Beiträge von CliveBixby

    Das ist doch völlig bescheuert. Wo wird denn die Grenze gezogen in so einem Fall wie beim 3:2? Wenn Amiri der Ball 5-10 Sekunden früher an den Arm geschossen wird, dann läuft das Spiel ganz normal weiter?


    Jap. Hier geht es um das Spiel von Hertha gegen Paderborn (Quelle ist auch Collinas Erben):



    https://www.n-tv.de/sport/fuss…Dame-article21289693.html

    Der DFB hat eine Stellungnahme zu den Handspielen am Wochenende veröffentlicht. Hier geht es um die zwei Szenen von gestern Abend:


    Zitat

    DFB.de: Beim Spiel Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen gab es gleich zwei Handspielszenen in der zweiten Halbzeit. Einmal kam dabei der Video-Assistent zum Einsatz. Wie bewerten Sie die jeweiligen Strafstoß-Situationen aus fachlicher Sicht? Situation 1 in der 71. Minute, das Handspiel von Nadiem Amiri mit VA-Eingriff, Situation 2 (90. + 2): Handspiel Amiri ohne VA-Eingriff.


    Fachliche Bewertung der Sportlichen Leitung: Bei der ersten Situation, die im Vorlauf zum Tor von Bayer-Stürmer Alario stattfindet, handelt es sich um ein Handspiel in unmittelbarem Zusammenhang mit einer Torerzielung. Hierbei spielt die Frage der Absicht grundsätzlich keine Rolle, da dieser Sachverhalt durch die Regeländerungen in Bezug auf die Bewertung von Handspielen zum Anfang dieser Saison klargestellt bzw. geändert wurde. Die Schiedsrichter haben hier keinen Interpretationsspielraum, sobald eine Berührung des Balles mit der Hand beziehungsweise dem Arm nachzuweisen ist. Bei der zweiten Situation in diesem Spiel in der Nachspielzeit der 2. Hälfte grätscht der Leverkusener Spieler Amiri seitlich mit noch relativ eng am Körper gehaltenen Armen auf seinen Gegenspieler zu. Dabei wird er beim Schuss des Gegenspielers am Arm getroffen. Bei einer Grätschbewegung gesteht die Regel dem Spieler zu, dass er zur Stabilisierung des Körpers die Arme seitlich zum Boden hin abspreizen kann. Das ist die sogenannte Abstützhaltung. Ganz charakteristisch dafür ist der Vorgang in Leverkusen sicher nicht, aber eine bewusste Abwehraktion, mit den Armen zum Ball, ist in dem Bewegungsablauf auch nicht zweifelsfrei auszumachen. Der Schiedsrichter hatte zu dieser Situation eine klare Wahrnehmung und den Vorgang bewertet. Die Sichtung des Videomaterials lieferte keine klar und offensichtlich andere Information. Daher war es richtig, dass der Video-Assistent nicht intervenierte.


    https://www.dfb.de/news/detail…szenen-ein-209395/full/1/



    Die Handspielgeschichte von gestern geht ganz auf die Kappe vom Schiedsrichter. Der VAR kann nicht mehr machen als zu sagen "Hey, schau dir die Szene nochmal an" und der Schiedsrichter hat sich dann dazu entschieden, obwohl er die Szene nochmal gesehen hat, den Elfmeter nicht zu geben.




    Übrigens ist der Elfmeter für Gladbach auch reinste Werbung für den VAR gewesen

    Habe folgendes nach dem Spiel am Freitag gelesen:
    "Kopf nach unten, um den Gegenspieler herum, aus dem Halbfeld.


    Mit dem Blick nach innen, nach erfolgreichem Dribbling von der Grundlinie aus ablegend.


    Das eine sind die meisten Flankenversuche von Bellarabi, das andere die Hereingaben von Kostic. Ihr dürft raten."


    Das beschreibt die Hereingaben von bellarabi ganz gut

    Ich fand Rolfes Auftritt heute nicht so schlimm. Die Sendung ist einfach schlecht. Helmer fällt den Leuten dauernd ins Wort. Eine echte Diskussion konnte sich gar nicht entwickeln. Als langsam die Sprache auf Kader/Spielweise kam, hat ein Reporter mal wieder unsere fehlenden Titel angebracht. Wow was soll Rolfes dazu sagen ?? Er hat ganz klar gesagt wir wollen unter die ersten 4.


    Ist es wirklich Euer Ernst Sammer verkauft sich besser ???? Er kriegt keinen ganzen Satz raus. Er stammelt nur. Bei Eurosport hat er mich mit seinem Stammeln nur genervt.


    Sammer war in meinen Augen der beste Fußballexperte den es bisher in Deutschland gab. Sehr klare, treffende Analysen



    Sowas hilft natürlich immer ungemein, wenn man in irgendwelchen Talkshows Sachen anpricht, die eigentlich intern besprochen werden müssen.

    wahnsinn, der einzige der sich reinhängt und alles gibt.
    sinnbildlich bereitet er auch unser tor vor.
    hoffe es ist nichts schlimmes, ich ahne schlimmes wenn er langfristig ausfällt.


    Charles in allen Ehren, aber heute haben sich viele reingehangen, wenn ich da zb an die Balleroberung von Baumgartlinger ganz am Ende denke

    Echt? Gegen wen denn? Und warum haben wir die Spiele nicht gewonnen?



    Gegen BVB, Bayern und Leipzig waren die Leistungen insgesamt schon sehr sehr gut. Warum wir nicht alle gewonnen lag nicht an den spielerischen Leistungen, sondern an individuellen Fehlern (von uns, aber auch von dem Schiedsrichter). Wer uns bei diesen drei Spielen keine gute Leistung attestiert will einfach nur gegen Bosz haten.