Beiträge von Frantic Lion

    Gerade wenn man Fan ist, muss man sich kritisch mit der Vereinssituation befassen und seine Meinung äußern dürfen, auch während des Spiels. Was du mit dem ordentlichen Support meinst, sind doch Konsumenten als willfähriges Klatschvieh. Wenn die Begeisterung auf dem Rasen zu spüren ist, dann folgt automatisch die Begeisterung auf den Rängen.


    Das darf man ohne Frage und soll man auch ABER bei uns ist es fast nur noch Gemecker und kein Support mehr.
    Ordentlicher Support ist für mich die Mannschaft anzufeuern auch und gerade dann wenn Sie nicht sooooo gut spielen und auch dann kann auch die Begeisterung auf den Rängen auch mal auf das Spielfeld übergreifen...
    was Du "beschreibst" ist genau das was ich meinte......Konsument, warten das die Mannschaft in Vorleistung geht und dann mehr oder minder begeistert anfeuern. Das ist vollkommen ok für Besucher im F Block oder zT im B, aber ganz sicher nicht das was einen FANbereich in C & D ausmachen sollte!! Und genau da wird man zT übel angemacht wenn man steht, laut anfeuert oder gar eine Fahne schwenkt oder vllt mal ne Trommel benutzt.

    Eben genau so seh ich das auch! Gebt Dutt mal was Zeit und lasst die Mannschaft mal vollständig sein.


    Und noch viel wichtiger ist das ALLE!! mal endlich wieder nen vernünftigen Support der Mannschaft hinbekommen, egal wer spielt, ob Ballack ein oder ausgewechselt wird usw.
    Im Meckern ist unsere Kurve gaaaanz groß während dem Spiel aber ein FANblock bei weitem nicht und da meine ich nicht nur B-, D-, E- Block sondern auch den C-Block oben wie unten.


    Erstmal an die eigene Nase fassen, überlegen ob man FAN ist oder doch nur Konsument und dann mal MITMACHEN.

    Soso, für "bist du denn blind" gibts jetzt schon ne rote Karte...


    wie kann sich ein Gonzalo Castro erdreisten einen Linienrichter zu dutzen...unverschämtheit, sowas darf er sich nicht erlauben


    alslo laut Skyist wohl def auch das Wort "PUTA" gefallen und dann gehört der Vollpfosten gesperrt und mit ROT bedacht... ohne wenn und aber!
    Der ist nen Profi und es ist sein JOB......versucht das mal bei Eurem Chef.......Beifall ist Euch danach sicher nicht gewiß!!


    dem ist inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen.... :LEV3


    AUßER:
    Wie kann es sein, dass sich LEV Fans untereinander nach dem Spiel im Bus anmachen, es unnötigen Stress gibt usw und es zT wohl auch noch im Zug eskaliert??
    Sorry ich kann es nicht verstehen, wenn sich vor allem U20 vol,llaufen lassen vor/im Stadion und es danach dann Streß und Handgreiflichkeuten gibt untereinander, weil die meinen irgendeinen MÜLL ausdiskutieren zu müßen. da fehlt mir jegliches Verständniss!
    Ich/wir waren in dem Alter alkholotechnisch auch net andres drauf, doch es gab fast nie Stress untereinander wegen irgendwelchem Scheiß!


    Genauso find ich dieses Bepöbeln vom Zaun aus unsäglich, wenn der Gegner nen tor schießt....gut für uns dumm gelaufen aber dennoch kein Grund Nachbarblöcke zu bewerfen und Leute zu bepöbeln....muss wohl nen neuer Volkssport sein, wenn man so die letzten 2-3 Jahre sieht auswärts! Wenn diese Leute mal die Engergie dafür auf den Support richten würden, hätten wir alel mehr als geile Auswärtstouren!


    :LEV19

    mein Gott Leute ist das nach den diversen Posts hier soooo schwer zu verstehen??


    Es wird definitiv KEINE Änderungen/Verschiebungen in der Block Situation (Stehen/Sitzen) geben!
    Das ist mal FAKT


    so und damit müssen wir klar kommen und schauen was wir in dem Rahmen machen können!

    Zum Thema Support des D-Blocks aber auch des B-Blocks:


    die meisten hören im B/D Block, außer ggf die ersten Reihen neben dem C-Block, kaum oder nichts vom Capo mit dem Megaphon....es war bei 1-2 Spielen diese Saison mal Lautsprecher am Zaun C/D befestigt und schwubs war mehr support auch aus D dabei....weil die davon was mitbekommen haben.....warum nicht diese geschichte um 2-3 Lautsprecher im B und D Block erweitern und schauen was bei rumkommt.


    Im C-Block oben hat man manchmal auch schon Probleme den Capo zu verstehen!


    Diese Lautsprecher sollen auch nicht auf volle Lautstärke gedreht werden wie es seinerzeit mal mit der Anlage lief....aber ein wenig mehr streuen hilft sicher!


    Und der Gedanke das Capo Podest am Rand zum D-block zu positionieren nimmt auch ein wenig vom scheinbaren Eindruck: "Der Capo macht das ja eh nur für die 100 (positiv) Bekloppten vor sich und nicht die ganze Kurve"
    Diese udn ähnliche Äußerungen hab ich auch schon gehört!

    mal als Hinweis für alle Bücherfans:


    Bayer 04 Leverkusen
    Die Fußball-Chronik


    »Vizekusen« — Die besondere, aber nicht die einzige Tradition der »Werkself« von Bayer 04 Leverkusen, jetzt erstmals als große Chronik.
    Bayer 04 Leverkusen wird zwar immer noch als »Werksverein« bezeichnet, doch sein biederes Image hat der Verein längst ablegen können.


    Mit attraktivem Offensivfußball, sportlichen Erfolgen und Stars wie Michael Ballack zählen die Leverkusener inzwischen zu den ganz großen Mannschaften im deutschen Profifußball.
    Nur eines blieb ihnen bisher verwehrt: In den vergangenen 14 Jahren wurden sie zwar fünfmal »Vize«, doch nie errangen sie die Deutsche Meisterschaft.


    Dennoch ist die Zeit längst reif für eine große Chronik, in der die gesamte Fußballgeschichte des Vereins lückenlos erzählt wird. Der Schwerpunkt des aufwändig gestalteten Buches liegt auf der inzwischen 32-jährigen Erstligageschichte. Hinzu kommen Exkurse zur Tradition als Werksmannschaft, zur NS-Zeit, zu allen wichtigen Spielerpersönlichkeiten und natürlich eine umfangreiche Statistik.


    Aus meiner Feder stammt der Zeitraum 1904 bis 1976


    250 Seiten, 22,5 x 31 cm, Hardcover, ISBN 978-3-89533-819-9
    29,90 Euro (erscheint Ende Oktober 2011)
    erhältlich u.a. bei Amazon

    Das Derby steht ganz im Zeichen der Sicherheit: Für das Zusammentreffen der beiden rheinischen Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln gelten besondere polizeiliche Sicherheitsmaßnahmen und damit auch geänderte Fahrtrouten und Haltepunkte für die wupsi-Busse.


    Anstoß der Bundesliga-Partie ist am Samstag, dem 17.09.2011, um 15:30 Uhr in der BayArena.


    Die wupsi bringt die Fußballfans wie immer mit zahlreichen Sonderbussen zum Spiel. Aufgrund der Sperrung der Bismarckstraße durch die Polizei am 17.09.2011, ab 12:00 Uhr, ist die Durchfahrt jedoch für alle Verkehrsteilnehmer untersagt. Dies führt zu Beeinträchtigungen für die Buslinien 203, 207 und 222, die ab 12:00 Uhr über den Europaring und die Rathenaustraße umgeleitet werden. Die Linie 203 endet am Busbahnhof Leverkusen-Mitte.
    Die Stadtteilbusse für die Fußballfans dürfen wegen der polizeilich veranlassten Verkehrsführung ebenfalls nicht über die Bismarckstraße zur BayArena anfahren. Die Busse werden umgeleitet und halten an einer eingerichteten Sonderhaltestelle in der Straße „Am Stadtpark“ (Nähe Bar „Havanna“), um die Fußballfans dort aussteigen zu lassen. Von dort muss der weitere Weg bis zum Stadion zu Fuß zurückgelegt werden.
    Die Fans von Bayer 04 Leverkusen, die per Pendelbus vom Kurtekotten anreisen, können die HEIM-Pendelbusse vom Parkplatz „Otto-Bayer-Straße“ zur BayArena nutzen. Die GAST-Fans steigen hingegen am Parkplatz „Edith-Weyde-Straße“ in separate Pendelbusse ein, die bis zum Busbahnhof Leverkusen-Mitte fahren. Von dort setzen die Fans der Gastmannschaft den weiteren Weg zum Stadion zu Fuß fort.


    Fahrzeiten der wupsi-Busse in Richtung BayArena:


    Ab Mathildenhof: 14:11 Uhr und 14:41 Uhr
    Ab Forellental (Lützenkirchen): 14:12 Uhr und 14:42 Uhr
    Ab Concordiastraße: 14:30 Uhr
    Ab Monheim Bbf.: 14:23 Uhr
    Ab Peenestraße (Rheindorf): 14:10 Uhr und 14:40 Uhr
    Ab Bergisch Gladbach, S-Bahn: 14:10 Uhr und 14:40 Uhr
    Ab Opladen, Bbf.: Abfahrten in der Zeit von 13:30 bis 15:15 Uhr sowie um 13:37, 14:07, 14:37 und 15:07 Uhr wie die Linie 222
    HEIM-Pendelbusse ab Parkplatz Otto-Bayer-Str.: Abfahrten in der Zeit von 13:30 bis 15:15 Uhr bis zur Sonderhaltestelle „Am Stadtpark“ (Höhe Bar „Havanna“)
    GAST-Pendelbusse ab Parkplatz Edith-Weyde-Str.: Abfahrten in der Zeit von 13:30 bis 15:15 Uhr bis zum Busbahnhof Leverkusen-Mitte


    Besondere Hinweise für die Rückfahrten:


    • Nach Spielende stehen die wupsi-Busse ab ca. 17:15 Uhr für die Rückfahrten bereit.
    • Die Stadtteilbusse nach Lützenkirchen (über Opladen) fahren wie üblich gegenüber der BayArena (Höhe Smidt-Arena) ab.
    • Alle anderen (Stadtteil-)Busse in Richtung Monheim, Hilgen, Rheindorf, Mathildenhof und Bergisch Gladbach stehen auf der Stadionseite rechts in Richtung Konrad-Adenauer-Platz hinter der Einbiegung „Am Stadtpark“ (ab Höhe Bar „Havanna“) zur Abfahrt bereit.
    • Die HEIM-Pendelbusse zum Parkplatz Otto-Bayer-Straße fahren an der Sonderhaltestelle in der Straße „Am Stadtpark“ ab.
    • Die GAST-Pendelbusse zum Parkplatz Edith-Weyde-Straße fahren ab dem Busbahnhof Leverkusen-Mitte ab.

    Das Derby steht ganz im Zeichen der Sicherheit: Für das Zusammentreffen der beiden rheinischen Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln gelten besondere polizeiliche Sicherheitsmaßnahmen und damit auch geänderte Fahrtrouten und Haltepunkte für die wupsi-Busse.


    Anstoß der Bundesliga-Partie ist am Samstag, dem 17.09.2011, um 15:30 Uhr in der BayArena.


    Die wupsi bringt die Fußballfans wie immer mit zahlreichen Sonderbussen zum Spiel. Aufgrund der Sperrung der Bismarckstraße durch die Polizei am 17.09.2011, ab 12:00 Uhr, ist die Durchfahrt jedoch für alle Verkehrsteilnehmer untersagt. Dies führt zu Beeinträchtigungen für die Buslinien 203, 207 und 222, die ab 12:00 Uhr über den Europaring und die Rathenaustraße umgeleitet werden. Die Linie 203 endet am Busbahnhof Leverkusen-Mitte.
    Die Stadtteilbusse für die Fußballfans dürfen wegen der polizeilich veranlassten Verkehrsführung ebenfalls nicht über die Bismarckstraße zur BayArena anfahren. Die Busse werden umgeleitet und halten an einer eingerichteten Sonderhaltestelle in der Straße „Am Stadtpark“ (Nähe Bar „Havanna“), um die Fußballfans dort aussteigen zu lassen. Von dort muss der weitere Weg bis zum Stadion zu Fuß zurückgelegt werden.
    Die Fans von Bayer 04 Leverkusen, die per Pendelbus vom Kurtekotten anreisen, können die HEIM-Pendelbusse vom Parkplatz „Otto-Bayer-Straße“ zur BayArena nutzen. Die GAST-Fans steigen hingegen am Parkplatz „Edith-Weyde-Straße“ in separate Pendelbusse ein, die bis zum Busbahnhof Leverkusen-Mitte fahren. Von dort setzen die Fans der Gastmannschaft den weiteren Weg zum Stadion zu Fuß fort.


    Fahrzeiten der wupsi-Busse in Richtung BayArena:


    Ab Mathildenhof: 14:11 Uhr und 14:41 Uhr
    Ab Forellental (Lützenkirchen): 14:12 Uhr und 14:42 Uhr
    Ab Concordiastraße: 14:30 Uhr
    Ab Monheim Bbf.: 14:23 Uhr
    Ab Peenestraße (Rheindorf): 14:10 Uhr und 14:40 Uhr
    Ab Bergisch Gladbach, S-Bahn: 14:10 Uhr und 14:40 Uhr
    Ab Opladen, Bbf.: Abfahrten in der Zeit von 13:30 bis 15:15 Uhr sowie um 13:37, 14:07, 14:37 und 15:07 Uhr wie die Linie 222
    HEIM-Pendelbusse ab Parkplatz Otto-Bayer-Str.: Abfahrten in der Zeit von 13:30 bis 15:15 Uhr bis zur Sonderhaltestelle „Am Stadtpark“ (Höhe Bar „Havanna“)
    GAST-Pendelbusse ab Parkplatz Edith-Weyde-Str.: Abfahrten in der Zeit von 13:30 bis 15:15 Uhr bis zum Busbahnhof Leverkusen-Mitte



    Besondere Hinweise für die Rückfahrten:


    • Nach Spielende stehen die wupsi-Busse ab ca. 17:15 Uhr für die Rückfahrten bereit.
    • Die Stadtteilbusse nach Lützenkirchen (über Opladen) fahren wie üblich gegenüber der BayArena (Höhe Smidt-Arena) ab.
    • Alle anderen (Stadtteil-)Busse in Richtung Monheim, Hilgen, Rheindorf, Mathildenhof und Bergisch Gladbach stehen auf der Stadionseite rechts in Richtung Konrad-Adenauer-Platz hinter der Einbiegung „Am Stadtpark“ (ab Höhe Bar „Havanna“) zur Abfahrt bereit.


    • Die HEIM-Pendelbusse zum Parkplatz Otto-Bayer-Straße fahren an der Sonderhaltestelle in der Straße „Am Stadtpark“ ab.
    • Die GAST-Pendelbusse zum Parkplatz Edith-Weyde-Straße fahren ab dem Busbahnhof Leverkusen-Mitte ab.


    http://www.wupsi.de