Beiträge von CliveBixby

    Nübel ist einen ähnlichen Weg gegangen: Wechsel bekannt gegeben gepaart mit mässigen Leistungen —> Pfeifkonzert.


    Robben wurde damals als gestandener Spieler gnadenlos über mehrere Wochen ausgepfiffen.


    Das sind 2 Beispiele, für die ich nicht gross nachdenken musste. Da gibts unzählige andere. Gerade wenn Spieler öffentlich bekunden, wechseln zu wollen, gibt es kaum ein Szenario, in dem sie nicht bei schlechten Leistungen ausgepfiffen werden würden.


    Und hier ein aktuelles Beispiel aus Dortmund:


    https://www.derwesten.de/sport…erletzte-id228443325.html

    Sancho bei Dtmd,
    u.v.m. sind allesamt hervorragende Spieler, aber keiner hat eine solche Bedeutung für ein Spiel wie Havertz.



    Naja, Sancho passt in diese Aufzählung nicht ganz so gut rein. Hier mal seine Statistiken nach dem 23. Spieltag:

    Zitat

    In den 23 Ligaspielen dieser Saison schoss die Borussia 65 Tore. An deutlich mehr als der Hälfte (!) war Sancho maßgeblich beteiligt. 13 Treffer erzielte er selbst, 15 bereitete er direkt vor, und zwölf leitete er mit dem vorletzten Pass entscheidend ein.

    Quelle


    Dann vergessen wir auch das Cunho vom selben Qualiturnier zurückkam ( als Torschützenkönig) und direkt im nächsten Spiel für Leipzog zum Einsatz kam ?



    Die Berliner sind ein bisschen mehr verzweifelt als wir und müssten ihn quasi bringen, deswegen hinkt der Vergleich sehr

    Gladbach ist total overrated, die stehen gegen Hoffenheim nur hinten drin und treffen per Abstauber nach Standard. Der Vorteil sich nur auf die Liga konzentrieren zu können wird vermutlich reichen um uns abzuhängen, dass aber ständig von einem Meisterschaftskandidaten gesprochen wird ist einfach übertrieben. In der CL haben die eigentlich nix verloren.


    Gladbach 2,38 xG - Hoffenheim 1,79 xG


    Das sieht mir nicht nach "nur hinten drin stehen" aus

    Scheint am Wochenende wieder fit zu sein - leider. Ich hoffe, dass Bosz endlich erkannt hat, dass Baumgartlinger unserem Spiel nicht gut tut Wenn man schon einen defensiv starken 6er einsetzen will, dann bitte Bender. Der ist mindestens drei Klassen besser.


    Und rechts soll der dann hier so gescholtene Weiser spielen?

    Aus dem aktuellen Kicker Bericht:


    Zitat

    Am Rande verriet der Niederländer, der 2017 auch Gegner Dortmund trainiert hatte, noch eine kleine, entscheidende Anekdote rund um Matchwinner Lars Bender. Der Kapitän hätte nämlich auch kurz vor seinem fulminanten Kopfball zum 4:3 ausgewechselt werden können. Bosz dazu: "Ich habe kurz vor dem Tor mit ihm gesprochen, ob er noch weitermachen kann, weil er verletzt war. Er sagte, gib mir noch eine Minute. Wir haben gesehen warum..."



    :bayerapplaus

    Nö. Die gelbe Karte für Volland war absurd, die Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einer Minute lachhaft kurz. Sonst gabs ja keine größeren Herausforderungen.


    Aber sicher, man ist nach den letzten Wochen schon froh, wenn der Schiedsrichter nicht einfach grundlos jemanden vom Platz stellt.


    Die gelbe Karte für volland war absolut berechtigt

    Gruselig als er zu Beginn der zweiten Halbzeit von (ungefähr) der Sechzehnerecke entweder flanken kann, oder aber einfach flach in den Sechzehner spielen kann und sich dafür entscheidet das Ding volles Rohr in die Kölner Fußgängerzone zu prügeln



    Lasst uns unsere Außenverteidiger an Abschlüssen messen!

    Als bekennender seriöser Live-Spaßgucker mit Hang zu emphatischer Schönfärberei gefällt mir Diaby immer besonders gut, so auch gestern.


    Was hat das mit Volland zu tun? Nix.


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Kicker Noten für gestern insgesamt ziemlich schlecht ausgefallen sind. Für meinen Geschmack sind sie nämlich zu schlecht ausgefallen, so auch die Note 5 für volland

    Hat bei Kicker die Note 5 bekommen. Vielleicht etwas zu hart, aber es war schon einer seiner schwächeren Spiele. Dass er bei der ersten Chance ausgerutscht ist, war schon Pech. Da frage ich mich, was die immer mit dem Rasen machen. Wird der zu viel gewässert?
    Aber sonst war er zwar fleißig, aber vor dem Tor traf er immer die falschen Entscheidungen, hat anderen Einschusschancen verwehrt. Dass er aber in einem Tief steckt, finde ich nicht. Gegen Paderborn war er schon sehr stark. Aber gegen einen Gegner wie Düsseldorf hätte Alario viel mehr gebracht.



    Schau dir mal die Noten für die anderen Spieler an. Bellarabi hat trotz Vorlage eine 4,0 und Diaby auch nur eine 4,0. Hennings von Düsseldorf hat aber eine 3,0 bekommen, obwohl er auch zwei Chancen vergeben hat