Beiträge von jan_hoppaz

    Tach.


    Ich weiss,
    Ihr sucht alle noch Karten, aber um meiner 'Pflicht' als ehemaliger Fanclub-Präses für die Jungs nachzukommen, auch wenn mal wieder der arsch bei einigen zu langsam hochkam,
    aber was sollet, spitzenspiel blabla bla-schönwetter-fans blabla, alles richtig, aber ett is wie ett is.
    ich hab mein ticket eh schon seit wochen.


    also,
    wenn irgendeiner noch 'ne Schwemme Tickets hat, für in HH,
    kauf ich die gerne...
    im HSV-Online-Shop gibts gerad nix mehr, und in LEV ja eh schon länger nicht.


    beste grüße aus nürnberg

    in welcher liga spielt denn deinfussballclub.de?
    mit welchem etat?
    etc, etc


    wenn jetzt also tatsächlich ein profi-fussballverein, der den anspruch aufweist, europäisch zu spielen und dazu noch zufällig seit immer (und seit einigen jahren als gmbh auch formaljuristisch) einem dax-geführten global player-unternehmen gehört,
    mit einem unterklassigem verein im internet-foren-selbstversuch wie deinfussballclub/fortuna köln verglichen wird,
    und das 'nur' aufgrund eines von der schweigenden aber im stadion trotzdem supportenden mehrheit gewünschten rauchverbotes (jetzt kommen wieder die schlaumeier mit der ansage 'beweise das. woher weisst du das? bitte fakten. oder weisst du mehr?' blabla - nein ich weiss es nicht, aber ich glaube es zu wissen),
    dann muss man sich echt fragen was wir hier für luxusprobleme haben.


    ich kenne viele, die gegen das kneipen-rauchverbot mit einer kultur des rauchens, und des trinkens argumentiert haben, das gehöre zusammen etc.
    sie mögen recht haben, nur, time has changed, die meisten fahren heute auch angeschnallt, die wenigsten rauchen vor ihren kindern in einem raum etc.
    klar sollte eine fankurve ein hort des FANnatischen behaviours sein, support, alkohol, spottgesänge, spaß, abschalten, dramen um siege und niederlagen erleben, echte tränen, etc.
    aber - hat datt jetzt unedingt was mit der kippe zu tun?
    und - es kann ja sein, dass viele zum bierchen auch datt kippchen gern dazu hätten, und sich jetzt aufregen verstehe ich.


    aber zu fordern, man hätte abstimmen müssen? wer denn? und über was? was wäre denn, wenn dann bei abstimmungen rauskäme, dass nicht nur rauchen weiter erlaubt sein müsse, sondern auch wodka in den ausschank gehöre, dass vom etat geld für mind. eine freinummer (prostitution) in der d-block umgriffebene, besser direkt im hotel, unter allen fans verlost pro spiel (besser: pro halbzeit) werden müsse? alternativ gigolos für die weiblichen fans? über was soll noch abgestimmt werden? ich hätte sicher noch zig bunter, skruder ideen.


    aber, dann kauft euch keine JK mehr, schaut zu hause sky, spart auch noch die anfahrtskosten, etc, und auf einmal habt ihr eine freundin oder ein sohnemann erblickt das licht der welt, und schon dürft ihr da auch nicht mehr rauchen - und dann? alle in den oberbergischen kreis oder die eifel in ein großes bauernhaus als raucherclub deluxe? lungenschnitzel, feuer in den rachen von morgens bis abends im kollektiven slebstversuch, und sky, dazu 12 schritte zum triumph in der hot rotation?
    immerhin doch eine alternative zu einem blöden rauchfreien block, und überhaupt, anfeuern ohne kippe geht eh nicht, schon wegen der körperhaltung.


    eine frohe frühstückspause mit der kippe wünscht
    J

    wieso abstimmen? wem gehört denn das stadion? den fans?
    das wusste ich nicht.
    wenn wir als supporter auch ziemlich wichtig sind für den verein, die mannschaft und überhaupt den fussball - so wichtig, dass wir jetzt über die AGBs, hausordnung etc abstimmen dürften, sind wir nun wahrlich auch nicht (gut, in italien oder südamerika verwalten die ultras die blöcke quasi in eigenregie, aber eben hier nicht).
    ich find's gut, dass das in den logen auch gilt, das sieht nach 'ohne wenn und aber aus'.
    aber wie, bin nicht-raucher, und freue mich über jeden disco-aufenthalt in den bundesländern, wo dann nicht drin geraucht werden darf in den clubs, wo man man morgens früh nach ner geilen nacht ins bett fällt und nicht nach dem aufwachen nach rauch stinkt und der kater nochmal doppelt so stark ist wegen fehlendem sauerstoff.
    aber gut,
    wie dem auch sei,
    kann die raucher auch verstehen,
    aber ich freu mich ehrlich gesagt über's rauchverbot...

    ...wenn ich lese, dass hier ernsthaft gepostet wird, 'hätte ich vom rauchverbot gewusst, hätte ich keine dauerkarte gekauft':


    sagt mal, seid Ihr fans vom SVB
    oder von Malboro?


    über rauchverbot kann man, wie man hier sieht, trefflich und sich im kreis drehend diskutieren,
    aber der bayer als verein, als team sollte doch im vordergrund stehen.
    uns wird keine sicht genommen, es gibt wieder stehplätze, das de facto neue stadion sieht geil aus,
    und jetzt kommen hier leute die schrieben sie gehen nicht mehr ins stadion, dauerkarte umtauschen, holzhäuser raus, etc, nur wegen der anpassung an gesellschaftliche entwicklungen sowie gesundheitlichen gründen, und meinetwegen auch mällvermeidung und was weiss ich?


    man, ihr sollt euch auf die saison freuen, die hoffentlich geil wird, und nicht wegen 2x45 min ohne kippe rumdiskutieren, sucht hin oder her, und kneipen und stadion-kult hin oder her, stimmt ja schon, nur,
    ist das so schlimm?

    erstmal,
    über's rauchen/nicht-rauchen zu diskutieren bringt eigentlich nix, ist wie politik etc, führt zu nix, man dreht sich im kreis.


    dass aber einige das rauchverbot ablehnen im hinblick auf bevormundung, ist doch nicht richtig, bzw, dann wäre ja alles bevormundung, dass man nicht nackt ins stadion kommen darf, dass man keinen nachbarn vollkotzen darf, etc, aber dies ist ja auch alles akzeptiert, so wird es halt mit dem rauchverbot auch kommen, siehe in england, hat aber ja nix mit stadion = oper zu tun sondern eher mit gesellschaftlichem wandel.


    mich selber stört das gequalme auch total, aber eher in geschlossenen räumen, im stadion nur beim torjubel, da habe ich auf die letzten knapp 20 jahre bezogen sicher schonmal den ein oder anderen 'abdruck' irgendwo auf der haut gehabt..


    aber eine ganz witzige idee ist die mit der blocktrennung raucher/nicht-raucher, das würde gerade im fanbereich eine unglaubliche block-matrix aufmachen...
    aktiv/raucher, aktiv passiv nicht-raucher, und der hardcore-block zigarre/aktiv-aktiv, vielleicht ja auch noch zigarre/strunz-voll/super aktiv bis hin zu rentner/sitzend/pfeife,
    und bitte vorher alles angeben, jeder hat pro saison aber einmal das recht zu tauschen, den block, falls er nichtraucher wird, oder alkoholiker, oder eine trommel geschenkt bekommt.
    stark!


    ...den ulf? bei allem respekt, aber - um gottes willen. dann hätten wir ja gleich andi brehme und lothar matthäus holen können.
    und ein dutzend rhetorik-trainer gleich dazu...

    DON JUPP!


    super, hätte nie gedacht, dass wir die große lösung wählen bzw schaffen.
    langsam tut mir slomka ja fast schon leid...


    er ist genau der richtige: genug erfahrung, den spielern auf den fuss zu treten, und dabei aber enrst genommen zu werden.
    absoluter motivator und taktik-fuchs, und kann sehr gut mit jungen spielern.
    hat sich aber des öfteren auch kleinkriege mit einzelnen spielern geliefert.
    und - je schlechter ein kader, desto schlechter auch die heinckes-leistung, siehe die clubs in deutschland in den jüngeren jahren.
    aber da hoff eich mal, dass unser kader hochkarätig besetzt genug ist, dass er das richtige rausholen kann.


    chapeau holzi, ablöse für den problembären rausgeholt, und don jupp geholt - clever!

    :bayerapplaus
    :LEV2
    :LEV3
    :bayerapplaus
    :LEV3
    :LEV3
    :bayerapplaus


    Oh SV Bayer, Leverkusen, allez allez!


    Und wir holen den Pokal, Halleluja,...


    OLEverkusen!!!


    Auf tolle Tage in Berlin in allen Szenequatieren und und und - und mit dem krönenden Abschluss im Olympiastadion - und auf einen Pfingstmontag mit Pokal in Opladen, Schlebusch - överall an Rhein, Wupper un Dhünn mit lecker Kölsch!


    Bin heiss!

    Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Sofort handeln !! Ich halte es für sehr gefährlich mit einen Trainer ins Endspiel zu gehen, der nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.


    ...Ein Finale ist ein Selbstläufer, da könnten die auch ohne Trainer spielen und sind (endlich mal wieder) trotzdem 110%ig motiviert!


    Problematischer sind all die anderen Spiele, der Liga-Alltag, und genau dafür braucht man ja einen Trainer (u.a.) - und genau das hat Problembär Bruno ja nicht auf die Reihe bekommen.


    Für's Finale sehe ich nicht schwarz, sollen die ach-so-gut-drauf-Bremer doch mal kommen - das wird ein offener Kampf, fast fifty-fifty-Chancen, bisserl Glück, und wir haben das Ding!


    Aber kommende Saison dann bitte mit neuem Elan in neuem alten Stadion - und neuem Chefcoach!

    ..diese zahl ist mir in der höhe ungefähr auch genannt worden,
    1500 karten wurden in lev abgesetzt., für den gästebloc, telefonisch, im shop, online.
    das waren mit sicherheit nicht annähernd alles LEVs.
    wir sind halt in der situation, dass bei uns aufgrund der verhältnismäßig kleinen fanszene auswärts 'immer etwas geht' für heimfans,
    hat sicherlich jeder von euch auch schonmal gemacht, da ihr alle sicherlich freunde ausserhalb des bayer 04 kosmos und ausserhalb des rheinlandes habt.


    finde das auch nicht schlimm, soll der block sonst leer bleiben?


    so lange es aus sicherheitsgründen nicht so schlimm ist, ist doch ok.
    nur dass die bayern die halt quer durcheinandersetzen - das ist richtig nervig! aber, das leigt ja wohl an der verteilung bei uns, man kann doch, wie anfangs hier angedacht am anfang des threads, einfach mal block für block füllen, kann ja nicht so schwer sein.


    warum ihr einzelne personen immer so runtermacht und derbe beleidgt, nur weil sie keine komfortable bayer-brille aufhaben, liegt wohl leider in der natur von anonymen fan-foren - jeder darf, keiner weiss, hauptsache, pro bayer, dem geilsten club etc.


    100% zustimmung.


    mal sehen welcher trainer für den svb in frage käme: einer, der offensiv spielen lässt aufgrund des spielermaterials (also eher nicht stevens), der die spieler in der hand hat und sich nicht auf der nase rumtanzen läßt, einer, (junge) spieler formen kann - und natürlich müsste er gewillt sein, zu einem verein wie bayer zu wechseln und eben zu keinem topclub mit viel kohle und image.

    Geil, das hier Leute allenernstes Namen wie van Gaal, Magath oder Schaaf nennen, oder vorsorglich bei Klinsmann ablehnen:
    Wie kommt man auf so Namen? Muss man als Fussball-Fan blind sein?
    Geht ja noch nicht mal nur um die Kohle, die wir nicht hätten. Aber Bayern und Bayer trennt ja dann doch wohl mal das ein oder andere.


    Aber gut, dass uns der FCK und die alte Liebe zur Pfalz vom Problembären Bruno hilft, einen Neuanfang starten zu können. Wir hätten Labbadia doch eh erst kommende Saison irgendwann mittendrin rausgehauen. So ist's nach dem Finalendspiel eine saubere Lösung.

    Zitat

    Original von Mucki


    Und warum ? Weil hier nicht alle Tickets abgesetzt wurden...und nicht wegen dem Bayer 04-Club


    hier nicht alle tickets abgesetzt? es sind doch alle tickets abgesetzt worden, das ist doch das problem! aber halt 4 pro person. ob an club, JK oder fancJk ist doch fast egal, kann man nur spekulieren, fakt ist: die leute haben gebunkert. und jetzt teilweise bei ebay aktiv. ob aus geldmangel, böser absicht oder was auch imemr - auch spekulation.
    aber fakt ist dass alle tickets abgesetzt wurden, und die eben teilweise bei ebay landen - aufgrund der 4er regel.

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert



    Wie schön das Du die alle kennst


    was soll den diese häme? so ist es doch aber leider!
    und wenn wir uns an das finale gegen schalke erinnern - da waren doch auch zig schlaker in 'unseren' blöcken.

    stimme ich zu, levwomen.
    wenn mittwochs ein de facto freier verkauf (4 für 1) gestartet wird, braucht man sich doch nicht wundern, wenn nachher karten fehlen und nicht jedes clubmitglied und nicht jedes fanclubmitglied eine karte erhalten hat, 70% hin oder her.


    wieso bitte haben die damit herzlich wenig zu tun?
    meinst du, paffi hätte keine vorgestzten in der b04 gmbh?
    oder willst du damit sagen, der verein wird so geführt, dass jeder mitarbeiter machen kann was er will?

    festgelegt hat es sicher nicht 'das fanhaus', an das auch keine klagen gehen würden, falls einer klagt. auch paffi ist nicht teil des 'fanhauses', nur weil er dort sitzt. das 'fanhaus' an sich ist eh keine organisation, am ehesten meint dann wohl das fanprojekt. oder die ansprechpartner für die fanclubs seitens bayer 04.
    ist immer wieder überraschend, wie die leute sich das manchmal vorstellen.
    paffi ist ganz normaler bayer 04-mitarbeiter, aber natürlich der mit dem besonderen draht zu den fans, durch seinen job, und seine erfahrung. kann mir bayer ohne ihn eh nicht vorstellen.
    und nun ist das ganze halt mal ziemlich vor die wand gefahren, und paffi ist der dumme. allerdingd auch deswegen, weil er - zumindest scheint es so wenn man hier so lies tund liest - alles a l l e i n e ausbaden muss.
    dieser indirekte freie verkauf über die 4 tickets pro clubmitglied war halt der knax. diese 70%-aussage auch, aber da kommt dann halt das eine zum anderen. und leider die angst seitens bayer 04, das ding nicht ausverkauft zu bekommen. sonst hätte man das ja anders - und ruhiger, bedachter, geordneter - regeln können.
    aber wie eben schon jemand schrieb: die bremer wollen doch jetzt eher gen istanbul, das entschärft den schwarzmarkt! und, wie 1993, wo es zig schwarzmarktkarten unter preis gab: hoffen! es geht immer was.

    Zitat

    Original von P-Block
    Da hast Du jetzt was falsch verstanden:
    Es gibt 14.000 Bayer-Clubmitglieder. Wenn jeder seine 4 Karten abschöpft, wären das 56.000 Tickets. Von 50.000 Mitgliedern war nie die Rede !


    ja, ganz genau. 56.000 (von mir als 50.000 beziffert, oh gott).
    aber eben nur in der bayer 04 logik. korrekt wären 14.000 (= mitglieder). dann stimmt der spruch 'club zuerst' auch wieder, der ausgedacht wurde zur kartenverteilung.
    wieso aber einfach selbstverständlich überall vom club-kontigent gesprochen wird, obwohl darunter auch die 3 zusätzlichen karten für n i c h t -clubmitglieder fallen, ist mir schleicherhaft.
    aber sei's drum, ist jetzt eh zu spät. wird so sicher nie wieder praktiziert werden.


    frage 1 und 2: die karten werden ja im bundle angeboten werden, die können und werden nicht fliegerplätze verfallen lassen weil sie die karten anders verteilen, doof, aber ist wohl realistisch irgendwie.
    frage 3 - wäre ungewöhnlich, aber tatsächlich eine gute idee: anschreiben der clubmitglieder. damit würde man sich aber eingestehen, dass man einen fehler gemacht hat - so lange aber bayer 04 immer noch in der öffentlichkeit aussagt, dass man stolz sei über die große resonanz, den schnellen kartenverkauf etc, naja, wir wohl leider in dieser hinsicht nichts passieren.
    frage 4 - ja, die sponsoren karten waren ja irgendwie der letzte zaunpfahl, die letzten die verteilt wurden, vielleicht gibts da noch ein paar, aber die vergeben die ja auch leider munter weiter an ihre leute, um bisserl sekt und scheiss unters volk zu bringen beim spiel, wer dann da spielt ist denen ja meist auch scheiss egal

    hi,


    bei der ganzen diskussion wird ein kleines aber alles entscheidendes detail völlig übersehen bzw völlig falsch gedeutet, von euch, wie auch seitens bayer 04, auch wenn ihr es schon x-mal durchgekaut habt.


    und zwar die sache mit den vier karten für club mitglieder.


    jetzt schreibt p-block hier, ja, es gibt ja genug interessenten-gruppen, berechtigte, die an tickets wollen, und da gibts halz zu wenig.
    würde stimmen, wenn es denn eben diese z.b. 50.000 club-mitglieder gäbe. gibt es aber nicht!
    'hätte der club sein kontingent ausgeschöpft, wären es 50.000 gewesen' - quatsch!
    jedes clubmitglied ist wie jeder fanclub-jahreskarten-inhaber einmal berechtigt, da er sich angemeldet hat, ins stadion geht, sympathisant ist etc.
    wenn bayer 04 sagt, club zuerst!, ok, dann muss man das so hinnehmen.
    aber: 4 tickets pro clubmitglied stellen einen widerspruch dazu da!
    denn, es haben ja auch nicht alle clubmitglieder tickets bekommen! pustekuchen club zuerst: weil halt viele einfach mal 4 tickets gekauft haben. für wen auch immer.
    kann man denen jetzt nicht mehr abnehmen, aber eigentlich berechtigt - auch im sinne von bayer 04 - wäre eben nur das clubmitglied.


    und ich finde es auch mies, paffi alles zuzuschieben.
    da gibt es andere, die verantwortung dafür tragen und mal an die öffentlichkeit sollten, paffi hat ja sicherlich nicht einfach mal so ganz alleine den vertelungsschlüssel festlegen dürfen. wie muss paffi nun zumute sein?!
    klar, für alle die keine tickets bisher haben ist es natürlich scheisse!
    aber, ich weiss noch, 93, obwohl die (kleine) hertha ja unser gegener war, gab es zig ticket-verkäufer vor'm stadion, nachher gabs die tickets unter preis!
    also, hoffnung..


    für mich selber - wohne nicht mehr im rheinland - war die regelung ganz gut, so konnt ich online ein paar tickets ordern, aber alle eben für ehemalige jk-inhaberdie auch heute noch zum bayer gehen.
    aber mal objektiv: dass jetzt schätzungsweise 2 - 4 tausend nicht-clubmitglieder im stadion sein werden (aus den vierer-karten), die evtl halt mal immer ein fussball-stadion von innen sehen wollten, und feiern in berlin an pfingsten ist ja eh geil, hm, ne, da ist wohl irgendwas daneben gelaufen..