Beiträge von carvajal04

    Ich glaube hier überschätzen einige gewaltig die Attraktivität von Bayer 04 für etablierte Topspieler. Am Ende des Tages konkurrieren wir mit 30 anderen Vereinen, die die Spieler auch haben wollen und die im Zweifel mehr Gehalt bieten, international spielen oder einfach die größere Strahlkraft/Prestige besitzen.


    Wenn wir nicht CL spielen, haben wir schon einmal unser Hauptargument verloren und da Leipzig uns dauerhaft Platz 3 streitig machen wird, werden wir auf Dauer mit 5 anderen Vereinen um Platz 4 kämpfen.


    Findet euch mit der Realität ab und seid froh über das was wir haben.

    Gegen München werden wir hinten mauern und auf Konter spielen. Deshalb bringen uns Volland und Pohjanpalo da wenig. Wir brauchen pfeilschnelle Leute die bei Ballgewinn blitzschnell und sauber nach vorne stoßen können.



    ...........................Bailey...........................


    Brandt..................Havertz..................Bellarabi


    ..................Kohr.............Kampl.................


    Wendell.......Bender.............Tah.........Henrichs


    ............................Leno.............................

    Hier wird oft so getan, als ob der dritte Trainer in Folge seine beste Alternative ignoriert, weil er gerne verlieren möchte oder so ähnlich. :LEV18


    Die Trainer arbeiten jeden Tag mit den Spielern. Das Yurchenko jetzt auch beim dritten Anlauf chancelos ist zeigt, dass er einfach nicht gut genug ist. Punkt Aus.

    Nein da ist überhaupt keine Ironie dabei. Ich würde liebend gerne JAKO tragen, wenn sie mal irgendwas schickes anbieten würden, aber das was die da fabrizieren ist ja fast schon unverschämt.


    80 Euro für ein Trikot was aussieht als hätte es ein Praktikant in Microsoft Paint skizziert und dann in verschiedenen Farbasuführungen produziert.


    Das ist nunmal lächerlich für einen Ausrüster, dessen Premiumkunde man ist. Bei Adidas waren wir zwar nur Kunde Nummer 324, aber die haben sich wenigstens etwas Mühe gegben.

    Ich sehe bei Yurchenko einfach ein großes Problem in Sachen Einstellung und Mentalität. Wenn er irgendetwas in seiner Karriere erreichen wollen würde, würde er zumindest auf eine Leihe drängen, was man ihm wohl kaum verweigern würde. Im Gegenteil, ich denke, dass man ihm das schon mehrfach angeboten hat.


    Aber anscheinend ist er ganz zufrieden damit sich Saison für Saison auf die Tribüne zu setzen, anstatt irgendwo anders wertvolle Spielpraxis zu sammeln.



    Er macht halt nicht den Eindruck, dass er wirklich "will" und das sehen anscheinend auch die Trainer und die Verantworltichen so.

    Es ist aber auch leider die Sorte Transfer, die wir seit Jahren hier sehen: Jung und einer für die Zukunft.
    Das Alter der Mannschaft wird immer wieder gesenkt um dann perspektivisch eine gestandene und eingespielte Mannschaft haben zu können.
    Wenn es allerdings soweit wäre, gehen die meisten Spieler und haben ihren Durchbruch.


    Finanziell sicherlich ein Gewinn, sportlich jedoch keine langfristige Weiterentwicklung unterm Bayer Kreuz


    Aranguiz, Dragovic, Baumgartlinger, Chicharito, Volland, Sven Bender widerlegen deinen Beitrag. Da wird sich nicht groß verjüngt.

    Finde Retsos prinzipiell einen Top Jungen, mir erschließt sich aber der Sinn des Transfers nicht. Er ist Innenverteidiger und keiner für die Flügel, Punkt. Innen haben wir Tah, Dragovic, S. Bender, Ramalho und Jedvaj. Auf den defensiven Außenpositionen drückt der Schuh, und da frage ich mich warum man nicht nach einem gelernten Außenverteidiger sucht, sondern für vermeintlich 15 Mio einen gelernten Innenverteidiger quasi umschulen will.


    Retsos hat in Piräus häufig Linksverteidiger gespielt und das hat er auch gut gemacht. Tendenziell ist das ein Transfer für die Zunkunft. Man holt ihn jetzt weil er unter Umständen in 1-2 Jahren unbezahlbar ist.


    Man plant mit ihm jetzt einfach als Allrounder in der Abwehr. Wo er sich festspielen wird, wird die Zukunft zeigen.

    Völler: „Es muss einer sein, der uns besser macht“


    Nach dem Abgang von Javier Hernández ist Bayer 04 Leverkusen noch immer auf der Suche nach einem Torjäger. Diese gestaltet sich jedoch schwierig, da der Angreifer perfekt ins anspruchsvolle Anforderungsprofil der „Werkself“ passen muss.


    „Auch heute hat man wieder gesehen – und das war die ganze Vorbereitung so -, dass uns der Schuh in der Effizienz vorne drückt“, monierte Trainer Heiko Herrlich laut Kicker nach dem Testspiel gegen Celta Vigo (3:3). Trotz drei erzielter Tore beim Unentschieden in der Generalprobe, erwartet der Übungsleiter dringlichst Personal für die Spitze. „Wir müssen dem Spiel mal früher eine Richtung geben, es klar entscheiden“, meinte der Coach. Es brauche einen Leader, der das Team besser macht und die Mannschaft in schwierigen Situationen tragen kann.



    „Es muss einer sein, der uns besser macht“, hielt Sportdirektor Rudi Völler, der mit Panagiotis Retsos auch ein Defensivtalent von Olympiakos Piräus an der Angel hat, fest. Gesucht wird nach einem schnellen Stürmer mit starkem Abschluss, der nicht nur ins System des neuen Trainers passt, sondern zugleich durch Kampfgeist und Charakterstärke besticht. Kein leichtes auf einem Transfermarkt, der über weite Teile abgegrast ist und auf dem Summen kursieren, die Bayer 04 blass werden lassen.


    Boldt: „Haben Spieler, die Tore schießen können“


    Das merkte auch Kaderplaner Jonas Boldt an, der in Zusammenarbeit mit Völler nach dem beschriebenen Hochkaräter sucht. „Es ist schwer, einen Spieler, der all diese Kriterien erfüllt, zu Bayer 04 zu holen. Vor allem, wenn es ein fertiger Spieler sein soll“, erklärte der 35-Jährige. Trotzdem sieht der Nürnberger auch interne Alternativen, um die von Chicharito hinterlassene Offensivlücke zu schließen. „Wir haben extrem viele Spieler, die Tore schießen können“, versicherte Boldt. Ein Leader in der Spitze fehlt den Leverkusenern aber noch.


    http://www.lattenkreuz.de/voel…ein-der-uns-besser-macht/

    Fände ich äußerst bedauerlich, wenn er beim VfB landen würde.


    Wir haben ihn damals ja nur unfreiwillig an die Bayern abgebeben. Besteht da nicht eher für uns die Möglichkeit zuzuschlagen und Reschke wieder in unser Team einzubinden? :LEV9


    Für Reschke ist kein Platz mehr und generell ist Reschke komplett überbewertet. Wenn ich mich an seine Zeit zurückerinnere, dann sehe ich viel Mittelmaß im Kader und wenig Ambition. Selbst die Verpflichtung von Vidal war damals schon auf Boldt's Mist gewachsen und mit Boldt haben wir auch den besten Mann.

    Gilt als Top-Talent in der Defensive. Wurde zuletzt mit dutzenden Vereinen in Verbindung gebracht. Gegen Belgrad unter anderem von Tottenham, Marseille etc gescoutet. Selbst gesehen habe ich aber nichts.


    Da er ziemlich polyvalent sein soll und auch außen spielen kann, sollte das ein sinnvoller Back-Up für die Außenpositionen und IV sein.


    Generell sehe ich aber nicht, dass die Defensive unser Problem ist. Jedvaj wird auch bald zurückkommen und eine weitere Alternative darstellen.

    Fußballtransfers.com ist keine Nachrichtenseite, die als Primärquelle dient, sondern einfach eine Pseudo-Nachrichtenseite, die die News von anderen Seiten verwertet und dann Ramsch-Artikel daraus macht....lieber Osito. Hat also nichts im Nachrichten-Teil zu suchen.

    Wenn Schreck fantastisch gewesen wäre , hätte er seine Chancen genutzt. Aber das kann ein Guter werden.
    Insgesamt fand ich die erste Halbzeit besser.


    Schreck war in Halbzeit 2 mit Abstand der auffälligste Offensivspieler. Schnell, dribbelstark, wuselig und trotzdem ein Auge für den Mitspieler. Klar kann er das Tor machen, aber immerhin einer der wenigen, die überhaupt Chancen herausgespielt haben.