Beiträge von jan_hoppaz

    Eigentlich halte ich es wie Erik M. hier: im Normalfall könnte es evtl. sogar einen positiven Schub geben. Da der im Hintergrund ja seit Monaten mit Bayern gesprochen (wichtig, gesprochen, nicht verhandelt, wie wir ja jetzt wissen, die Pfeifen) hat und trotzdem die Rückrunde stabil läuft, muss sich das nicht umschlagen. Und wenn einer zum Branchenprimus wechselt - völlig egal, ob die kommende Saison dann mal nicht in der CL spielen werden, bleiben die ja nunmal die Nr1 in Deutschland - , kann und sollte man das bedauern, oder vorher dagegen kämofen mit Aussagen etc., aber verhindern wird man es nicht können, da es ja jeder so machen würde.
    Aber: Dieses Rumgeeiere hat Geschmäckle, seine Aussagen der letzten Tagen zum Trainerkarusell, zu Helemes letztes Jahr - man man man..
    Weiteres Geschmäckle: Er ist jetzt hier noch Trainer, alle werden weiterarbeiten, schön und gut, aber: dieses Spiel in München in dieser Konstellation gab es bei anderen vergleichbaren Fällen (Trainerwechsel zur Konkurrenz zum Saisonende bereits vorher bekanntgegegben) selten. Das ist echt heiß, zu heiß?! Immerhin ist Jupp dort nicht einfach ein neuer Trainer, sondern FReund des Hauses. Mannomann, schwierig... Nicht gut. Wohingegen das Argument, das müsste FReiburg/dann müsste Robin Dutt... ja nicht vergleichbar ist, da eben diese Konstellation bei denen nicht vorhanden ist - die spielen nicht gegen uns um irgendnen wichtigen Platz kurz vor Saisonende...

    Es ist schon sehr interessant, die Beiträge zu lesen, die zu einem Großteil die Mechanismen des Marktes "Profifußball" ignorieren.
    Spannender sind hingegen die Fakten: Dass die Vertragsverlängerung doch noch nicht in trockenen Tüchern ist, war ja so nach und nach klar. Seit den Aussagen von Holzhäuser, beim Gehalt liege man auseinander, ist wohl oder übel allerdings tendenziell eher mit einem Abschied nach dieser Saison zu rechnen, da sein Vetrag nach dieser Saison ja nur noch eine Saison läuft und wir dann keine Ablöse erhalten würden.
    Es gab diese Gerüchte, dass Heynckes u.a. eben wegen der Personalie Vidal nicht verlängert hat, lange, bevor das Thema Heynckes/Bayern aufgepoppt war.
    Das Zeitfenster für eine geräuschlose schneller Vertragsverlängerung mit Vidal und der damit zusammenhängende Abkauf der noch ausstehenden anteiligen Transferrechte in Südamerika ist wohl leider zu. Dafür stehen wir zu sehr am Ende dieser Saison und vor allem war der kleine Krieger einfach zu gut in dieser Saison.
    Im Normalfall geht en guter Bundesliga-Spieler zum FC Bayern, bevor er ggf. ins Ausland wechselt. Das war so und das wird leider auch so bleiben. Bei ausländischen Spielern in der Bundesliga ist dies aber nicht sooo automatisch so, dieser Trend nicht so ausgeprägt.
    Worst case wäre, dass wir in München verlieren, anschließend verkündet bzw. durchsickert, dass Jupp nächste Saison dort anheuert und Vidal mitnimmt. Heynckes und Vidal, das passt halt leider soo gut, dass die beiden das selber wissen.
    Vielleicht schaffen wir es aber noch, vorher den Vertrag doch noch irgendwie zu verlängern. Dann sitzen wir am längeren Hebel, können Ablöseforderungen stellen. Bei nur noch einem Jahr sind wir nun einmal am kürzeren Hebel, so wie immer in dieser Konstellation der noch-Arbeitgeber eines Topstars vor der Wahl steht, eher geringe Ablöse, oder ein Jahr später gar keine.
    Und, eines ist klar: Zusatzgelder der Bayer Ag sind nicht zu erwarten, da ein Vidal trotz seiner sportlichen Stärke nicht ansatzweise diesen messbaren Marketingwert wie Ballack aufweist. Andererseits ist man ja nach Jahren der Konsolidierung ein wenig mehr bereit, zu investieren, auch ohne direkte Einmal-Spritzen des 'Werks'. Wer weiß, vielleicht wirkt sich das noch positiv auf die Verhandlungen aus.
    Aber wie eingangs geschrieben: Zeitfenster eigentlich schon zu.
    Schade, in den letzten Jahren habe ich großes Vertrauen in die sportliche Führung entwickelt.
    Hätten wir diesen blöden Vertrag von Vidal doch bloß schon unter Dach und Fach gebracht, dann würde er noch eine, vielleicht zwei Saisons hier das Mittelfeld umpflügen und unersetzlich in unserem Spiel sein, in allen Wettbewerben, um dann für eine zumindest für unseren Verein Rekordablöse zu wechseln, zum FC Bayern, nach Spanien oder England, das hat man dann ja niht wirklich in der Hand.

    Bundesliga: Bayer Leverkusen München, zum Dritten
    19.03.2011, 13:52 2011-03-19 13:52:15


    Von Andreas Burkert Trainer Jupp Heynckes wird Bayer Leverkusen zum Saisonende definitiv verlassen - der FC Bayern wartet schon auf ihn. Seine Verpflichtung soll auch den inneren Frieden zwischen Uli Hoeneß und seinen Vorstandskollegen wieder herstellen.


    weiter...
    http://www.sueddeutsche.de/spo…hen-zum-dritten-1.1074170

    Hi,
    ja,
    sorry,
    hatte zuerst im pauli-thread gepostet, dann im kartenbörsen-thread.
    letzteres ist wohl richtig, denke ich - seltsamerweise hast Du jetzt an dem kartenbörsen-posting anatoß genommen bzw. das posting da rausgenommen,
    aber genau da gehörts doch rein?!

    ...Kießling ist ein sog. WM-Fahrer, haben wir doch alle schonmal gehört, da war doch was...
    Genau!
    Also, sicher noch nicht 100% fit, klar.


    Was mich wundert ist, dass ein Spieler, der so dermaßen für das aktuelle Bayer 04 steht wie Kießling, so kontrovers diskutiert wird intern.


    Extern sagen viele, der kann nix, der hat keinen Abschluss, stolpert rum, etc.
    Und auch wir haben ja vor Jahren gelästert - und er hat ja auch Spiele gemacht, man man. Ich erinner mich da an ein Uefa-Cup-Heimspiel, weiss nicht mehr gegen wen, da dachte man, dass er tatsächlich erstmalig Fußball spielt überhaupt Sport betreibt.

    aber er hat spätestens in der letzten Saison gezeigt, dass er unglaublich torgefährlich ist und dazu noch super viel läuft und mannschaftsdienlich ist, und kämpft - gibt es sonst immer nur als "entweder-oder-Spieler".


    Und die eine Körpertäuschung bei der WM war mehr als alles von Gomez zusammen in Südafrika, auch wenn's natürlich bescheiden war - aber wenn man nicht spielt und kein Vertrauen geschenkt bekommt, tja.


    Hier in Nürnberg witzigerweise halten ihn echt viele für einen echt Super-Stürmer und tollen Typen, nachwievor. Der muss beim Club, in Bamberg oder sonstwo in Franken als Jugenspieler unglaublich nachhaltig bekannt geworden sein.


    Jetzt wünsche ich ihm wieder Fitness, Tore - und vor allem Anerkennung der LEVs, denn er ist mittlerweile echt ein Stück echter Werkself durch und durch!

    ...es war ein richtig geiles Gefühl, Ballack wieder für uns auf dem Platz stehen zu sehen!
    Und jetzt leisten wir uns den Luxus, ihn 34 spieltage durchzuschleppen ;)


    aber im Ernst, der Jung wird schon wieder richtig fit werden, Ausstrahlung ist ja jetzt schon da, diese Präsenz. Wenn er erstmal wieder 100% fit ist, man, man, das wird ne runde Sache, zumal sich Vidal und Ballack optimal ergänzen.


    Vor'm Spiel Chelsea-Fans aus London mit BvB-Merchandise in 'ner Stadionkneipe getroffen, die eigentlich für Dortmund da waren (deutscher Fußball, super Atmosphäre, Pokalfinale gegen Bayern, und einer ist in Deutschland aufgewachsen, Rheinarmee, etc blabla), aber auf's Ballack-Trikot ansprangen: spielt er, wie geht's ihm, etc - super!

    Hi,


    weiss jemand, ob der superduper-fanshop in wiesdorf derzeit direkt spielernamen auf tirkots flockt, quasi neudeutsch 'flocking to go' ... ?


    falls falscher thread oder so: habe keinen anderen gefunden, den shop erreicht man nicht telefonisch, und die hotline ist ja eh eine sache für sich ...


    danke.


    zu kroos: es ist eben kein geld da, weil diese 6 mio sicher nicht ernst gemeint waren und somit nicht vorhanden sind.
    zu weiteren top-stars: eher nicht, des gehaltes wegen.
    vergleicht doch mal: seinerzeit bekam nowotny nur dafür, dass er seinen vertrag überhaupt verlängerte, ein handgeld in einer größenordnung von mehreren millionen. das ganze gehalt kam ja dann noch drauf. bei den anderen genauso. wir hatten einesuper-duper star-truppe, die sich das werk die geleistet hat - und nicht zu vergessen: unser hauptsponsor rwe hat seinerzeit ungef. das doppelte bezahlt als unser 'etwas' kleinerer werbepartner nummer 1 derzeit...
    und zur bayer ag: sagt Euch Marijn Dekkers was? Ich denke, wir können froh sein, dass Bayer mit dem Stadionausbau bereits ein Zeichen für weiteren Bundesliga-Fußball in der Stadt gesetzt hat.
    Und: Gerade hie rim Forum haben immer so viele junge Spieler gefordert, und geschrieben, ...gebt ihnen eine Chance, etc. Jetzt können die 20-jährigen zeigen, was sie drauf haben. So hat Ajax die Europa-Pokale geholt...!

    Zitat

    Original von Dawidh
    Weiterhin haben hier einige richtig angemerkt, dass man Kroos kaufen wollte und das hätte min. 6-8 Millionen gekostet


    diese anfrage hat der fcb-vorstand mit den worten "stimmt, und ribery legen wir dann noch dazu" oder so ähnlich kommentiert - zu recht.
    das wäre so, als würde united aus manchester 5 mio für adler bieten.
    weiss der geier was holzhäuser geritten hat, ernst gemeint wäre - insbesondere aufgrund des alters vom kroos' toni und der hervorragenden saison bei uns - ungefähr das dreifache gewesen, zumal die bayern ja dann doch eher nicht der verein sind, der unbedingt geld braucht...
    d.h., diese 6-8 mio für kroos kann man sicher nicht als 'vorhandenes geld in der kriegskasse' ansetzen.
    wen wir aber auf jeden fall brauchen, ist ein stürmer - ich habe keinen bock, bei jedem spiel zu zittern, ob sich einer unserer drei cracks vorne verletzt, um dann ohne mann auf der bank in wichtige spiele gehen zu müssen.

    Das Ticketbarometer ist ein normales Marketinginstrument.
    D.h., man sollte nicht erwarten, dass es den richtigen Wert anzeigt, wäre ja auch quatsch. Man kann damit beispielsweise signalisieren, viel Platz bei kommenden Spielen, plant mal Eure Fahrt nach LEV, um dann bei näherrückenden Spielterminen in Richtung 90% zu gehen, um zu signalisieren: Jetzt kaufts Euch endlich Tickets, sonst steht Ihr nachher ohne da!

    Als ich Samstag im Stadion den leeren H-Block gesehen habe, dachte ich zuerst an eine Brandschutzübung, Evakuierungsmaßnahme oder Freibier-Aktion.
    Aber weit gefehlt.
    Schade!
    Andererseits: Bisher hatten wir auch in guten Jahren teilweise Probleme die 22000 bzw 25000 voll zu bekommen.
    Ich erinner mich noch an Freikarten-Aktionen an Schulen, für Jugendrgruppen etc.
    Letztlich muss sich bei uns der Stamm, die Basis erweitern, eben die Leute, die nicht immer kommen, aber fusballafin sind und, wenn sie dann doch mal wieder ein Stadion von innen sehen wollen, die BayArena aussuchen.
    Leider, leider gab es durch die Enge des alten Stadions trotz o.g. Aktionen immer zu wenig oder gar keine Karten für Kurzentschlossene, oder sie haben ein Vermögen gekostet - so pflegt man sich keinen Nachwuchs!
    Wir Fanclub-Leute hatten es da noch am einfachsten, da wir freie JK an Interessierte weitergeben konnten, und somit eigenen Nachwuchs gepflegt haben.
    Aber mittlerweile gibt es immerhin für Clubmitglieder (10%, oder?) tickets für rund 18 Euro! Das geht, sage ich aus meiner jetzigen berufstätigen Warte.
    Damals als Schüler hätte ich diese Summe aber sicher nicht bezahlen können/wollen.
    Somit hat der wie in Foren üblich beschimpfte Vorvorredner vollkommen Recht: wir haben in LEV kein großes StadionRund mit günstigen Stehplätzen und hohen Ermäßigungen - das ist halt so, und das ist doof.
    Aber,
    als Tabellenführer sollte man in einer Region mit so vielen Einwohnern im Einzugsgebiet einer Fussballveransaltung (so max. 2h Fahrzeitdistanz) mit 30.000 rechnen.
    Nach dem Mainz-Spiel habe ich im neuen viel zu kleinen schlecht zu erreichenden von Ordnern über mehrere Wellen am Shop und der Piazza/Esplanada/Petersplatz/Gendarmenmarkt_LEV geschützten Shop, so als wären potnezielle Fanartikelkäufer Verbrecher Holländer getroffen, die sich dachten, Tabellenführer, deutscher Fußball, da fahren wir doch mal hin - und die haben Merchandisingkram gekauft. Cool.


    Grüße aus Mittelfranken

    Servus!


    ...auch hier nochmal meine Anfrage bezüglich einer Mitfahrgelegenheit nach Hoffenheim von NÜRNBERG aus, diesmal im richtigen thread:


    Möchte gerne am Sonntag aus meinem fränkischen Exil heraus den Bayer sehen, zugtechnisch (über 4h für 200 km, da wäre ich fast genausoschnell in der BayArena von Nürnberg aus mit dem ICE!) würde eine Autofahrt mehr Sinn machen, insbesondere für nach dem Spiel.


    Wer bricht, warum auch immer, von Erlangen, Fürth oder Nürnberg nach Sinsheim auf bzw. kann mich an der A6 Schwabach/Nürnberg einsammeln?


    Besten Dank

    Servus!


    ...auch hier nochmal meine Anfrage bezüglich einer Mitfahrgelegenheit nach Hoffenheim von Nürnberg aus:


    Möchte gerne am Sonntag aus meinem fränkischen Exil heraus den Bayer sehen, zugtechnisch (über 4h für 200 km, da wäre ich fast genausoschnell in der BayArena von Nürnberg aus mit dem ICE!) würde eine Autofahrt mehr Sinn machen...


    Wer bricht, warum auch immer, von ER, FÜ oder Nürnberg nach Sinsheim auf bzw. kann mich an der A6 Schwabach/Nürnberg einsammeln?


    Sorry für das Doppelposting, vielleicht gibt es auch hier irgendwo ein Mitfahr-Thread, habe ich aber bisher nicht gefunden.


    Besten Dank