Beiträge von Willibert1967
-
-
-
-
-
-
Ich seh nur "blau".
Haben wieder mal Experten für Klobrillenmontage ihre Expertise abgegeben und die Wissenschaft ad absurdum geführt?
Welche Wissenschaft? Die, die zB schon immer gesagt hat, dass ein Geimpfter genauso infektiös ist wie ein Ungeimpfter?
-
-
Die Leute dort sind alle viel zu dämlich. Kircher erklärt seit 5min dass der VAR nicht eingreift, wenn der Schiri es genau sieht und bewertet. Und wenn der Feldschiedsrichter sagt, es reicht mir nicht, dann hat der VAR auch nicht einzugreifen. Wie kann man das nicht kapieren und ständig seine eigene Interpretation als gottgegeben ansehen? Meine Güte...
Brych hat die Szene mit Adli, bei der er Elfer gepfiffen hat, noch viel besser gesehen als den Armeinsatz von Tah. Bei der Szene mit Adli war er maximal drei Meter entfernt und hatte die Szene genau im Blick. Ist in der Tat unlogisch, wenn der VAR ihm dennoch sagt, er soll rausgehen, es aber bei Tahs Armeinsatz dann heißt, kein Eingreifen des VAR, weil Brych das ja gesehen hat.
-
Der für Frankfurt gepfiffene Elfer war keiner. Warum redet man nicht darüber???
-
Dieser Kontakt sollte aber nicht mehr relevant sein, weil Tah vorher klar den Ball spielt und es erst dann zum unglücklichen Kontakt kommt, der in dieser Situation dann nicht mehr zu verhindern war.
Das meine ich ja! Die Spieler haben gelernt, leichte Berührungen und leichte Fouls zu dramatisieren. Sie schreien auf und wälzen sich mit vermeintlich Schmerz verzerrtem Gesicht auf dem Rasen. So erhält die leichte Berührung viel mehr Aufmerksamkeit und ein Pfiff bzw
ein Eingreifen des VAR wird wahrscheinlicher.
-
Für mein Empfinden, alle die hier einen klaren Elfer gesehen haben wollen, sollten die Sportart vllt wechseln oder haben selber noch nie Fußball gespielt. Wir sind nicht beim Basketball! Oder noch besser, haben sich über die Jahre an diese lächerlich gegeben Fouls und Pfiffe gewöhnt.
Es ist doch so klar und zu sehen, dass Etikite viel zu früh abspringt um den Ball aufs Tor zu drücken.
Tah macht einen normalen KÖRPEREINSATZ und dann fällt er, weil er den Ball nicht mehr aufs Tor bekommt.
Für ein Foul hätte der Schubser deutlich stärker ausfallen müssen.
Ich glaube, die Aufregung beruht nicht vorrangig auf dem Armeinsatz, sondern darauf, dass Tah auf Ekiteke fiel und der aufschrie. Dadurch wirkte die Szene viel dramatischer, als sie tatsächlich war. Bis zum Kopfball war der Kontakt mit Tah minimal. Der größere Kontakt kam erst danach.
-
Jetzt auch nochmal alle Situationen in der Zusammenfassung gesehen.
Da ich Fußball mag und mir dieses "da war ein Kontakt" sowieso tierisch aufn Sack geht und jeder bei der kleinsten Berührung fällt, für mich einfach 3 mal kein Elfmeter.
Die Bundesliga ist sowieso viel zu kleinlich und pussyhaft bei sowas. Gefördert durch Schiedsrichter die immer wieder drauf reinfallen und Kommentatoren die dann auch immer was von Kontakt faseln, schrecklich.
Gute Aussage von Alonso zur Szene kurz vor Schluss, Fußball ist immer noch ein Kontaktsport und wie Tah einfach ein bisschen Körper und Arm dazu nimmt, klasse Genau an der Grenze und für mich ganz klar nur ein Zweikampf und Körpereinsatz und kein Foul!!!!
Ich kann mich noch an die Szene bei der letzten EM gegen Spanien erinnern, wo Füllkrug zwar zum Abschluss kam, aber beim Schuss umgerissen wurde. Da hieß es auch, dass sei "zu wenig". Wie oft sehen wir das, was Tah gestern gemacht hat, von Abwehrspielern zB bei Ecken? Da wird gezogen, gestoßen, gezerrt und gehalten, ohne dass der Schiri über einen Elfer auch nur nachdenkt.
-
Was machen wir nur, wenn er ausfällt? Schick scheint schon seit längerer Zeit keine echte Alternative. Für mich ist die Mittelstürmerposition die, auf der wird spätestens in der Winterpause nachlegen müssen.
-
Nr. 2 war eine klare Schwalbe! Robs "Tritt" bleibt folgenlos, doch dann erinnert sich Marmoush an die Berührung und hebt ab. So wenig ein Elfer, wie eine Rote Karte für Völler bei der WM 90 oder ein Tor von Hurst zum 3:2 1966. Doch heute haben wir den VAR und was macht der? Wer da Elfer pfeift, hat den Schuss nicht gehört. Ich hätte Marmoush Gelb gegeben.
-
Er ist ein Unruhestifter. Man weiß bei ihm nie, was passiert.
-
Xabi hat sich selten vercoacht. Aber einer seiner größten Fehler war, in Dublin ohne Rob zu starten.
Wir brauchen Rob! Unseren Krieger, unseren Wikinger! Ein absoluter Klassefußballer mit Wille, Wucht und feiner Klinge!
-
Vor allem hatten wir heute in der Schlussphase auch mal wieder das (Spiel)glück der letzten Saison. Ob gerechtfertigt oder nicht - es gibt sicher auch Schiris & VARs, die in der 91. Minute auf Elfmeter für Frankfurt entscheiden.
Ganz wichtiger und meiner Meinung auch sehr verdienter Sieg. Die Dominanz der letzten Saison in solchen Partien ist allerdings vollständig flöten gegangen. Hoffentlich kommt die auch zeitnah wieder zurück.
Ich hingegen habe heute erstmals die Mannschaft der letzten Saison gesehen.
-
Für mich wirkte das so wie "Weil ich den Ersten nicht geben durfte, habe ich den Zweiten gegeben und weil ich keinen der Beiden hätte geben dürfen, habe ich den, den ich hätte geben können, zum Schluss nicht gegeben".
-
Note 1 heute!
-
Ja, er hat ein super Spiel gemacht. Mir hat vor allem imponiert, mit welcher technischen Perfektion er die auf ihn gespielten Seitenwechsel aus der Luft angenommen hat.