Beiträge von carvajal04

    Talent, Jahrhunderttalent, kein Talent....völlig egal..so geht man nicht mit einem jungen Menschen um, der im Verein groß geworden ist und den letztes Jahr die gleichen Leute in den Himmel gehoben haben...Havertz spielt nur noch Mist zusammen, keine Frage. Weiß er sicher auch. Aber auspfeifen und verhöhnen? Zu viele Dumme Menschen heute im Stadion, die den Kopp nur zum Haare schneiden haben



    Man würde anders mit ihm umgehen, wenn er sich jemals zu Bayer 04 bekannt hätte. Das hat er aber nie gemacht. Gefühlt ist er für viele eh schon eine Zecke oder eine Bayern-Sau auf die man keine Rücksicht nehmen muss.


    Auch wenn das in Deinen Augen total abwegig ist... vielleicht liegt dies auch an seinem jungen Alter (immer noch 19) und der Tatsache, dass er auf eigenen Beinen in einem fremden Land steht. Paulinho war ein Investment in die Zukunft und der Junge wird sich bei uns durchsetzen, da bin ich mir sicher!
    Willkommen Exequiel... scheint ein mächtig umworbener Spieler gewesen zu sein, also wieder einmal ein Top-Job der Bayer-Führung, so einen Mann nach Lev zu lotsen. Alario hilft hoffentlich bei der Eingewöhnung. Ich hoffe nur wie meine Vorredner, dass es sich um einen Havertz-Ersatz handelt!



    Paulinho hat "nur noch" einen Vertrag bis 2023. Sprich wenn er nicht verlängert (warum sollte er) und er erst nächste oder übernächste Saison zündet, dann ist man quasi schon gezwungen ihn in 1-2 Jahre zu verkaufen. Ich bezweifle, dass wir noch viel von ihm haben werden.

    Mann kann sich mittlerweile überhaupt nicht mehr über Neuzugänge freuen, weil die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Bank landen bzw. die Erwartungen nicht erfüllen ... :LEV14 .

    Ein Paulinho hätte sich in so einem Spiel den Arsch aufgerissen, gut dass man einem grottenschlechten Havertz den Vortritt lässt und dann auch noch einen Bailey einwechselt, der gegen Juve schon unterirdisch schlecht war.


    Meinst du ein Xavi hätte je eine Weltkarriere gemacht wenn er nicht die Mitspieler für sein Kombinationsspiel bei Barca und Spanien gehabt hätte...
    und nebenbei hat Havertz auch noch genug andere Stärken die ihn trotzdem Wertvoll machen auch wenn seine eigentliche Stärke nicht zum Ausdruck kommt



    Was leistet Havertz bitte, das ihn so wertvoll macht? De facto bietet er nur unbedeutende Kurzpässe ohne Raumgewinn und Seitenverlagerungen an....das ist alles. Seine offensiven 1 gegen 1 Situation sind ein Witz, er verliert jeden Ball. Tödliche Pässe sieht man von ihm auch nicht und bei Zweikämpfen zieht er eher zurück als durchzuziehen.


    Er hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel gemacht, wo er wirklich herausragte, wo er auf internationalem Niveau gespielt hat, wo es standing ovations für ihn hätte geben können. Er ist stand jetzt einfach nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.


    er ist halt nen Kombinationsspieler der den Doppelpass sucht und braucht. Und das wird mit unseren außen Diaby, Bellarabi und Baily nunmal eher schwierig



    Es ist schon ziemlich bedenklich, dass der kommende Weltfußballer und 100 mio-Mann nur brauchbar ist, wenn er die passenden Mitspieler hat, mit denen er Doppelpässe spielen kann...... :levz1

    Momentan macht es kaum Spaß ins Stadion zu gehen, obwohl wir eine geile Mannschaft haben und guten Fußball spielen.



    1. Bei 8 von 17 Heimspielen haben wir ein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion. Wobei massig Gästefans selbst in F1 und B4 sitzen, also direkt an der Nordkurve. Gegen Schalke war es in F1 extrem.



    2. Die eigene Stimmung entwickelt sich auch nicht weiter. Jordan ist kein guter Capo. Er versucht zu oft Nischengesänge in Dauerschleife zu bringen und hat kaum Gespür für das Spiel. Mitchel hat das deutlich besser gemacht und er wusste auch durch kluge Wechselgesänge die D-Sitzer einzubinden.



    3. Seit einigen Spielen werden massig Fahnen in SD verteilt was meiner Wahrnehmung nach zu viel Frust in SD führt. Eine größere Fahne nimmt locker 100 Leuten die Sicht und der Trend geht dahin, dass dauergeschwenkt wird, vorallem von einigen Übermotivierten. Viele Leute sind zunehmend abgefuckt und verweigern die Stimmung.



    4. Das Stadionprogramm ist ein ziemlicher Rotz. Wenn man vor dem Spiel von Petra Dahls Stimme beschallt wird möchte man das Stadion lieber wieder verlassen. Die ultra-peinliche Kiss-Cam in der Halbzeitpause ist die Sahne auf der Cringe-Torte. Knapp dahinter unser Cowboy.

    Nein manchmal sind die Lösungen extrem einfach. Mit Diaby und Paulinho hat man genau die Spieler auf der Bank sitzen, die man eigentlich in den ersten 10 Spielen gebraucht hat. Dynamisch, technisch stark und hungrig.


    Hätte sich Havertz nicht verletzt würde Diaby immernoch auf der Bank sitzen. Es ist kein Verdienst von Bosz ihn jetzt aufzustellen. Vielmehr zeigt es, dass er bisher dummerweise auf die falschen Spieler gesetzt hat.

    Wer weiß wie viele Punkte wir hätten, wenn wir einen Diaby schon in den ersten 10 Spielen gebracht hätten. Dass Bosz ihn hat links liegen lassen, sagt viel über seine Ignoranz/Unkenntnis aus.

    Paulinho ist eine Granate. Es ist eine Schande, dass der hier quasi schon 1,5 Jahre auf der Bank sitzt, während andere Spieler rumstümpern dürfen.


    Dass er als 20-jähriger, in ein neues Land mit neuer Sprache, zu einem neuen Verein mit einem neuen Spielsystem kommt und sich erstmal einarbeiten deshalb hinten anstellen muss, kann natürlich nicht sein. Andere Spieler haben auch Zeit gebraucht.



    Er hat direkt im ersten Pflichtspiel gegen Aachen Spielminuten bekommen und einen Assist geliefert.... diese ewigen Floskeln von wegen er kennt die Sprache nicht und muss sich erstmal integrieren sind so albern.


    Pro verkürzte Version von "Bayer 04 wir stehen zu dir". :



    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt. Deine Fans sind immer bei Dir.
    Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt: Bayer 04.
    Du hast uns schon soviel gegeben, darum sind wir so gerne hier.
    Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion. Wir schwenken sie fürBayer 04


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    Dann Musik aus und Acapella (wie während des Spiels singen) :


    Wir haben den Uefa-Cup und den DFB-Pokal und Deutscher Meister werden wir beim nächsten Mal.
    Wir sind unzertrennlich, gemeinsam sind wir stark.
    Wir spielen mit als 12. Mann. Wir freuen uns auf jedes Spiel.
    Egal wer kommen mag und feuern unsere Mannschaft an....und Feuern unsere Mannchaft an....und Feuern unsere Mannschaft (mit Schals schwenken etc.)



    Zack man hat eine kurze, knackige, laute, interaktive Gänsehaut-Hymne! Warum erkennt niemand das Potential dieser Hymne?

    Manchester United ist wirklich der einzige Verein dem ich zutraue sehr viel Geld für eine Wundertüte auszugeben. Ich denke alle anderen Interessenten dürften mittlerweile ernsthafte Zweifel bekommen haben...

    Ich zitiere Dich, ohne Dich persönlich ansprechen zu wollen, da Du die Kritik an der Hymne in kurzen Worten zusammen fasst.


    Jedem Kritiker empfehle ich, sich einfach mal in B2 oder so hinzusetzen und zu lauschen. Einfach mal Klappe halten und zuhören. Die Hymne von Maverick WIRD angenommen und raunt durch das gesamte Stadion. Die Gänsehaut entsteht manchmal erst, wenn man bereits ist, sich darauf einzulassen und den Surround Sound bereit ist zu genießen. :bayerapplaus



    Die Hymne von Maverick ist jeden Spieltag der große Fremdscham-Moment. Ich stehe im Herzen der Nordkurve und dort wird alibi-mäßig der Schal hochgehalten, aber niemand singt so richtig mit. Die Hymne ist absolut einschläfernd, dauert viel zu lange und erfährt bis heute keine breite Akzeptanz.



    Mit "Bayer 04 wir stehen zu Dir" von Peter Lorenz hat man quasi eine Traumhymne, die aber aus unerklärlichen Gründen abgesägt wurde.