Beiträge von Willibert1967
-
-
-
-
-
-
Was soll Boniface bitte ausrichten, wenn er zeitweise alleine auf Konate und van Dijk zulaufen muss, weil keil Offensivspiel mehr stattfindet? Nur unterstützt durch Wirtz, dem Liverpool direkt mit Körperlichkeit den Schneid abgekauft hat? Langer Hafer auf Boniface, der mit seiner Wucht einen Verteidiger stehen lässt, mag gegen den VFB mal funktionieren aber doch nicht mehr auf dem Niveau.
Das sehe ich genauso. Er hatte ständig zwei Verteidiger auf den Füßen. Die haben halt nicht so viel höflichen Abstand zu ihm gehalten wie zB Tapsoba zu seinen Gegenspielern. Das war ein Lehrstück, wie man verteidigt und bei uns, wie man nicht verteidigt. Dennoch hat er einige Male gut Bälle festgemacht und ich mache ihm keinen Vorwurf. Hinten hingegen lassen wir zum wiederholten Male - wie auch in Bremen - Gegenspieler im Rücken frei stehen, die dann eine Hereingabe verwerten. Beim 0:2 noch unbegreiflicher als beim 0:1. Doch darüber habe ich mich schon in Bremen aufgeregt, weil das zB das Tor von Ducksch genauso fiel. Mit soviel Platz, wie Liverpool beim 0:1 oder 0:2 im Rücken unserer Abwehr hatte, hätte auch Boni mindestens ein Tor erzielt und das! war gestern der Unterschied. Höflicher Abstand auf der einen und knallharte Verteidigung am Mann auf der anderen Seite.
-
Alonso hat aus der Niederlage gegen Bergamo - leider - nichts gelernt. Garcia statt Rob?? Was soll das gegen diesen Gegner?
-
weiß auch nicht was das soll. An gewolltes Zeitspiel glaube ich nicht, das hat man ja auch gegen Bremen gemacht. In so Spielen wie gestern fallen Hradeckys Schwächen dann mehr auf. Durch die ungenauen langen Bälle und Angst im Spielaufbau verlieren wir zu viele Bälle leichtfertig und dieses kostet uns viel Kraft für das weitere Spiel
Eine (vermeintliche) europäische Spitzenmannschaft kann sich nicht lange einen Torwart leisten, der mit dem Ball am Fuß solch arge Defizite hat wie Lukas.
-
Hat für seine Leistung gestern die Bezeichnung "Abwehrspieler" nicht verdient. Völlig neben der Kappe mit seinen fast üblichen Schludrigkeiten.
-
Zu langsam und zu zweikampfschwach. Am Ball ist er gut, aber halt kein Messi, weshalb vorrangig seine Defizite in Erinnerung bleiben.
-
Am Ball sind wir Liverpool gleichwertig. Hat man in der ersten Halbzeit deutlich gesehen. Doch unsere Mischung stimmt einfach nicht. Mit Garcia holt man einen Mittelfeldspieler, der technisch sehr gut, aber klein, langsam und wenig robust ist. Dabei war völlig klar, dass wir eher den schnellen großen Spielertyp Abräumer fürs Mittelfeld brauchen. Für Vorne verpflichten wir einen Zweikampf- und Dribbelschwachen nicht besonders schnellen Terrier. Als Ergänzung für Boni braucht es aber einen quirligen, dribbelstarken, schnellen Spielertyp als Vorbereiter. Wenig Gegentore hatten wir letzte Saison vorrangig deshalb, weil wir die Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten konnten. Wirklich brilliant war unsere Abwehr nie. Unter Druck wackelte die meist gewaltig (Ausnahme zu Hause gegen die Bayern). Da fehlt ein eher kompromissloser Spielertyp. Was nützt es, wenn ich dem Stürmer des Gegners den Ball durch die Nase ziehen kann, dann aber den freien Spieler hinter mir bei einer Flanke nicht nicht einmal sehe? Das 0:1 und das 0:2 gestern zeigte, was einfach nicht stimmt bei Tapsoba & Co. Liverpool war gestern keine Übermannschaft, sondern unser Abwehrverhalten wie das einer Schülermannschaft.
Das war eine miserable Transferperiode. Wir haben Spieler verpflichtet, die uns nicht weiter helfen. Und das ist der Grund, warum wir uns derzeit schwer tun.
-
-
Vielleicht mal mit einer Doppelspitze Boni/Schick starten.
-
Liverpool war in der 2. Halbzeit nur deshalb so gut weil unsere Truppe plötzlich Vogelwild hinten agierte und die eigenen Offensivbemühungen praktisch komplett eingestellt hat. Null Entlastung!
Und trotzdem hatten die Engländer plötzlich viel mehr Räume, weil von uns kein aggressives Pressing mehr stattfand, so wie es in Hz1 noch sehr gut funktionierte. Es sah so aus, als stünde nach der Pause eine andere Bayer04-Mannschaft auf dem Platz. Von jedem einzelnen nur noch der untalentierte Zwillingsbruder. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein dermaßen willenloser Zusammenbruch stattfand. Phasenweise war es ein regelrechtes Scheibenschießen auf den Kasten von Hradecky.
Hat die Mannschaft konditionelle Probleme? Bergamo hat gegen uns gezeigt, dass man brutales Pressing eine volle Spiellänge durchhalten kann. In der zweiten Halbzeit stehen wir viel zu tief, laufen allenfalls vereinzelt und unkoordiniert an. Warum?
-
-
-
-
Auch der Höhe nach verdient. Mit "Verteidigern" wie Tapsoba bin ich durch. Null Härte, immer wieder unkonzentriert, guckt auf den Ball, statt auch mal in seinen Rücken. Für mich hat er schon lange nichts in der Mannschaft zu suchen. Er sollte Basketball oder Softball spielen. Herrgott! Fußball ist ein Männersport!
-
-