Beiträge von carvajal04

    Nicht so schlimm.....der 23er Kader reicht ja laut Boldt.


    Natürlich reicht das.


    Man muss bedenken, dass man am Spieltag nur 7 Mann auf der Bank haben darf. Dementsprechend müssen bei einem 23er-Kader fünf Spieler auf die Tribüne. Sicher dazu gehören werden Pohjanpalo und Kirschbaum, aber bei den anderen 3 wird es schon schwer. Wir haben halt diese Saison kein "Fallobst" ala Yurchenko und Frey, die ohne aufzumucken nur mittrainieren, aber nicht spielen.


    De facto haben wir 5 Innenverteidiger. Ich sehe keinen Grund einen 6. zu holen, weil jetzt Retsos verletzt ist.

    Die kann man auch so einsetzen, ohne dass sie offiziell als Spieler der Saison 18/19 geführt werden.


    Azhil, Boller, Mackreckis sind da nicht dabei. Schreck ist das schon. Da wird man sich schon was dabei gedacht haben.


    Schreck ist im Gegensatz zu den anderen nicht mehr für die U19 spielberechtigt und geht somit automatisch in den Lizenzkader, unabhängig davon ob man mit ihm plant oder nicht.

    was ist daran seltsam? Wären Brandt, Retsos, Jedvaj, Paulinho, Aranguiz und Kohr schon dabei, dann würde keiner von denen Spielen. Man braucht halt Spieler zum wechseln...

    Warum wird er dann in den Testspielen von HH eingesetzt?



    Warum wird ein Bednarczyk, Azhil, Boller, Mackreckis in Testspielen eingesetzt? Vielleicht weil man ein paar Jungs braucht die gegen Amateure die Knochen hinhalten....

    Schreck ist sehr weit davon weg eine Option für den A-Kader zu werden. Er hat in der U19 keine nennenswerte Entwicklung vollzogen. Ich gehe davon aus, dass man ihn an einen Drittligisten oder einen schlechten Zweitligisten ausleiht.

    Also wenn nun nichts mehr auf der Linksverteidiger Position kommt muss man ganz klar sagen, dass wir es versäumt haben den Markt rechtzeitig zu sondieren... RB Leipzig den Abgang von Bernardo mit Saracchi kompensiert. Stuttgart hat sich Sosa ergattert, zwei Talente die uns sehr gut zu Gesicht stehen würden. Die LV Position ist ein enormes Problem, welches man letztes Jahr durch Ausfall von Wendell gesehen hat. Und wir laufen hier hinterher...


    Du verstehst glaube ich das kleine Einmaleins der Kaderplanung nicht. Wendell ist als LV gesetzt. Das heißt es muss ein back-up kommen, der sich dazu bereiterklärt im Zweifel 34-Spiele auf der Bank zu sitzen.


    Ein Sarrachi wird bei Leipzig direkt der Nummer eins LV sein, weil keine Konkurrenz.


    Von daher ergibt das rumheulen gerade wenig SInn.


    Naja, denke mal, dass das aus der Trainerecke kommt, zumal Boldt die Probleme einer viel zu späten Verpflichtung ohne Vorbereitung nun live miterleben durfte...


    Sämtliche Transfers die sich medienwirksam bis zum Schluss des Transferfensters hingezogen haben, waren den Querelen südamerikanischer Vereine geschuldet. Da hat weder der Trainer, der Manager oder sonst wer Einfluss drauf.

    Man muss die wirklich lauten Sachen (zum Beispiel den Wechselgesang zwischen D-Steher/D-Sitzer/Oberrang) einfach mal eskalieren lassen und nicht nach 3 Durchgängen abbrechen und zum nächsten 0815-Gesang wechseln.


    Die Stimmung muss da noch deutlich unkonventioneller werden. Momentan versucht man möglichst viele verschiedene Gesänge zu bringen, wobei die meisten davon einfach schlecht ankommen und somit leise sind. Stattdessen sollte man die lauten Sachen viel konsequenter zelebrieren.

    Havertz ist wahrscheinlich der beste 18-Jährige der Welt, aber das begreifen viele noch nicht so wirklich. Klar er hat diese gewisse Lethargie im Spiel, aber das ist an guten Tagen die hochgelobte "Ruhe am Ball".

    Zumal die Spieler die ja auch nicht gut fanden, was man da so hörte... ?!


    Natürlich finden die Spieler die auch nicht gut, weil die Trikots auch aussehen wie hingeschissen. Wie ich schon oft gesagt habe: 90% aller Fan-Entwürfe sehen 100mal besser aus, als das was deren Design-Abteilung uns anbietet.

    @Rösrath Die Monsanto-Keule ist unangebracht, da sowohl Glyphosat als auch Gentechnik nachweislich absolut unbedenklich sind. Die Panik vor diesen Dingen werden allein von der grünen Lobby gestreut, der alle Medien bzw. Politiker naiv nachplappern anstatt sich mit den Fakten zu beschäftigen. Das Glyphosat angeblich krebserregend ist, ist die größte Fake-News mit der momentan Politik gemacht wird.



    Aber zurück zum Thema:


    Für mich ist die Demo nicht nur wegen dem Fußballbezug fragwürdig, sondern auch wegen dem Thema. Gegen was hat man gestern protestiert? Gegen die Öffnung der Giftmülldeponie? oder gegen den Ausbau der A1?oder gegen den Neubau der Rheinbrücke? oder für eine Tunnellösung? aber für welche Tunnellösung?


    Da schwang gestern einfach viel Pseudoempörung mit und wenig Klarheit darüber was man eigentlich genau möchte. Der Fußballbezug hat dies noch einmal bekräftigt, da man nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen hat, dass die Bürger der Stadt protestierten, sondern Bayer-Fans, die dem Ruf irgendwelcher Fanorganisationen folgten.

    Sorry aber das Goatbusters-Thema ist langsam ausgelutscht. Warum die Ressourcen nicht für eine Pro Lev Choreo aufwenden, anstatt für eine Anti-Köln-Choreo? Viel zu viel Aufmerksamkeit für die. (Ja ich habe gespendet).


    Stimmung war phasenweise sehr gut, jedoch hat man es etwas verpasst die Euphorie nach dem Führungstreffer ausnutzen. Da wäre noch viel mehr gegangen.

    Ja er ist wirklich ein sehr guter Elfer-Schütze, zudem hat er gestern ein schönes Freistoßtor geschossen. Man müsste ihm hier einfach mehr Verantwortung übertragen was Standards angeht.