Hallo,
viele schreiben hier, dass Gekas nicht mehr glücklich gewesen sei, vielmehr richtiggehend frustiert, und dass er uns überhaupt nicht mehr weitergeholfen hätte.
ich frage jetzt mal, ist das denn wirklich so? ich meine, klar, sitzte auf der bank, biste scheisse drauf, logisch.
aber als dritter stürmer hat er uns doch geholfen.
klar, markttechnisch betrachtet, steigert er seinen marktwert, wenn er irgednwo kickt, von anfang an.
aber für unser team, für die hinterhand?
und charisteas, naja, ich wohne in nürnberg mittlerweile, über den lachen hier alle, und wollen ihn loswerden. ist zwar ja eh nur für unser wbank, aber mit verletzungen/rotationen müssen immer eingeplant werden, von daher, naja.
wohingegen kroos/zdebel/kiraly super sind:
zdebel kann man in der 85. bringen, bei nem 2:1, um gerade bei den unseren jungen spielern stabilität reinzubringen. der ist ja nicht irgendne unabsteigbar/immer-absteigen-pappnase, sondern war ja deren capitano.
und sonst bleibt er ja für die bank, ergänzungsspieler, dafür ok.
kiraly: wenn man denn einen erfahrenen für die bank braucht, dann eben ihn, obwohl jentzsch stärker gewesen wäre, meiner meinung nach.
und kroos: klar, es ist leicht arrgoant von den bayern, ihn zu uns zu lassen, da sieht man mal, wie wenig die uns als konkurrenten auf der rechnung haben. aber für den jungen kerl ist's gut, und für uns, klar, auch. bin mal gespannt.
und zu adler / bayern:
betrachtet man die bayern logisch, dann steht doch eigentlich fest:
der fc bayern will die neue deutsche nummer eins im eigenen tor haben, nach kahn soll sich da eine weitere ära auftun. jetzt hatte man mit rensing ja einen der jungen top-leute. wenn der aber nicht die deutsche nummer eins wird - und danach siehts ja nun mal wahrlich nicht aus - dann holen sie sich eben die neue nummer 1. enke ist zu alt, bleiben neuer und adler. da ich mal auf adler tippe und hoffe, muss ich dann leider sehen, schade, in ein, zwei jahren spielt er dann halt in münchen. c'est la vie. ob lattek träumt oder nicht.
nur: im gegensatz zur calli-ära wird der dann wohl richtig asche einbringen, klar. wir wollen ihn nicht gehen lassen, und er will nicht gehen. bedeutet: er geht, aber für viel geld.