Alle, die hier vehement auf einem 20 (!) jährigen Spieler unseres Vereins, der zudem aus unserer Jugend kommt, herumhacken, sollten mal hinterfragen, was sie da eigentlich veranstalten! Natürlich spielt er schlechter als letzte Saison. Aber wirklich jeder sollte wissen, dass das bei einem so jungen Spieler vollkommen normal ist. Zumal er inzwischen nicht selten auch mal einen Gegenspieler auf die Füsse gestellt bekommt. Habt ihr ernsthaft erwartet, der kann jetzt einfach jahrelang so weiterspielen, wie in der letzten Saison, ohne dass es mal zu Rückschlägen kommt?
Er mag auch ausserhalb des Platzes Fehler begangen haben. Aber nochmal: Der Junge ist 20! Und ich fand, dass er sich für all den Hype, der um ihn veranstaltet wurde (und den hat nicht er initiiert!), doch ziemlich zurückhaltend verhalten hat. Im Verein muss man sich mal fragen, ob wirklich alles so richtig gelaufen ist. Da hat "Leverkusenerking" vollkommen recht! Wie kann man von Vereinsseite so einen mit einem Preisschild ins Schaufenster stellen, obwohl sein Vertrag noch 3 Jahre gültig war? Welche Aussenwirkung verursacht das und was löst das bei so einem jungen Burschen aus, der sich vorkommen muss, wie eine Ware, die man schon jetzt in die Auslage schiebt? Das fand und finde ich einfach krank!
An Havertz Stelle würde ich jetzt massiv Druck machen, um hier wegzukommen. Dieser Verein und offenbar auch sein Umfeld ist einfach zu piefig. Ich schäme mich wirklich abgrundtief für das, was hier gerade abläuft! Das ist noch erbärmlicher als das eh schon unterirdische Spiel am Samstag. Aber auch das passt je irgendwie...
Ich habe hier erst mal fertig.