Tapsoba 7B
Jona 9B
Tapsoba 7B
Jona 9B
Ja, den imaginären Oberliga Torwart
Immer noch besser als Dein einziger Freund Harvey!
Bedarf bei mehr günstigen Plätzen (Steher, günstige Sitzer) gehe ich mit. Aber genau diesen Plätzen verdienste halt kein Geld.
Für eine Karte knapp 80 Euro leistet sich nicht jeder oder kann sich nicht jeder leisten. Und alleine sitzen ist auch nicht so furchtbar verlockend (wenn keine 2 Plätze nebeneinander verfügbar sind).
Leider keine Verkündung einer Vertragsverlängerung 😕
Das wird kommen!
Jede Sekunde, die er für uns aufläuft, müssen wir genießen. Er ist schon einige Zeit zu groß für uns, aber dennoch wird es richtig sein für seine Karriere, noch 1-2 Jahre bei uns zu bleiben. Und wenn er geht, dann wird ihm das Niemand übel nehmen sondern ihm sogar zujubeln aus Dank für die tolle Zeit.
FUSSBALLGOTT!
Das war WELTKLASSE heute!
Drewes trainiert wieder. Und ich dachte schon, der sei verstorben. Gott sei Dank hat er das überlebt.
Alles anzeigenDoch.
ES GEHT NICHT!!!!!!!!!
Nicht an diesem Standort.
NICHT 1 PLATZ MEHR GEHT!
Das hat man Columbus auch gesagt ...
Alles anzeigen"ME täuscht auch der eine Straftat vor, der aus einer versuchten Tat eine vollendete Tat machen möchte (indem er eine Verletzung simuliert)."
Haut mich jmd. grundlos ins Gesicht, hat derjenige eine Straftat begangen. Punkt.
Wirft jmd. einen Gegenstand auf mich, um mich zu verletzten - auch. Ob der Schlag oder Treffer mir mich verletzt hat, spielt keine Rolle.
Werfe ich mich nach dem Schlag theatralisch auf den Boden, schreie oder weine, obwohl es mir nicht so wehgetan hat, hab ich keine Straftat begangen. Man kann das in dem Fall als affiges Verhalten sehen und auch verurteilen. Aber ich täusche ja keine Straftat vor, da es den Schlag/Wurf wirklich gab.
Gehe ich jedoch hin und verklage den Schläger auf Schadensersatz, weil er mich verletzt hat, wäre es eine Straftat, da ich nie verletzt wurde.
Wenn theatralisches Verhalten eine Straftat ist, kann man jeden Spieltag hundert Anzeigen stellen. In so gut wie jedem Spiel schreit oder rollt sich ein Spieler auf den Boden, um ein Foul rauszuholen.
FALLS Drewes simuliert hat, hat er es ja nicht getan, um dem Werfer eine Straftat anzuhängen. Unsportliches Verhalten in dem Fall ja, Straftat nein.
Durch ein "Aufbauschen" des Geschehens kann ich eine Straftat vortäuschen. Das ist allgemeine Auffassung. Es wurde von polizeilichen Ermittlungen berichtet und genau das ist der Unterschied zu dem fast üblichen Schreien und Herumrollen nach einem Foul. Wenn der Werfer bestraft wird, richtet sich die Schwere der Strafe auch nach dem Ausmaß der durch den Wurf hervor gerufenen Verletzung. Deshalb sollte Drewes bei einer Befragung durch die Polizei bei der Wahrheit bleiben. Sonst wird das für ihn ein Bumerang.
Nein, es ist definitiv NICHT das Vortäuschen einer Straftat. Der Wurf des Gegenstandes nebst Treffer ist unbestreitbar und schon der Versuch einer Körperverletzung ist strafbar, nach StGB §223.
Strafgesetzbuch (StGB) § 223 Körperverletzung(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.
ME täuscht auch der eine Straftat vor, der aus einer versuchten Tat eine vollendete Tat machen möchte (indem er eine Verletzung simuliert).
Der Werfer gehört bestraft. Hat Drewes simuliert, gilt für ihn selbiges.
"Manuel Gräfe, jahrelang Top-Schiedsrichter beim DFB, unterstellte dem Getroffenen Schauspielerei. „Der Feuerzeugwurf ist inakzeptabel!! Aber das Schmierentheater von Drewes auch! Aus gut informierten Kreisen hier in B: Untersuchung UKB: weitere Diagnostik bei fehlenden Zeichen einer Verletzung abgelehnt! Kein Hämatom, keine Hautverletzung, keine Schramme“, schrieb der Berliner Sportwissenschaftler auf der Plattform X. Das B in der Kurznachricht steht für Berlin, UKB für das BG Klinikum Unfallkrankenhaus."
Alles anzeigenDas ist mal ein interessantes Rechtsverständnis.
Es sollte deiner Meinung nach also kein Verfahren eingeleitet werden, wenn der Bochumer übertrieben haben sollte? Das macht die Aktion dann straffrei in deiner Welt?
Geile Einstellung. Das heißt, wenn du mit Feuerzeugen beworfen wirst, die dich „nur“ streifen und nicht gleich ne Platzwunde verursachen, würdest du das auch billigen. Natürlich….
Fakt ist, dass der Werfer mindestens eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat, wobei man hier eher von vorsätzlicher versuchter Körperverletzung sprechen muss. Denn was wollte er sonst mit dem Wurf bezwecken, wenn keine Verletzung? Wollte er dem Torwart beim Anzünden einer Zigarette helfen?
Der Wurf würde ohne Verletzung allenfalls zu einer Einstellung gemäß 153(a) StPO führen, niemals aber zu einer Bestrafung. Nach Deiner Logik könnte jeder Minimalverletzte der Staatsanwaltschaft sanktionslos eine Schwerstverletzung vorgaukeln.
Alles anzeigenGeht mir deine scheiß Täter-Opfer-Umkehr auf die Eier.
Selbst wenn er geschauspielert oder übertrieben haben sollte, hat er jedes Recht dazu. Die Punkte können am Ende des Tages über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden - da würde ich auch so ein „Geschenk“ dankend annehmen.
Abgesehen davon: selbst wenn der TW keine Verletzung davon getragen hat, ist das im ersten Moment ein Schock. Da stehen zig gewaltbereite Fans hinter dir, die dir mit Hass begegnen. Wer garantiert mir, dass diese hundert Volliditionen hinterm Tor, nicht nochmal Gegenstände auf mich werfen? Kann der TW so befreit aufspielen wie davor oder sorgt die Unsicherheit für einen TW-Fehler in der letzten Minute der Nachspielzeit?
Drewes sollte der letzte sein, über den hier diskutiert wird.
Und wenn gegen den Werfer ein Strafverfahren eingeleitet wird wegen der behaupteten Verletzung? Nimmt man das dann auch als "Geschenk" an? Entweder er wurde verletzt oder er hat geschauspielert. Hat er geschauspielert ist das eine gröbste Unsportlichkeit und das Vortäuschen einer Straftat. Bei Boninsegna hat sich ganz Deutschland über die Spielwiederholung aufgeregt.
Klar ist es asozial, so ein Ding zu werfen. Ich möchte das nicht abbekommen. Aber kann man sich durch einen Wurf an den Hinterkopf wirklich ernsthaft verletzen? Ein Einweg-Feuerzeug (war es eins?) wiegt keine 15 Gramm. Auf den Bildern sieht es so aus, als seien Symptome erst aufgetreten, nachdem Drewes bemerkte, was ihn da getroffen oder gestreift hatte. Zunächst wollte er ganz normal weiterspielen.
Für mich ist Mukiele der Hauptgrund dafür, warum wir uns defensiv stabilisiert haben. Kovar hat auch gestern fehlerfrei gespielt, hat eine gute Präsenz und ist mit dem Ball am Fuß zwei Klassen besser als Lukas. Er wurde aber auch wenig gefordert in München und gestern. Wir werden sehen, wie er sich macht, wenn der Gegner ihn richtig unter Feuer nimmt.
Ich bin überrascht. Gegen die Bayern Note 1, heute eine 1+. Er hat ein phantastisches Spiel gemacht.