Am Sonntag treffen unsere Damen um 13 Uhr auf das Team aus Meppen. Nach einem guten Saisonstart mitsamt zweier Siege in Bochum und zuhause im Derby (je 1:0 Treffer) ging man am Freitag, 30.09., leider parallel zu den Herren in Wolfsburg mit 6:1 unter. Einziger Treffer ein Elfmetertor durch Neuzugang Jill Baijings.
Mit Meppen kommt jetzt ein Gegner auf uns zu, welcher nach dieser verheerenden Niederlage mehr als dankbar ist. Aktuell auf Platz 12 ist man das einzig verbliebene Team mit null Punkten. Knappe Niederlagen setzte es gegen Freiburg (1:2), Essen (0:1) und Hoffenheim (0:2), lediglich im DFB-Pokal konnte man einen Erfolg verbuchen und gewann mit 1:0 Toren in Bochum.
Für uns geht es natürlich primär um einen gesicherten Klassenerhalt ohne ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten, dafür muss man Spiele wie die gegen Meppen gewinnen, Aufsteiger sind bekanntlich die besten Opfer dahingehend. Sowohl für das Sammeln von Punkten, als auch für das Zurückgewinnen von Selbstvertrauen und um den gedämpften Schwung wieder aufzunehmen.
Auch wenn es nur eine Momentaufnahme wäre, wäre ein Sieg super um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und somit eine gute Grundlage für den Rest der Saison sowohl sportlich als auch in den Köpfen zu schaffen.
Sehr schön für alle regelmäßigen Stadiongänger: Ist man morgen gegen Porto dabei, dann hat man kostenlosen Eintritt für das Spiel der Damen und auch im Anschluss um 16 Uhr kostenlosen Eintritt für die Giants.