ein Zehner muss her" oder "Mannschaft genügt den Ansprüchen nicht" muss man sich doch zweierlei fragen:


    Welche Ansprüche hat der Verein?
    und
    Wie gut ist der derzeitige Kader?


    Frage 1: Man will oben mitspielen, das haben doch alle kommuniziert, am liebsten Meister, klar. Aber Nur über Geld hinzubekommen, also einen Kader einfach mal teuer aufblähen mit vermeintlichen Top-Spielern ann doch nicht Sinn der Sache sein, mal abgesehen davon, dass dafür kein Geld da ist - außer man macht Schulden. Fußball a la Magath, der kein Scouting braucht, sondern 22 aus 49 bei sich im Kader spielt (und spielen darf aufgrund der Schuldenmacher bzw. Konzernmillionen), brauche ich nicht. Im Übrigen hatten wir das ja bereits, Ende der 90er unter Calli: War eine geile Zeit, ich konnte meine Europapokal-Auswärtsspiel-Bilanz hochschrauben, alles hat auf unseren Bayer geschaut - und? Dennoch kein Titel zu dieser Zeit, aber einen der teuersten Kader der Buli-Geschichte. Ich kann verstehen, dass man jetzt mal schauen will, was man mit einem ausgeglichenen Haushalt so alles hinbekommt: Vize und CL-Teilnehmer haben wir als Etappenziel bereits erreicht!


    Und hier wäre dann meine Meinung zu Frage 2: Wir haben leider ein paar durchhängende Spieler zur Zeit. Nehmen wir Renato. Er ist für die Selecao nominiert, er konnte auch schon mehr, aber in dieser Saison, also drei Spielen, war's das noch nicht so ganz. Sollen wir deswegen einen gestandenen 10er verpflichten, als Backup? für 10, 15 Mio oder mehr? Das ist witzig und erinnert tatsächlich mehr an Fußballsimulationen a la Managerspiel. Zumal auch andere aus unserem Kader (Castro, letztlich auch Ballack, Rolfes, Bender, vielleicht Schürrle) im offensiven Mittelfeld spielen können bzw. es schon getan haben.
    Bei den Stürmern Kießling/Derdyok genauso: Formschwäche, zumindest bei Ersterem. Deswegen für eine Position erneuten Ersatz? Zumal wir mit Schürrle ja nun sogar eine Rakete für einiges an Kohle verpflichtet haben.
    Bleibt die Baustelle Abwehr. Den teils klaren, teils verklausulierten aussagen Dutts auf dem Fanclubmeeting vergangene war aber zumindest zu entnehmen, dass man sich umsieht, und gerne jemanden verpflichten würde, aber eben nicht zu jedem Preis. Vielleicht ist das bisserl zu knauserig, vielleicht bisserl doof, vielleicht aber auch nur Taktik auf dem Transfermarkt.
    Für so schlecht halte ich Toprak und Reinartz aber auch wieder nicht. Die müssen sich fangen und gemeinsam gut spielen. Das geht nicht nach ein paar Spielen, zumal der Druck so riesengroß war bzw. ist.Die anlagen haben beide. Und heißt es nicht, Manndecker schnitzt man sich selber, hat das R Kovac nicht auch geklappt, oder anderen?


    Hinzuzufügen ist eine Frage 3, die der Trainer-Position. Hier kann man nur hoffen, dass es passt. Dass kann keiner so richtig voraussehen, jeder hat seine eigene Meinung, klar.


    So, und jetzt müssen in der CL-Quali die Teams mit den guten IVern rausgekegelt werden, um aus diesem Thread wieder einen richtigen Gerüchte-Thread werden zu lassen...

    Wenn man durch diesen Thread liest, und auch andere Threads vor Augen hat, muss man denken, dass dieser unser Verein am Abgrund steht.
    Wahnsinn!


    Auf der Reise nach Mainz haben wir im Freundekreis noch diskutiert, dass die Leistung der aktuellen GF besser gewürdigt werden müsste.
    Die Aussage von Holzhäuser im kicker, dass man die CL erreicht habe und Zweiter geworden sei und größere Erfolge damals mit wesentlich mehr Millionen auch nicht erreicht wurde, stimmt nunmal voll und ganz.


    Natürlich trauert man einer Calli-Zeit hinterher. Calmund er war unser Verein, Bayer und er waren quasi eins, dazu seine absolut unnachahmliche Art - Wahnsinn. Da wird man heute noch drauf angesprochen, zB im Süden Deutschlands, wo ich seit einiger Zeit lebe. Der Kader war überragend, das Stadion modern. Und ich konnte bei den CL-Reisen geile Erlebnisse machen - perfekt.
    Fast perfekt. Titel gab's halt dennoch nicht, gut, PEch. Die Erfahrungen nimmt uns keiner, und von dem Bekanntheitsgrad von damals kann man ja heute noch fast ein wenig haben, in Europa, in Gesprächen merkt man das heut' ja noch.
    Aber, es war doch mit soo hohen Summen erkauft, hier noch ein Handgeld, da eine Gehaltsverdopplung, und am Jahresende wurde der Etat wieder auf Null ausgeglichen: so stand es nach der Ära in der SZ.


    Die Konsolidierungszeit war richtig doof, aber, evtl., wohl wirklich notwendig, was die Zahlen anging, und die Vorgaben. Who knows.


    Nun aber sind wir für die CL qualifiziert und haben einen richtig guten Kader. Vom Papier her ist diese Mannschaft gut, und zwar die ersten 14! Und das mit wesentlich weniger Gehaltskosten, so sind sich die Medien einig.


    Ballack haben fast alle gefordert - Tribüne, Fanblock, Foristen, und auch sonst hätte es vom Spielermaterial schlimmer kommen können! Statt Vidal Schürrle, sonst keine Abgänge, und auf der Vidal-Position mit Rolfes und Ballack sowie Bender und Castro nun weiß Gott keine 'Flitzpiepen' an Bord.
    Knackpunkt ist natürlich die Abwehr: Abgang Hyppiä war ja schon abgegangen in der letzten Saison, nicht mehr so oft dabei. Und hier zeigte sich schon, dass ein Reinhardt leider stagniert (schade, eigentlich halte ich so viel von ihm), Friedrich auch abbaut und andere Alternativen wie Schwab als Vierer auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Der Toprak-Deal ist ein wenig zweifelhaft (nach seinem tragischen Unfall ist er nicht mehr der Selber bzw. hat wichtige Zeit für seine Entwicklung verloren), für das Geld hätte man zB auch Wollscheid aus Nürnberg loseisen können, auch kein gestandener Profi, aber tendenziell, meiner Meinung nach, ein besserer Versuch wert gewesen.


    Jetzt kann man der GF natürlich sagen: das mit der Abwehr wusstet Ihr. Und damit hätte man natürlich Recht. Aber sonst?
    Das nun Dutt Wechsel a la Rolfes-Jörgensen vornimmt und vor der Saison munter von der Meisterschaft plaudert, konnte man so nicht ahnen.
    Dabei möchte ich Dutt nicht übermäßig kritisieren, ist er ein Buli-Spieltag rum, wir sind hier nicht beim FC, wo eigentlich eine Halbzeit reicht, um einen Trainer in die Wüste zu wünschen. Aber die ein oder andere Baustelle hätte Dutt zulasssen sollen.


    Dass Adler sich mal wieder verletzt, konnte keiner ahnen. Dass man Yelldell in Dresden bringt, Spielpraxis vor Talent als Kriterium heranzieht, ist halt dumm gelaufen, zumal nun, nach 2 Pflichtspielen, 2 Torhüter angezählt sind, und jetzt auch noch verletzt, man man.
    Aber das ist eigentlich mehr Pech als alles andere!


    Da kann keine GF etwas für. Pech ist Schicksal.


    Und wenn jetzt auch noch der Stadionausbau kritisiert wird, kann ich die Linien der Argumentation gar nicht mehr nachvollziehen. Die neue BayArena ist cool, alle haben sich doch jahrelang auf einen Ausbau gefreut?! Und dass bei einem Erweiterungsbau die Kosten pro Sitzplatz wesentlich teurer sind als wenn ich ein Stadion als Ganzes hochziehe, liegt doch auf der Hand. Dafür hat man aber diesen ganzen Logen-Stuff vergrößert und somit auch wieder neue Einnahmen generiert, oder wie man das ausdrückt - auf alle Fälle ist doch jetzt hier wieder alles modern. Gut, die WCs, aber mein Gott... ;)


    Ich wüßte zwar nicht, warum Mertesacker zu uns statt nach London wechseln sollte, aber vielleicht hat er Verwandtschaft am Rhein oder was auch immer und man kann ihn loseisen. Es gibt zwar in anderen Therads auch Leute, die auch ihn für zu alt/langsam/was auch immer halten, aber im Grunde wäre unser Kader dann doch perfekt.
    Adler wird auch wieder gesund, die restlichen Keeper, Leno und Giefer oder so halten bis dahin einigermaßen gut - und dann klappts auch mit Liga und CL.


    Andererseits: klar, wenn's gegen Werder schief geht, brennt natürlich der Baum. Also, ankommen in der Saison, Spieler und Trainer, und ab geht's!


    Aber ich bleib bei meiner Meinung: der Kader ist mit Ausnahme eines fehlenden erfahrenen Vierers gut bis sehr gut besetzt, wir sind in der CL und die aktuelle BayArena ist cool. Gute Arbeit. Hoffentlich folgen nun sportlich gute Resultate.

    Hi!


    Suche Mitfahrgelegenheit nach Mainz, und zwar von/nach Nürnberg aus (Mittelfranken: Fürth, Erlangen; auch Schwabach, Ansbach, Würzburg).


    Beste Grüße
    Jan

    Hier mal ein richtiger und absolut trefflicher Kommentar eines Schalkers in der Gerüchtekücke von Transfermarkt.de:


    Ach, ist das schön zu lesen. Der FCB und seine Anhängerschaft waren ja schon immer speziell, was Transfers angeht, aber in den letzten Jahren hat sich der Stift im Augapfel da wohl echt in einen veritablen Baumstamm verwandelt.
    ...


    Sehr geil geschrieben! :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


    ...Sehr cool!

    Hab gerade beim Bayer angerufen und erfahren, das es ab kommenden Montag die Karten gibt !


    Hi,


    kommen die 'einfach so' - oder gibt es irgendwelche Vorkaufsrechte für Fanclubs, Bayer 04-Clubmitglieder oder so?
    Wollen doch sicher super viele hin...


    Und was ist mit anderen tickets, zB Augsburg oder FCB, weiß man da schon einen Zeitpunkt?
    Habe hier alles durchsucht aber nix gefunden, sorry, falscher Thread..
    Aber immerhin meine FRage zum Mainz-Spiel.