Beiträge von carvajal04

So wie Leichlinger das sagt.

Einfach wieder den D-Block bestuhlen und freie Platzwahl gewähren und dann so wie Beriln oder Rostock halt auf Steher verzichten, aber einen ansehnlichen und großen Fanblock haben. Das SD Konzept war gut gemeint, aber in der Realität ist es einfach ein Flop aus genannten Gründen.

Auswärts geht man auch mittlerweile in die Sitzer, warum also nicht auch zu Hause? Wäre noch mit die beste Lösung.

Erinnert an Roger Schmidt. Extrem hoch stehen und pressen und dann 10 mal im Spiel ausgekontert werden. Gegen jeden Top-Club werden wir mit dieser Spielweise aufs Maul bekommen.

Stimmung war in Ordnung, aber eigentlich hätte man viel mehr reißen können. Fragwürdige Capo-Leistung. Teilweise fehlt da komplett das Gespür was zündet und was nicht. Da werden viel zu häufig Dinge angestimmt, die nicht massentauglich sind oder es werden Gelegenheiten verpasst die ganze Masse mitzunehmen.

So kam man erst in Minute 85 auf die Idee vielleicht mal einen Wechselgesang zwischen Steher und Sitzer zu bringen, was dann auch halbwegs gescheppert hat. Nach Abpfiff feiert man dann mit "unsere Ahnen sahen Legenden", wobei 70 % der Leute die da waren das fuck.ing Lied nicht kennen. Warum bringt man nicht ein plumpes schalalala Lied wo jeder leicht reinkommt?

Warum singt man seit geraume Zeit kein "Bayer 04 wir stehen zu dir" mehr, was immer eine schöne Hymne war um nen Sieg zu feiern? Oder von mir aus "wer nicht hüpft der ist ein Kölner", oder zwei mal tormmeln +"hey", oder irgendwas was idiotensicher ist.

Da ist man nach wie vor weit vom Optimum entfernt.

Ja die Passquote. Eigentlich nur interessant, wenn man sie ins Verhältnis zum Ballbesitz setzt. Und besonders zur Zahl der überwundenen Abwehrspieler.

So siehts aus. Gerade die Passquote von Havertz ist extrem nichtssagend, da er hauptsächlich Rückpässe oder kurze Pässe zum Nebenmann spielt. Aussagekräftiger wäre die Reinartz'sche "Packing-Quote", also wie viele Gegenspieler er mit seinen Pässen oder seinen Dribblings tatsächlich überwunden hat. Und die dürfte gestern wohl maximal schlecht ausgefallen sein.

Diaby positiv? Der hatte ganze 4!!! Ballkontakte.

Amiri habe ich nicht so schlecht gesehen und Havertz war mit Abstand unser gefährlichster Mann im Torabschluss.

Mit der Einwechlung von Diaby und Bailey hatte man sofort das Gefühl, dass bisschen Qualität reingekommen ist. Beide direkt mit dem Tor bzw. dem Assist. Amiri hingegen war komplett wirkungslos. Er war als offensiver Außen aufgestellt, konnte aber selbst nicht viel reißen.

Und Havertz hat gefühlt jeden Zweikampf verloren und das gegen einen Viertligisten. Außerdem hat er stellenweise wieder super arrogant gespielt: Hacke, Spitze, Ballverlust. Er war unser torgefährlichster Spieler, aber wer sagt, dass es ein Paulinho oder ein Diaby oder ein Alario heute nicht viel besser gemacht hätten? Diese Stammplatzgarantie für ihn sehe ich sehr kritisch.

Havertz heute grottenschlecht. Bezeichnend, dass er sich mit dem Tor am Ende wieder positive Schlagzeilen abholt. Eigentlich hätte man ihn schon zur Halbzeit auswechseln müssen.

Amiri war weitesgehend unsichtbar.

Aranguiz mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten. Baumgartlinger war dann der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Positiv: Diaby, Volland und die Abwehr.

Alles in Allem eine Aufstellung, die man so schnell hoffentlich nicht mehr sieht.

Geile Idee. Den Vertrag mit Havertz bis 2024 verlängern und dafür aber eine AK von 30 Mio. einbauen und schon zieht Carvajal seinen Hut. Top!

Sofern die AK erst ab 2022 greifen würde, wäre das ein sensationeller Deal. Denn das würde uns aus der Zwangssituation befreien in der wir uns aktuell mit ihm befinden. So werden wir nur ein Transferfenster haben in dem wir richtig Geld für ihn sehen können und das ist nächstes Jahr. Danach gibt es aufgrund der Vertragslaufzeit satte Abschläge und wir werden ausgepresst. Mit einer Verlängerung wäre man da deutlich flexibler und könnte ihn bedenkenlos noch bis 2021 halten.

Lustig wir schwer es einigen fällt zu schreiben: "Nicht schlecht was die Combo "Rolfes/Völler" so dieses Jahr geschafft haben. Ich bin sehr zufrieden, gute Spieler geholt, Spieler (stand jetzt) gehalten wie Aranguiz und/oder Havertz.

Zu der Ablöse von Amiri. Sicherlich hört sich das gut an, ihn unter AK verpflichtet haben. Frage ist wie teuer er uns am Ende "noch" wirklich wird, mit Prämien oder Beteiligung am Weiterverkauf. Was aber jetzt eh keine große Rolle spielt. Bei denen die jetzt behaupten, das wäre ja alles keine große Kunst gewesen, möchte ich nicht wissen was für Shitstorm sie über Rolfes ausgeschüttet hätte, wenn Brandt unter AK verkauft worden wäre. Der Satz: "Shit Happens, lag halt am Vertrag" wäre sicherlich so nicht über die Tastatur gekommen.

Übertreib mal bitte nicht. De facto haben wir dort nicht investiert wo unsere Schwächen liegen, nämlich im Sturm und in der Abwehr. Sinkgraven ist zwei Jahre ohne Spielpraxis und eine Wundertüte und Amiri ist einer für die Breite. Wirklich verstärkt haben wir uns mit Diaby und Demirbay.

Und das Havertz bleibt ist aufgrund der Vertragssituation doch logisch und wurde schon seit Monaten so kommuniziert. Meinen Hut ziehen würde ich, wenn sie es nochmal schaffen mit ihm zu verlängern, so wie wir das in der Vergangenheit auch mit vielen anderen Spielern geschafft haben. Dasselbe gilt für Aranguiz.

Wenn Rudi dafür verantwortlich wäre, dass einer wie Kohr für fast 9 Mio verkauft wird dann wäre das natürlich toll. Allerdings wäre dann auch die Frage berechtigt, warum er die Verkäufe von Ergänzungsspielern in der Vergangenheit nicht schon immer so toll verhandelt hat. Ich sehe da daher durchaus eine neue Handschrift, nämlich die von Rolfes. Bislang zumindest...

Ich glaube das bildest du dir nur ein. In der Vergangenheit hat man auch schon Ergänzungsspieler über Wert verkauft. Da fallen mir spontan Mehmedi, Papadopoulos, Drmic ein. Wobei Kohr ein spezieller Fall ist, da in Frankfurt die Geldbörse voll ist.

Der Lobhudeleien für Rolfes sind etwas verfrüht.

Da wäreich gerne Mäuschen in der Verhandlung gewesen. Wenn ich mir mal ein neuesAuto zulegen muss frage ich Rolfes mal ob er das für mich regeln kann.

Er hatte ein Jahr Restvertrag und hatte ohnehin einen niedrigen Wert, weil ständig verletzt und kein echter Stammspieler...

Wenn Havertz auf die Idee kommt 2021 zu wechseln, dann werden wir ihn notfalls auch für 20-25 mio gehen lassen müssen. Da wird man uns auch richtig schön abziehen können.

Tah sieht bei beiden Gegentoren schlecht aus. Verweigert den Zweikampf oder wählt den falschen Laufweg.

Die Abwehr bleibt unsere große Schwäche und wir pumpen lieber unser ganzes Budget ins Mittelfeld.

Wendell ist natürlich jetzt ein netter Prügelknabbe, da nach seinem Ballverlust das Gegentor fiel. Fakt ist, dass Sven Bender und vorallem Demirbay heute krasse Fehlpässe spielen.

Offensiv offenbart sich, dass man im Sturm niemanden hat, der aus einer individuellen Qualität heraus Torgefahr erzeugen kann...

Das Ding ist, man könnte einfach die zweite EInheit am Tag nicht "intensiv" gestalten. Zum Beispiel einfach eine Stunde lang zusätzlich plumpes Torschusstraining praktizieren. Das wäre aufjedenfall sinnvoller als 22 Stunden am Tag zu chillen.