Beiträge von Bendji

    Ich war auch jahrelang ein begeisterter Managerspieler, hab es ohne Ende gesuchtet.
    Dann war es ja vorbei und ich hatte schon damals den Football Manager ausgetestet. Aber damals fand ich ihn sehr komplex, vor allem der Umstieg vom EA Manager auf diesen war wirklich anstrengend. Hab es auch schnell wieder sein gelassen.
    Mein Problem war auch, dass ich bei EA meistens die Spiele per Textmodus simuliert habe, und beim FM gibt es nur das 3D Spiel oder einen begrenzten Ticker.


    Hatte Anfang dieses Jahres aber total bock wieder auf ein Managerspiel und habe mich mal bei Jutube schlau gemacht. Hab mir dann den FM 2017 geholt, die deutsche Sprachdatei online geholt und noch ein paar Spielerbilder, Wappen usw.
    Und wenn man sich darauf einlässt und dem ganzen Zeit gibt, dann stellt man fest, dass es ein richtig geiles Spiel ist! Ich suchte es in der Freizeit genau wie früher den EA, nur dass mir es wieder ein Erwachsenenspiel vorkommt. Es gibt kein Unsinn wie private Sachen kaufen, sondern es geht einzig um den Verein. Es ist so vieles einfach realistisch und macht wirklich unglaublich Spaß. Die Spiele schaue ich quasi in einer Sportschauzusammenfassung, nur gute Chancen und Tore ansonsten Schnellberechnung.


    Beispiele Realismus:


    1. Kampl bekommt ein Angebot von einem chinesischen Verein und möchte wechseln, da er dort richtig viel verdienen kann. Diese unterbreiten mir auch ein Angebot was deutlich über Marktwert liegt und Kampl hat anschließend tatsächlich ein sehr hohes Gehalt bekommen :D
    Es wechseln aber tatsächlich irgendwie nur Spieler hin, wo man denkt das würde echt passen.


    2. England tritt aus der EU aus nach der 2. Saison und Spieler haben es schwieriges dort eine Spielgenehmigung zu bekommen


    3. Katar wird die WM entzogen und wird neu vergeben


    4. Logische Kaderplanungen bei der KL, logische Aufstellungen, Spieler werden auch geschont gegen schwächere Gegner


    5. Man kann sogar die U-Nationalmannschaften trainieren und an Olympia und großen Turnieren antreten


    6. Man kann den Vorstand um Verbesserungen bitten (Jugendakademie eröffnen, Trainingsanlagen verbessern, Vereinsphilosophie überdenken, mehr Mitarbeiter in bestimmten Bereichen, Stadion vergrößern)


    Und und und. Es macht wahnsinnig viel Spaß, da wirklich gut realistisch. Beim EA FM gab es drumherum noch einige Sachen, wie Vereinsgelände ausbauen usw., privates und nette Animationen zwischendurch. Diese fehlen, aber man vermisst sie auch nicht wirklich.

    Für diejenigen, die nicht bei Transfermarkt unterwegs sind, weitere Zitate von dem User, der das angeblich mit Herrlich geschrieben hat.


    "Max Meyer zu Tottenham, wie gesagt."



    "Leno ist so etwas von fehlerhaft und psychisch instabil, was will der bei so einem Club?"



    "Forsberg geht nach England und Gnabry wird sein Ersatz."



    "Kolasinac will nicht wechseln. Er will bei Schalke bleiben"




    Ein Wichtigtuer, mehr nicht.

    Diesbezüglich strebt der 24-Jährige offenbar nun seinen Abschied an. Wie
    die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, wechselt Papadopoulos bis
    Saisonende zum Ligakonkurrenten RB Leipzig, der sich zugleich eine
    Kaufoption sichert. In Leverkusen besitzt der Nationalspieler noch einen
    Vertrag bis 2020.


    ...aber mit Kaufoption für Leipzig. Ich denke, Bayer vwartet ab ,was mit Toprak nächste Saison geschieht. Dann kann man Papadoupulos zurückholen...oder bekommt gutes Geld von RedBull.

    Naja mit ner KO kann der Bayer nicht abwarten. Entweder er überzeugt in Leipzig und sie ziehen die KO, oder er tut es nicht und kommt zurück.

    Für ihn könnte eine Leihe sinnvoll sein, um die Spielpraxis zu sammeln, die er u.U, braucht, um hier den nächsten Schritt zu machen. Aber wenn er nicht ersetzt wird, ist das meiner Meinung nach ein grundsätzlich falsche Entscheidung. Wie wir in der letzten Saison feststellen konnten, gab es durchaus Situationen, in denen wir auch ihn dringend gebraucht haben. Nun verschlanken wir durch solche Aktionen den Kader eigentlich wieder unnötigerweise

    Vielleicht plant man ja auch, Havertz und Akkaynak näher an die erste Mannschaft zu bringen.

    Gestern Abend gab es wohl fast zeitgleich einen Artikel von der Bild, wo stand "Schürrle will unbedingt nach Dortmund".
    Das würde mMn auch viel eher passen, dass ein Schürrle unbedingt hin will, als bei Bella.

    Warum sollte dem Verband geschadet werden? Hast du Infos?


    Unfassbar traurig sowas...... gerade auch der Böller....

    Die Ultras von Kroatien führen einen Krieg gegen den kroatischen Verband, genau wie wir Bosnier ihn vor Jahren mal geführt haben gegen unseren. Damals haben die bosnischen BH Fanaticos auch bei fast jedem Spiel Pyro abgebrannt, um möglichst schmerzhafte Geldstrafen für den Verband zu bekommen. Vor allem gegen Norwegen war es ein Spektakel..
    Die Verbände im Balkan sind einfach korrupt und kriminell. Bei uns hat es sich erst gebessert, nachdem fast alle Stars die Nationalmannschaft für ein halbes Jahr boykottiert hatten.
    Das Problem haben nun die Kroaten, weswegen sie auch häufig so Aktionen starten. Die Aktion gestern war sogar so offensichtlich geplant, dass man Tage vorher die Gerüchte gehört hat, und sogar die Minute, in der es passieren soll und letztlich auch passiert ist.
    Jedoch hätte ich es nicht für möglich gehalten, das man sowas selbst bei der EM versucht. Die "normalen" Fans haben die Ultras sogar versucht aufzuhalten, weswegen es zu den Schlägereien kam.


    Ich habe zwar Verständnis, dass man was gegen den Verband unternehmen möchte, aber nicht auf Kosten anderer. So eine Veranstaltung bedeutet den Menschen unheimlich viel dort unten, und die Spieler reißen sich ja auch den Allerwertesten auf. Vor allem wurde es für die Sicherheitsleute gefährlich, dass man einfach nicht gut heißen. Es gibt Bengalos die nur als Leuchtmittel funktionieren, aber welche mit Sprengkörpern gehören nicht ins Stadion.
    Und sowieso scheinen die Kontrollen ja anscheinend sehr lasch zu sein!?


    Für Spanien soll wohl auch was geplant sein, die wollen wohl wirklich die Disqualifikation erzwingen.